gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Krieg auf Hamburgs Strassen - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2017, 14:36   #137
PattiRamone
Vormals Henry Hell

Benutzerbild von PattiRamone

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Wäre ich Einsatzleiter gewesen würde niemand mehr den Dudde einen harten Hund nennen. Ich hätte allen unbeteiligten die Chance gegeben die Stadt zu verlassen und hätte dann eine Ausgangssperre verhängt. Wer dann noch auf der Straße angetroffen wird, hätte in Gewahrsam genommen werden müssen und nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung nach Beendigung des Gipfels wieder rausgelassen.
Wow, geiles Demokratieverständnis.
Wird man als Beamter nicht auf der Grundgesetzt vereidigt?
Ich glaube nicht, dass das so ganz zusammengeht. Die Einstellung passt ja eher zu Nordkorea.
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 14:51   #138
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ok, der fall ist anscheinend 13 jahre alt. in einem "nur" 8 jahre zurückliegenden fall wurde mit bewährung geurteilt: http://www.tagesspiegel.de/berlin/po...e/1513810.html
du erwecktest in deinem ersten posting den eindruck als wenn lange haftstrafen ohne bewährung für stein(flaschen usw)würfe die regel sind. das sind sie nicht.
ja, ich schrieb von 1 Jahr Haft oder mehr für einen Steinwurf in der Regel in Berlin.

Die wichtigsten Unterschiede in den beiden Fällen liegen im Geständnis, im Alter und dem sozialen Umfeld, weshalb die Strafe ohne (kein Geständnis), wie in dem von mir verlinkten Fall, und mit Bewährung (mit Geständnis) wie oben ausfällt.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, wie Gewalttaten bei Demos in Berlin abgeurteilt werden und dass diese Urteile zum Rückgang der Gewalt bei den 1. Mai-Demos in Kreuzberg führten, im Unterschied zu den Behauptungen von Noam ("Kuscheljustiz").

Geändert von qbz (11.07.2017 um 15:35 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 15:04   #139
Reinhard
Szenekenner

Benutzerbild von Reinhard

Zitat:
Zitat von HenryHell Beitrag anzeigen
Wow, geiles Demokratieverständnis.
Wird man als Beamter nicht auf der Grundgesetzt vereidigt?
Ich glaube nicht, dass das so ganz zusammengeht. Die Einstellung passt ja eher zu Nordkorea.
Nö, wenn dann nur auf das Grundgesetz (als Bundesbeamter, als Landesbeamter wohl auf die Landesverfassung).
Ich sehe kein Problem mit Noams Ansicht, ich teile sie sogar und würde mir ein härteres Vorgehen gegen derartige Personenkreise wünschen.
Wie ich schon mal geschrieben hatte - wer die ausführende Organe angreift, greift letztendlich den Staat an. Das Vorgehen und handeln der schwarz gekleideten Leute hat ja durchaus auch was von Terror. Das System/der Staat soll angegriffen werden, zu kosten der Zivilbevölkerung.
Entsprechend sollte man diesen Angriffen auch entgegnen und die volle Härte des Gesetzes ausfahren. Wer Steine wirft, gehört in den Knast und nicht auf Bewährung.
Wenn dazu teils hart wirkende Maßnahmen getroffenen werden müssen, ist das so. Ist ja auch nicht der Regelzustand. Damit hätten zumindest einige Hamburger noch Autos und auch etliche Polizeibeamte wären noch unversehrt.
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 15:12   #140
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Wie ich schon mal geschrieben hatte - wer die ausführende Organe angreift, greift letztendlich den Staat an. Das Vorgehen und handeln der schwarz gekleideten Leute hat ja durchaus auch was von Terror. Das System/der Staat soll angegriffen werden, zu kosten der Zivilbevölkerung.
Entsprechend sollte man diesen Angriffen auch entgegnen und die volle Härte des Gesetzes ausfahren.

Wer bitte hat denn die Einsatzleitung daran gehindert Straftäter zu verhaften?

Doch wohl die Realität. Selbst praktisch die komplette Polizei Deutschlands die in HH zusammen gezogen war (von ein paar Fusskranken abgesehen) konnte das nicht leisten.

Irgendwelche spätpupertären Vorstellungen von: "Ich hätte alle verhaftet." bringen uns doch nicht weiter.

Das ist genauso wie D.T. den IS im Nahen Osten vernichten will. Auch mit noch so viel Gewalt, Militär und Drohneneinsätzen wird er das nicht schaffen. Das sind Testosteron gesteuert Ideen die nicht funktionieren.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 15:40   #141
basti2108
Szenekenner

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen

Wäre ich Einsatzleiter gewesen würde niemand mehr den Dudde einen harten Hund nennen. Ich hätte allen unbeteiligten die Chance gegeben die Stadt zu verlassen und hätte dann eine Ausgangssperre verhängt. Wer dann noch auf der Straße angetroffen wird, hätte in Gewahrsam genommen werden müssen und nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung nach Beendigung des Gipfels wieder rausgelassen.

Und wie kommt dann Lieschen Müller vom ambulanten Pflegedienst zu Oma Lottchen um sie zu waschen und ihr ihre Medikamente zu geben?

Dein Vorschlag geht an der Lebensrealität vorbei. Das hieße ja im Vorfeld, dass du die Grundrechte der kompletten Bevölkerung einschränkst, um den G20-Gipfel zu ermöglichen. Das hält keiner Güterabwägung statt.

Aber ich verstehe, dass du sauer auf den "Umgang" mit deinen Kollegen bist
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 16:13   #142
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
...Ein "Spacko" ist per Definition ein Depp...
Danke, so seh ich das als Hamburger auch...

BTW man (die Polizeiführung) hätte zu Beginn der WtH Demo die wie in römischen Kohorten aufgestellten zwei schwarzen Blöcke wg Verstosses gegen das Vermummungsverbot einkesseln (ja, rechtlich fragwürdig) und aus dem "normalen" Demozug extrahieren müssen!
Die ca. 1-2000Schwarzblöckler hätte man aber nicht alle im Fegroschnellgefängniss in Harburg unterbringen können...

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (11.07.2017 um 16:25 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 16:24   #143
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von basti2108 Beitrag anzeigen
Na dann beleidge mal fleißig weiter, nur weil die Wortherkunft nicht ausreichend belegt ist. Cooler Typ
Danke, aber wen ich habe ich bisher so genannt? Ich nehme an, Du verwechselst mich.
Alt 11.07.2017, 19:55   #144
Stairway
Szenekenner

Benutzerbild von Stairway

http://www.bild.de/politik/inland/ni...5274.bild.html

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_7344784.html

scheint sich was zu tun gegen die linken Verbrecher.
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen