Tja, stell Dir einfach vor, der Typ würde nicht nur unglaublich sportlich, sondern auch noch ein brillanter Wissenschaftler sein. Wie klein und hässlich müssten wir uns dann alle vorkommen?
Nun gut, man könnte argumentieren, er sollte zumindest so schlau sein um zu wissen, wann er einfach mal nix sagen sollte. Andersrum - wer sich für schlauer als er hält, weiss auch, wann er ihn einfach ignorieren kann.
Dein Herumreiten auf dem muslimischen Glauben von Faris Al-Sultan ist lediglich eine weitere unsportliche Provokation von der ich nicht weiß, warum und wie lange sie in diesem Forum noch geduldet wird.
Ich habe mir den Leserbrief nicht gegeben. Aber er war vor kurzem im Carbon & Laktat Podcast zu hören / als Gast. Ich wusste nicht, dass mich eine Person, welche ich nicht direkt gegenüber stehe dermassen nerven kann.
Ich kann mir aufgrund seines mündlichen Beitrags vorstellen, dass auch sein schriftlicher nicht mehr Hand und Fuss hat.
Um seine Worte zu benutzen:
"Ich schäme mich", für diesen Repräsentanten unseres Sports, den ich bisher bewundert und respektiert habe, und der sich nun als Ignorant entpuppt und ein derart erbärmliches Bild abgibt.
Es lohnt sich nicht, auf seine "Argumente" einzugehen, er hat keine.
Ich hoffe, ich kann ihn irgendwann wieder als Trainer und kompetenten Kommentator respektieren.
Ist Faris mit privat mit Xavier befreundet?
Spaß beiseite: Der letze Absatz ist krass, wo er quasi die gesamte deutsche Bevölkerung unsachlich kristisiert. Das geht entschieden zu weit. Ich halte das auch inhaltlich für Unfug, denn in der Öffentlichkeit wird derzeit durchaus eine sehr differenzierte Diskussion über mögliche Lockerungen geführt und gerade der Spiegel kommentiert heute Merkels Basta Haltung heute durchaus kritisch.
Er verkennt offenbar, dass seine Position als Bundestrainer auch eine politische Komponente hat. Das dürfte ihm wohl demnächst auf die Füße fallen.
Bin gespannt, wie wohl er sich in Bayern noch fühlt, wenn Söder Bundeskanzler wird
Deine Hervorhebung seines Glaubens durch Fettschrift ist irrelevant, da er z. B. auch als Christ oder Jude seine Religion aktuell nicht wie gewohnt ausüben kann.
Die stehen nicht kurz vor Ramadan.
Dazu stellt sich die Frage, wenn er jetzt nicht mehr ein "konservativer, muslimischer, politisch sehr mäßig engagierter, deutscher Patriot" ist, was ist er dann? V.a. wenn er so eine Hetzschrift gegen alle von sich gibt.