Des haast 420 EUR im Joar, geh wia i scho g'schriebm hoab:
Allerdings koa Sprudelbecken und kane Rutschn, oba ois "abgeleint". Ins Fitnesscenter kaunst a, des kost no amoi 90 EUR extra, im Joar, is eh kloar. Netta g'scheid Schiforn, des kaunst vagessn.
Dafür sprechen die da offensichtlich kein Deutsch, aber man kann nicht alles haben.
Dann zieh bloß nicht nach Ulm. Das billgste als Nichtmitglied ist hier 3,50 für 2h. Aber da holt dich der Schmuddel. Im sauberen Wonnemar zahlst mal kurz 6,90 für 2h, als Student 6,50.
Hm naja, des Wonnemar kriegen wir bei uns auch, macht am 17. Dezember auf. Aber die Preise bei Dir sind ja noch übler.
Wo mer grad bei Preisen sind, für mein Planschbecken zahl ich im Jahr 80€. Inklusive Freibad im Sommer mit 25m Becken, allerdings auch chronisch überfüllt.
Dann zieh bloß nicht nach Ulm. Das billgste als Nichtmitglied ist hier 3,50 für 2h. Aber da holt dich der Schmuddel. Im sauberen Wonnemar zahlst mal kurz 6,90 für 2h, als Student 6,50.
????
Ich glaube wir sollten mal eine Schwimmbadliste mit Preisen austauschen...
Dafür sprechen die da offensichtlich kein Deutsch, aber man kann nicht alles haben.
So iss dat halllt mit dem "offensischtlisch": Et is nitt alles esu, wie et schinng. Mer können och "normal" äwer
Zitat:
Zitat von Necon
Endlich versteh ich auch mal ohne Übersetzung was hier im Forum so geschrieben wird! Danke!
Mit Schwimmverein Preisen kann ich natürlich nicht konkurieren!
mir san natirlich oiwei bemüht, uns verständlich auszudrücken. Und in gewissem Umfong g'hern Fremdspochn a dazua.
Zitat:
Zitat von Trimone
Die Krönung finde ich beim SSF bonn mit eigener Schwimmhalle 50 m, fitnessstudio und eigener tartanbahn. So wie ich es mitbekommen habe, zählt man dort einen jahresmitgliedsbeitrag u kann alles nutzen (fast) wie man will......traumhaft.
Tartanbahn gehört aber nicht dazu. Da trainieren auch andere Vereine. Aber klar, vor der nach dem Bahntraining auf der 400 m Bahn im Stadion geh ich rein und kann noch ein paar Meter ausschwimmen. Da trainieren dann allerdings die Wasserballer, d.h. man muß öfter "quer" schwimmen. Dann ist ne "Bahn" nur 20 m lang (so breit ist das Becken). Und Physio ist auch "im Haus".
Westbad
..müsste ich schauen, aber da gibt es die Zeitkarte bei der nur die wirklich im Bad verbrachte Zeit berechnet wird. (Und es hat immer 2 - 3 abgetrennte Bahnen
Bad Blau
2h 5,70 €
Hallenbad Dornstadt
.......
Wonnemar Neu-Ulm
......
Also gerade wir in Ulm und Neu-Ulm haben echt eine super Auswahl an Schwimmbädern und können uns nicht beklagen.
Wenn man dann noch im Umland schaut gibt es das Nautilla in Illertissen, das Hallen/Freibad in Senden usw....
Natürlich jetzt mal alles ohne Wertung wo man denn wirklich trainieren kann.
Viele Grüße
Andy
Also genau wie ich schrieb: 3,50 für Schmuddel(SSV) oder >5 für Bad Blau oder Wonnemar. Hallenbad Neu-Ulm hat vormittags nicht auf und ist nachmittags voll mit nervigen Menschen, das Westbad mit Rentnern. Das Teil in Dornstadt kenne ich nicht. Die 2,40 hab ich noch nie wahrgenommen, packe es irgendwie nicht im Dunkeln morgens zum Schwimmen, das deprimiert mich.
Im Sommer ists hier übrigens besser:Für 3 Euro das Donaubad-50m-Becken für studentische 3 Euro pro Tag, da kann man nix sagen.