Live-Sendung 14.03.2008: Training mit F. Vytrisal, optimale Kurbellänge, Cube-Bikes - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Für mich zählen nicht nur Preisgelder, sondern die gesamte Selbstvermarktung, die ein Sportler mit sich selbst macht. Also Seminar, Sport-Shops, etc... Das ganze können sie doch nur so erfolgreich vermarkten, da sie Profis sind. Für mich gehört das zum Profi sein dazu. Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass nur ein Profi-Triathlet von staatlicher Stütze lebt.
Bundeswehr, Polizei oder sonstiges sind Sponsoren wie alle anderen auch. Und das ist sowohl aus Bundeswehr (etc.)-Sicht als auch Sportler-Sicht professionell. Beide profitieren davon.
Mit der Sichtweise kommt noch Lothar dazu, ggf. noch die eine odere andere Nase aus dem KD-Kader dazu.
moment...firmenwagen macht aber 12% beim jahresgehalt aus...
egal.
stadler wollte für frankfurt 70 antrittsgeld haben was denk zu viel war(glaub 50 wärn seine vorstellung gewesen)...ob und worauf sie sich geeinigt haben weiss ich nich. ich denke auch dass preisgelder von der dresdner nochmal gedoppelt werden und er auch bestimmt n gewisses fixeinkommen hat...also die 120 schätz ich persöhnl. als zu gering ein
bei den andern weiss ich nich so recht, aber stadler denk ich vermarktet sich schon richtig
man müsste auch mal sehn wies z.b. mim equipment aussieht... bekommen die das "nur gestellt" oder geht das in deren eigentum über usw usf. zwei räder im Jahr können auch ma eben 10.000 einbringen
1% pro Monat meinte ich beim Firmenwagen.
Der Bracht und die anderen Walser-Fahrer, geben die Räder doch wieder ab, oder habe ich da was falsch verstanden (Hazelman).
die räder wurden hier beim citybike verkauft oder werden verkauft, aber gibt ja z.b. noch die kuotas bei stadler, die C-dales bei faris, Stevens bei unger, trek bei leder etc. pp
war auch nur ne frage, ich weiss es eben nich. Im radsport gehn die räder in der regel in den Besitz der Fahrer über, aber auch da gibts ausnahmen
Wie kommst Du zu der Überzeugung, Frank Vytrisal könne seinen Lebensunterhalt nicht mit seinen Einnahmen als Triathlet bestreiten?
Ich bin nicht gefragt, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er alleine seine Familie durchbringen würde. Bestenfalls gerade im Moment, aber was ist nächstes Jahr, wenn er heuer floppt? Meinen Lebensunterhalt kann ich auch mal 1 Jahr mit Arbeitslosengeld bestreiten. Aber zu Lebensunterhalt bestreiten gehört IMHO mehr dazu. Ich denke, wenn er das im Moment schafft, ist das so was wie eine kleiner Lebensabschnitt, aber nichts Handfestes.
hhhmmm....soweit ich weiss will erdoch auch nur dieses jahr als profi an den start gehn, oder? wen interessierts da ob er in 5 jahren seine familie ernähren könnte? in 5 jahrn isser sehr wahrscheinlich wieder lehrer, aber das ändert doch nix an seinem derzeitigen status.
dass er überhaupt ne profilizenz hat kommt schlicht daher dass er als agegrouper einst leer ausging und es ihn gewurmt hat
gibts in der union politiker oder verdienen da alle mit ihrem "nebenjob" mehr
womit sich der deutsche stundenlang beschäftigen kann is schon grandios