gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Raelert Brothers und BMC gehen getrennte Wege - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2014, 14:45   #137
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von Franco13 Beitrag anzeigen
Zwischen den Zeilen, ich habe das mal für dich vergrössert

SCNR

Zitat:
Zitat von haifisch93 Beitrag anzeigen
Wie bei einem Popstar muss es ja nicht sein, dass man zweimal am Tag etwas postet und alles und jenes fotografiert. Aber ein oder zweimal die Woche mal was von sich hören zu lassen, würde ich jetzt nicht übertrieben finden. Wenn man das ganze Jahr nichts von den Sportlern hören würde und man sie nur zwei dreimal im Jahr auf irgendwelchen Wettkämpfen sehen würden, wäre es ja auch richtig langweilig. Zudem ist es ja auch interessant, wenn man ab und an etwas über das Training liest oder man verfolgen kann, wo sie sich gerade aufhalten.
du erwartest, dass sich dein Star "nur" alle 3-4 Tage mal rührt, damit du weist, was er so macht? Woher dieses Anspruchsdenken, unbedingt darüber informiert sein zu müssen, was der Star gerade macht? Mal davon abgesehen, dass so ein regelmäßiges Update vermutlich relativ langweilig sein wird, weil er sich form- und trainingstechnisch sicher nicht so genau in die Karten schauen lässt.

Gut, wenn ich mir unsere Nicknames so anschaue und richtig interpretiere, dann liegen zwischen uns fast 20 Jahre. Vielleicht macht das den Unterschied. In meiner Anfangszeit gab es einmal im Monat eine Zeitung, damals noch so richtig in Papier, die Älteren werden sich sicher noch erinnern, das war das einzige Informationsmedium. Wettkampfergebnisse hat man damals tw. erst Tage nach dem Wettkampf oder mit erscheinen der nächsten Ausgabe bekommen. Infos über die Stars nur, wenn die ein Interview in der entsprechenden Zeitung gegeben haben oder mal ein Portrait über sie gemacht wurde. Mir war es ehrlich gesagt aber auch egal, was damals Zäck, Hellriegel und Leder so getrieben haben. Ich ging einfach mal davon aus, dass sie als Profi ihren Job gemacht haben, nämlich Radfahren, Laufen & Schwimmen trainieren und hab' mich dann gefreut sie an den großen Wettkämpfen zu sehen.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 14:54   #138
janosch
Szenekenner

Benutzerbild von janosch

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ich ging einfach mal davon aus, dass sie als Profi ihren Job gemacht haben, nämlich Radfahren, Laufen & Schwimmen trainieren und hab' mich dann gefreut sie an den großen Wettkämpfen zu sehen.

Matthias
Damals gabs aber auch nicht so viele 3.,4.,5. Klassige "Profis"

Mittlerweile ist es doch so, dass viele die "sportlich" nichts drauf haben eher die sind die die social networks mehr als regelmäßig nutzen
janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 15:13   #139
basti2108
Szenekenner

Zitat:

Nur um das nochmal klarzustellen: Ich bin von keinem der Athleten ein ausgewiesener Fan. Ich drücke allen die Daumen, dass sie eine gute Saison haben und sich für Hawaii qualifizieren. vielleicht wird's da ja nochmal was mit 'nem rein deutschen Podium, wenn alle ihre Topleistung auf Hawaii abrufen können Ich verstehe nur die Erwartungshaltung nicht, dass ein Sportler seine "Fans" (und seine Kritiker) wie ein Popstar mit Neuigkeiten füttern muss.

Matthias
Ich glaube du interpretierst viel zu viel in meine Posts. Ich habe überhaupt keine Erwartungshaltung. Ich bin auch kein Fan.

Ich bin einfach der Meinung, dass die Außendarstellung der RBs im Moment eine Katastrophe ist.

Als potenzieller oder aktueller Sponsor würde mich das empfindlich stören.
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 15:25   #140
captain hook

Tja, da sind wir wieder bei der Frage wofür ein Profi am Ende das Geld bekommt was er bekommt. In diversen Themen kam man schon zu dem Schluss, dass es nicht nur die Leistung alleine ist. Wobei mir persönlich nicht so wichtig ist, ob sich da jemand rund um die Uhr in den Medien präsentiert. Ich steh da auch mehr auf die, die durch Leistung glänzen. Und das machen von den hier beschriebenen ja eigentlich alle.
Alt 01.04.2014, 15:44   #141
alex1
Szenekenner

Zitat:
(...)

Wenn er unbedingt Frodeno ein hätte reinwürgen wollen, wäre nach der Frage, ob Frodo denn recht hat, dass sie zuviel trainieren würden, der perfekte Zeitpunkt gewesen. Das wäre eine Frage, die mich etwas angepisst hätte, wenn jemand, der zwar Olympia gewonnen aber noch keine Langdistanz gefinisht hat, mir erzählt, wie viel ich trainieren soll. Da haben sie aber sehr souverän reagiert.

(...)
Laut Frodo sind die Langdistanz'ler ja auch gescheiterte Kurzdistanz'ler. Hoffentlich bekommt er in Frankurt und auf Hawaii einen ordentlich Dämpfer und lernt etwas Demut. Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall
Es reicht, wenn er dann in zwei - drei Jahren die LD rockt
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 16:57   #142
basti2108
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Tja, da sind wir wieder bei der Frage wofür ein Profi am Ende das Geld bekommt was er bekommt. In diversen Themen kam man schon zu dem Schluss, dass es nicht nur die Leistung alleine ist. Wobei mir persönlich nicht so wichtig ist, ob sich da jemand rund um die Uhr in den Medien präsentiert. Ich steh da auch mehr auf die, die durch Leistung glänzen. Und das machen von den hier beschriebenen ja eigentlich alle.
Da bin ich bei dir. Und Social Media muss man auch erstmal können.
Mir gehts tatsächlich um die Saisonplanung, die noch nicht kommuniziert ist....
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 19:16   #143
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Gerade Social Networks sind eine Möglichkeit für Sportler von Nicht-Mainstream-Sportarten (also alle außer Fußballer) sich zu platzieren. So schafft man, natürlich neben der sportlichen Leistung, Öffentlichkeit und erreicht viele Menschen. Wenn man es dann noch schafft, dort seine Sponsoren gescheit zu präsentieren, hat mans drauf.

Natürlich ist der Übergang zu nervig relativ fließend
Alt 02.04.2014, 10:25   #144
brandiruns
Szenekenner

Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Laut Frodo sind die Langdistanz'ler ja auch gescheiterte Kurzdistanz'ler. Hoffentlich bekommt er in Frankurt und auf Hawaii einen ordentlich Dämpfer und lernt etwas Demut. Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall
Es reicht, wenn er dann in zwei - drei Jahren die LD rockt
Sehe ich genau anders herum. Hoffentlich rockt er Frankfurt und gewinnt 2015 Kona.

Die Aussage bzgl. KD/LD sind ja ein paar Jahre alt und inzwischen von ihm relativiert und ganz unrecht hat er ja auch nicht. Die KD Jungs & Mädels haben einen viel höheren Grundspeed, die rennen auch nach 40 harten KM auf dem Bike noch ne Sub30, schau dir die Entwicklung in den letzten Jahren doch mal an. Frodeno ist meiner Meinung nach ein Ausnahmeathlet und das zeigt er auch in seinen ersten 70.3 Rennen...

VG
brandiruns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen