Hat das XS 26 Zoll? Hab dazu keine konkrete Angabe gefunden, aber die Rahmenmaße unterscheiden sich ziemlich radikal vom S, Steuerrohr beim XS ist länger(!) und Tretlager-Drop wesentlich kleiner.
Hat das XS 26 Zoll? Hab dazu keine konkrete Angabe gefunden, aber die Rahmenmaße unterscheiden sich ziemlich radikal vom S, Steuerrohr beim XS ist länger(!) und Tretlager-Drop wesentlich kleiner.
Halte ich für unwahrscheinlich... Gibt's die Shimano WH-RS010 überhaupt in 26 Zoll? Vielleicht ist denen bei der Geometrietabelle ein Fehler unterlaufen?! XS und S vertauscht oder so beim Steuerrohr??
Chainstay Length ist jedenfalls bei allen Größen gleich.
Ok, ich rücke von der Theorie ab, dass das XS 26 Zoll hat.
Hier ist ein XS: https://webcache.googleusercontent.c...&ct=clnk&gl=de
Das hat offenbar 28 Zoll Räder.
Und offenbar haben sie die kleine Rahmenhöhe erreicht, indem sie den durch das höhere Tretlager quasi unten gekürzt haben. Das ermöglicht zwar ne ordentliche Überhöhung, negativ sind aber hoher Schwerpunkt und geringe bzw. nicht vorhandene Fußfreiheit.
Seh ich auch so und würde das, wenns um XS geht, definitiv verifizieren.
Gerade der geringere BB Drop in Verbindung mit dem höheren Steuerrohr machen mich stutzig, auch wenn der Hinterbau bei allen gleich ist.
Die angegebene Oberrohrlänge ist mit 28" eigentlich nicht fahrbar realisierbar (die bei S allerdings auch nur schwerlich), Front Center gebense leider nicht an und Radstand abzüglich Hinterbau grob überschlagen lässt folgern, dass nicht nur die Fussspitze beim Lenkeinschlag mitm VR kollidieren wird...
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Bei den Geometrien bräuchte sie eigentlich einen Mix aus xs und s. Das s ist mit fast 400mm schon wieder rel lang, hat aber dafür den 76er sitzwinkel. Tief sind beide. Das xs hat den passenden Reach, aber einen 78er Sitzwinkel (der Sattel muss auf -5) und auch ansonsten eine komische Geometrie. Ich bin verwirrt. ;-)