Taugen denn die freien Rollen was?
Mich interessiert die Elite Quick-Motion (Link)
Mir ist bekannt, dass die dann nicht mit Zwift funktionieren, das ist mir aber nicht wichtig!
Hat jemand mit den freien Rollen schon Erfahrungen gemacht, vielleicht sogar mit der o.g. Elite Quick-Motion?
Saluti
Cube
Naja Zwift geht schon, nur wird da nix gesteuert.
Mir wär das nix, sich mehr darauf zu konzentrieren nicht von dem Ding zu fallen als TV zu glotzen oder auf die Wattwerte zu achten kommt für mich nicht in Frage. Ich lass mich da zu schnell ablenken.
Einmal zum Test auf so etwas drauf - nie wieder. Ich hätt nicht den Nerv länger als 15min darauf zu trainieren.
hab eine uralte Rolle von Tacx. Am Anfang hab ich auch gedacht nie wieder. Aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat ist es eigentlich ganz einfach. Runterfallen gehörte leider bei mir zum Gewöhnungsprozess.
Ist aber im Prinzip nur wie aus dem Stand umfallen.
Und im Türrahmen aufgebaut kann man sich bei Gleichgewichtsproblemen auch gut festhalten.
Je lockerer man aber darauf ist um so leichter geht es.
Wenn ich Rollentraining mache wärme ich mich ca 15 Minuten auf der freien Rolle auf. Danach geht es auf die andere Rolle.
Ich hab mal eine Frage an die Rollenprofis unter euch:
Ich hab mich jetzt mal durch das Thema gelesen und auch mal Preise verglichen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ja deutlich Unterschiede was "Smart" betrifft. Wenn ich mir jetzt die beiden Modelle Elite Torno und Elite Direto miteinander vergleiche dann ist doch der Hauptunterschied, dass ich beim Direto den Widerstand vom Gerät vorgegeben bekommen kann.
Beim Torno ändert er sich lediglich bei Veränderung meiner eigenen Trittgeschwindigkeit. (so richtig verstanden?!?)
Wenn ich jetzt mit dem Torno "swiften" möchte: wie kann ich mir das dann vorstellen in der interaktiven Welt? Wie läuft das dann ab wenn es dort den Berg rauf geht? Muss ich dann schneller treten um den Widerstand zu simulieren?
Blicke da noch nicht ganz durch.
Ich hab mal eine Frage an die Rollenprofis unter euch:
Ich hab mich jetzt mal durch das Thema gelesen und auch mal Preise verglichen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ja deutlich Unterschiede was "Smart" betrifft. Wenn ich mir jetzt die beiden Modelle Elite Torno und Elite Direto miteinander vergleiche dann ist doch der Hauptunterschied, dass ich beim Direto den Widerstand vom Gerät vorgegeben bekommen kann.
Beim Torno ändert er sich lediglich bei Veränderung meiner eigenen Trittgeschwindigkeit. (so richtig verstanden?!?)
Wenn ich jetzt mit dem Torno "swiften" möchte: wie kann ich mir das dann vorstellen in der interaktiven Welt? Wie läuft das dann ab wenn es dort den Berg rauf geht? Muss ich dann schneller treten um den Widerstand zu simulieren?
Blicke da noch nicht ganz durch.
Danke
Die Direto hat einen Wattmesser verbaut. Die Turno nicht. Das ist der Nachfolger der Elite Muin irgendwas...
Aber wie kann ich dann mit dem Turno z.B. swiften? Also wie erkennt dann die Software was ich überhaupt trete wenn kein Wattmesser verbaut ist? Oder wie merke ich was ich wie machen soll wenn ich eine Strecke abfahre? Laut Beschreibung ist der Turno ja „Swift-Kompatibel“
Ich bekomm das irgendwie nicht in die Birne wie das dann zusammen funktionieren soll....
Ok. Das versteh ich noch halbwegs.
Aber wie kann ich dann mit dem Turno z.B. swiften? Also wie erkennt dann die Software was ich überhaupt trete wenn kein Wattmesser verbaut ist? Oder wie merke ich was ich wie machen soll wenn ich eine Strecke abfahre? Laut Beschreibung ist der Turno ja „Swift-Kompatibel“
Ich bekomm das irgendwie nicht in die Birne wie das dann zusammen funktionieren soll....
The following trainers transmit power to Zwift, but don't change resistance:
...
Elite Turno
Diese Rolle überträgt Daten an zwift, kann aber nicht von zwift gesteuert werden (an Anstiegen etc.).
Wie du schon weiter oben schrobst,müsstest du selbständig den Widerstand erhöhen (schneller treten und/oder größerer Gang), um „virtuell“ mehr Watt zu übertragen und deinen zwift-Avatar zu beschleunigen. Natürlich regelt zwift die Geschwindigkeit deines Avatars nach Streckebprofil (und anderem).
Ich kann nicht erkennen, wie man viel Spaß mit so einer Rolle haben könnte.
Von der Direto habe ich fast nur Gutes gehört, selbst radle ich mittlerweile mitm Tacx Neo rum.