Hmm, ich könnte mir vorstellen, dass die Offiziellen sich die Szene aus allen verfügbaren Kameraperspektiven angeschaut haben, bevor sie entschieden haben.
Einen Weltmeister disqualifzieren die nicht aus Langeweile.
Hmm, ich könnte mir vorstellen, dass die Offiziellen sich die Szene aus allen verfügbaren Kameraperspektiven angeschaut haben, bevor sie entschieden haben.
Einen Weltmeister disqualifzieren die nicht aus Langeweile.
allerdings ist die tendenz aller kommentare und analysen im netz eindeutig pro sagan. nicht unbedingt dahingehend, dass er gar nichts gemacht hat. aber mehr als das verlassen der fahrlinie wirft ihm eigentlich niemand vor. der ellenbogen wird von allen als nicht sturzursächlich gesehen. und dahingehend empfinden fast alle von denen ich was gelesen habe die strafe als zu hart.
allerdings ist die tendenz aller kommentare und analysen im netz eindeutig pro sagan.
Ja, weiss ich ja auch.
Unabhängig von Kommentaren und Analysen:
Im Tour-Forum sagen 106 von 121, dass es eine Fehlentscheidung war.
Trotzdem stehe ich zu meiner Aussage, dass an der Entscheidung einige Personen beteiligt gewesen sein müssen, die sich mit dem Regelwerkt des Radsports auskennen und das diese Personen es sich nicht einfach gemacht haben.
allerdings ist die tendenz aller kommentare und analysen im netz eindeutig pro sagan. nicht unbedingt dahingehend, dass er gar nichts gemacht hat. aber mehr als das verlassen der fahrlinie wirft ihm eigentlich niemand vor. der ellenbogen wird von allen als nicht sturzursächlich gesehen.
Dann verbessere ich mal die Quote gegen Sagan.
Da ich Radsport nur noch m Rande verfolge hege ich für/gegen niemanden Gefühle.
Der Ellenbogen ist für mich tatsächlich auch eher Banane.
Sagan macht aber schlicht die Lücke rechts zu als Cavendish schon neben ihm ist.
Das ohne daß er selbst bedrängt wird.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
allerdings ist die tendenz aller kommentare und analysen im netz eindeutig pro sagan. nicht unbedingt dahingehend, dass er gar nichts gemacht hat. aber mehr als das verlassen der fahrlinie wirft ihm eigentlich niemand vor. der ellenbogen wird von allen als nicht sturzursächlich gesehen. und dahingehend empfinden fast alle von denen ich was gelesen habe die strafe als zu hart.
Und da verstehe ich die "radsport-experten" nicht - es ist doch egal, ob der Ellenbogen sturzursächlich war oder nicht. Er hat da nichts zu suchen und wird in der Absicht ausgefahren, den anderen abzudrängen, zu behindern, zum Sturz zu bringen. Das ist strafwürdig - und nicht, was sich der andere weswegen gebrochen hat usw...
Bin etwas überrascht, hätte gedacht das Sky das Trikot abgibt und erst Mitte oder Ende der zweiten Woche wieder holt, damit sie Energie sparen können[/QUOTE
Mich hat Quintana überrascht. Wieder mal konnte er nicht zulegen....
FROOM in gelb und das schon an Tag fünf. Quintana und Contador Zeit verloren.
Bin etwas überrascht, hätte gedacht das Sky das Trikot abgibt und erst Mitte oder Ende der zweiten Woche wieder holt, damit sie Energie sparen können
Ist doch nicht Skys Ding. Die haben in der Regel ja häufig bereits früh das gelbe Trikot und die Kontrolle. Zu mal sie bislang auch wenig Tempoarbeit gemacht haben. Heute haben sie ja beispielsweise nur im Berg gearbeitet, vorher waren es die Teams von Porte und Contador die im Flachen das Tempo kontrolliert haben. Im Berg selber wollten sie dann natürlich Zeit auf die anderen Klassement-Fahrer gut machen und konnten das Trikot deshalb auch nicht abgeben.