Nun gut, Kirche und Co, lebt seit ewigen Zeiten auch ohne greifbare Erfolge...
Aber wahrscheinlich treten deshalb auch immer mehr aus der Kirche aus...
.
ja!
es ändern sich einfach Zeiten und Menschen
und ne Methode diesen zu begegnen war vor 50 jahren eben eine völlig andere als jetzt
---und da glaub ich scheitert vieles
wer mal mit Jugendlichen der heutigen Zeit zu tun hatte, der weiss das diese für die Art mit der es SozPäds angehen, fürn Eimer ist
und wie wir ALLE wissen, sollte Sozialarbeit schon furchtbar viel früher--vor der Geburt--anfangen
da passiert aber nichts
und sie sollte viel intensiver betrieben werden--das weiss auch jeder---Politiker geben aber keine Kohle dafür
--da kann es nur schief gehen
-----das weiss jeder aber getan wurde in den vergangenen 30 Jahren immer weniger dagegen
Zitat:
Zitat von neonhelm
.Aber das ist die übliche Diskussion: Wenn es von 10 TN 2 schaffen, ist das ein Erfolg oder nicht? Und ich finde, wenn man sich die Aufklärungsqote der Polizei so anguckt, ist das gar nicht so schlecht (ohne jetzt der Polizei zu nahe treten zu wollen).
jeder dieser einzeln ist zum Scheitern verurteilt
über die Sozpäds wird gelacht
die grobmotorischen Polizisten bewirkens Gegenteil von dem was gut wäre
------hier umfassende gescheite Zusammenarbeit---ständig!
............mir ist aber auch klar, das von mir getippte ist nichts wert und völlig witzlos
drummm--wie schon irgendwo vermerkt
ich kümmere mich um meine Familie und mich, alles andere.......
"Wir sind so wenige, da können wir es uns nicht leisten, irgendeinen davon nicht mitzunehmen." hat, glaub ich, mal ein Finne gesagt. Außerdem würde ein Aufgeben eines Menschen doch christlichen Grundwerten widersprechen, nicht wahr.
Nichts desto trotz enthält deine Aussage eine ganze Menge Wahrheit. Bei den Jugendlichen, die an diesen Punkt kommen, hat die Gesellschaft längst versagt und die Chancen auf "normalen" Lebenserfolg sind mbEn selbst bei positiven Umständen ziemlich gering.
Aber das ist ein anderes Thema...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
ich kümmere mich um meine Familie und mich, alles andere.......
OK - das sei Dir unbenommen.
Nur wie paßt das mit Deinen Tiraden gegen die kinderlosen Akademiker zusammen? Die kümmern sich auch nur um sich...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Nur wie paßt das mit Deinen Tiraden gegen die kinderlosen Akademiker zusammen? Die kümmern sich auch nur um sich...
ich bin eben lernfähig
und die kinderlosen Akademiker?..... nun die werden irgendwann ganz einfach damit zurecht kommen müssen
das sie sich aus der Zukunft rausgehalten haben
---finde ich schade--- mehr aber auch nicht
und ob meine Söhne, ausser der meinen auch noch die deinige Rente erarbeiten wollen?
Geändert von powermanpapa (02.03.2008 um 20:33 Uhr).
und die kinderlosen Akademiker?..... nun die werden irgendwann ganz einfach damit zurecht kommen müssen das sie sich aus der Zukunft rausgehalten haben
Wieso? Womit müssen die zurecht kommen?
Zitat:
und ob meine Söhne, ausser der meinen auch noch die deinige Rente erarbeiten wollen?
Klar, DEINE natürlich nicht.
Da ich nicht davon ausgehe, überhaupt noch eine Rente zu bekommen, weil dann in den Töpfen nix mehr ist, was auszuzahlen ist (somit der Generationenvertrag also längst gekündigt ist) interessiert mich dieses Thema herzlich wenig.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Da ich nicht davon ausgehe, überhaupt noch eine Rente zu bekommen, weil dann in den Töpfen nix mehr ist, was auszuzahlen ist (somit der Generationenvertrag also längst gekündigt ist) interessiert mich dieses Thema herzlich wenig.
zurechtkommen mein lieber??
na mit den Nachkommen von Menschen die ihren Kindern recht wenig mitgeben können
die werden sich womöglich noch viel weniger um ihre Mitmenschen scheren als wir das schon tun---wer weiss
auf alle Fälle wirds interessant werden, nur die die sich heut raushalten, sollen dann ruhig sein
auf den Generationenvertrag geb ich nen Haufen, da durfte ich als selbst. Handwerker mich nach 218 Pflichtmonaten ausklinken
-------gibt aber noch furchbarviele andere Dinge, die man viel besser zurande kriegt wenn man nicht ganz alleine ist
nun---die Zeit wirds zeigen, ich bin völlig entspannt
Dann füllst Du einfach den Topf wieder auf, indem Du ein paar Kinder in die Welt setzt oder bleibst kinderlos, gibst deine Kohle für Trainingslager aus und wunderst Dich später nicht, daß die "Sparbücher" deiner Eltern leer sind.
Manchmal kommt es mir vor, daß diese oft geäusserten zynischen Phrasen nur Ausreden von Individualisten sind, sich im Sinne der Gesellschaft nicht verantwortlich zu fühlen (als Opfer betrachten).
Du schreibst, "interessiert mich wenig". Weisst Du schon wie Du mit 50% Kohle im Jahr 2030 durchkommen willst?
Kinderlosigkeit wird IMHO ein Problem dieser Gesellschaft sein, nicht nur steuertechnisch. Die einzige Zukunftssicherung sind wirklich Kinder, nichts anderes.