Also ohne das ich den Fred jetzt gelesen habe stelle ich mir die Frage od die nicht "Ausleiern" und so die Funktion verlieren und ich jedes Jahr neue Brauche oder halten die 2-3 Jahre(dann sind auch die anderen socken fritte)???
Nichts ist fuer ewig. Durch Tragen und Waschen koennen die durchaus ausgeleiert werden. Wobei meine Schweizer Orthopaediesocken durchs Waschen eher enger.
Also ohne das ich den Fred jetzt gelesen habe stelle ich mir die Frage od die nicht "Ausleiern" und so die Funktion verlieren und ich jedes Jahr neue Brauche oder halten die 2-3 Jahre(dann sind auch die anderen socken fritte)???
Gruss Michael
Jip, die leiern aus, und verlieren Druck - bei Kompressionsstrümpfen, die täglich getragen (und gewaschen) werden, sagt man nach einem halben Jahr müssen sie getauscht werden. Bei den Greif-Socken steht das auch in der Anleitung, bei den CEPs weiss ich es nicht mehr, ich meine, da stand es auch drin. Allerdings ist nach einem halben Jahr dann auch der Fuß fertig, das Material des Sockenfuß meine ich.
Also umgerechnet wären es dann ca. 180Einsätze bis die Strümpfe fertig sind , macht 45 Wochen à 4 Läufe... oder so
Grüßle
Jip, die leiern aus, und verlieren Druck - bei Kompressionsstrümpfen, die täglich getragen (und gewaschen) werden, sagt man nach einem halben Jahr müssen sie getauscht werden. Bei den Greif-Socken steht das auch in der Anleitung, bei den CEPs weiss ich es nicht mehr, ich meine, da stand es auch drin. Allerdings ist nach einem halben Jahr dann auch der Fuß fertig, das Material des Sockenfuß meine ich.
Also umgerechnet wären es dann ca. 180Einsätze bis die Strümpfe fertig sind , macht 45 Wochen à 4 Läufe... oder so
Grüßle
Hast Du einen Vergleich Greif (Rohner) - Socken zu den CEP ?
Die kosten immerhin nur die Hälfte ... sind die auch nur halb so gut und halten halb so lange ?
ich bin seit September am Vergleichstesten.... und laufe seit november wieder 4x die woche, davor eher 2-3x die woche. Allerdings wechsele ich durch, damit ich nicht dauernd Strümpfe waschen muß.
Die CEPs sind wärmer, und irgendwie "dichter", hm die Maschen sind anders. Von der Kompression und vom Komfort her sind sie sehr ähnlich (ich meine die Weissen und die Blauen vom Greif - die Schwarzen vom Greif haben wesentlich weniger Kompression!), Länge ist gleich, der Abschluß an der Oberkante anders gearbeitet, aber an beiden angenehm weich, und es schnürt nix ab. Ich habe übrigens alle in Gr. 39 bestellt. Die CEPs haben inzwischen "Ribbelchen" an der Oberkante Schuh und werden im Fußbereich stellenweise dünner, da kündigt sich eigentlich ein Problem an; die Greif-Socken sind noch tadellos, auch wenn die Weissen (CEP und Greif) beim Waschen einen "Grauschleier" bekommen haben.
Wenn der erste Strumpf aufgibt melde ich mich wieder