Einen kleinen Vergleich mit 2004 kann man schon ziehen.
Da haben die das erste Spiel gegen Holland zwar nicht gewinnen können, aber fantastisch gespielt. Aber auch damals wars daß dann auch. Das zweite Spiel vergeigt, und im dritten Spiel gegen Portugal auch nicht mehr auf die Füße gekommen.
Dennoch gewinne ich der Niederlage gestern ihre positiven Seiten ab. Den Hochmut dürften sie bis Montag abgelegt haben. Ich habe auch nie verstanden, warum die Mannschaft nach dem Polen Spiel so hoch gejubelt wurde. OK bei der WM haben wir uns schwer gegen die getan, von daher war das 2:0 da ein Fortschritt, aber es ist halt doch nur Polen gewesen und nicht Portugal oder Italien (in Normalform).
Und das die Ösis jetzt einen kleinen Höhenflug nach ihrem ersten Turnier Tor haben, kann uns nur Recht sein. Diesen Höhenflug werden die Löws am Montag beenden.
Danach dann also gegen Portugal. Die haben wir bei der WM bezwungen, allerdings in einem Spiel in dem es eigentlich um nix mehr ging. Mal sehen ob die unter Druck stärker sind als damals.
Löw muss dann aber noch das Team etwas umbauen.
Gomez sollte erstmal ne Weile auf die Bank, genau wie Jansen und Odonkor. Am Montag würde ich dann mal Kurani und Neuville spielen lassen. Klose wirkte gestern auch etwas blaß und Poldi hat sich wohl bei einem Foul verletzt. Viel mehr Möglichkeiten bleiben da eh nicht. Klose kann dann eher den Joker geben und zur Not gegen Kurani gewechselt werden, falls das nicht klappt.
Also die Ösis nehmen wir als Aufbau Gegner und gegen Portugal dann bitte volle Kanne. Und im Halbfinale zahlen wir dann den Kroaten die Quittung für gestern heim
Im Vergleich Kroatien, Türkei und Tschechien bleibt nur Kroatien als Halbfinalist. Türken und Tschechen haben ihr Punkte immer nur mit Glück geholt, nicht weil sie Souverän gespielt hätten.