gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Und was ist mit Jens Voigt? - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.11.2012, 23:30   #137
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Es ist mir auch nicht bekannt, dass Jaksche öffentlich (außerhalb seiner Kronzeugengeschichte) direkt andere Fahrer benannt hat. Hast du da was?
Konkrete Fahrer vielleicht nicht. Aber zumindest beschuldigt er Riis, Fahrer zu Fuentes geschickt zu haben.
Jaksche unterstellt Riis organisiertes Doping
LidlRacer ist offline  
Alt 07.11.2012, 17:49   #138
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Nun hat Jaksche wieder mal Gehör gefunden, indem er Voigt, in welcher Form auch immer, bei seinen Aussagen benennt. Jens alleine kennt die Wahrheit, und mittlerweile kann man doch wirklich keiner Aussage mehr Glauben schenken. Ich zumindest nicht. Ich habe mich lange über Jan Ullrich gewundert, aber verstehe , wieso er nie zu dem Theman Stellung bezogen hat.
Chmiel2015 ist gerade online  
Alt 08.11.2012, 08:22   #139
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Um das richtig zu verstehen ...
Du meinst, daß mindestens ein anderer noch gedopt hat ?
NICHT, daß mindestens ein anderer mitbekommen hat, daß Voigt gedopt hat ...
Lidls Umkehrschluss ist ja zunächst scheinbar richtig. Jaksche sagt:

Zitat:
"Wer bei CSC nicht mitbekommen hat, dass andere Fahrer - inklusive mir - gedopt haben, dem kann ich nicht glauben"
Daraus folgert Lidl,so verstehe ich ihn, dass natürlich dann auch Jaksche (er ist ja auch in der Gruppe die durch das Infinitivpromnomen(?) "wer" beschrieben wird) mitbekommen haben müsste, das "andere Fahrer" gedopt haben. Da er das zumindest im Fall Voigt nicht ausdrücklich sagt, hat er es wohl nicht mitgekriegt. Das wirft natürlich die Frage auf, wie glaubwürdig Jaksche in dem Fall ist bzw. ob er nur Stuss labert. Soweit die Schlussfolgerung.

Der kleine Fehler in dem "Umkehrschluss" ist, dass in der Menge der "anderen Fahrer" mehr als eine Person ist und es deshalb reicht, dass Jaksche mitgekriegt haben muss, dass irgendeine(!) andere Person gedopt hat - nicht zwingend Voigt - um seine Aussage zu bestätigen.

Anders formuliert bedeutet das was Jaksche da sagt nix anderes als: Jeder der zu meiner Zeit im Team gefahren ist, hat irgendwann Doping von irgendwem mitgekriegt. Wenn Voigt sagt, er hat von GAR KEINEM UND GAR NIX was mitgekriegt, lügt er.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir: Jaksche hat recht. Es ist absurd, dass ein erwachsener Mensch, der mit einigermaßen wachem Verstand durch die Welt geht, in dem des Umfeld des Radsports i.A. und im Umfeld des Teams i.S. nix mitgekriegt haben will.
Helmut S ist offline  
Alt 08.11.2012, 09:20   #140
phonofreund
Szenekenner

Benutzerbild von phonofreund

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Lidls Umkehrschluss ist ja zunächst scheinbar richtig. Jaksche sagt:

Daraus folgert Lidl,so verstehe ich ihn, dass natürlich dann auch Jaksche (er ist ja auch in der Gruppe die durch das Infinitivpromnomen(?) "wer" beschrieben wird) mitbekommen haben müsste, das "andere Fahrer" gedopt haben. Da er das zumindest im Fall Voigt nicht ausdrücklich sagt, hat er es wohl nicht mitgekriegt. Das wirft natürlich die Frage auf, wie glaubwürdig Jaksche in dem Fall ist bzw. ob er nur Stuss labert. Soweit die Schlussfolgerung.

Der kleine Fehler in dem "Umkehrschluss" ist, dass in der Menge der "anderen Fahrer" mehr als eine Person ist und es deshalb reicht, dass Jaksche mitgekriegt haben muss, dass irgendeine(!) andere Person gedopt hat - nicht zwingend Voigt - um seine Aussage zu bestätigen.

Anders formuliert bedeutet das was Jaksche da sagt nix anderes als: Jeder der zu meiner Zeit im Team gefahren ist, hat irgendwann Doping von irgendwem mitgekriegt. Wenn Voigt sagt, er hat von GAR KEINEM UND GAR NIX was mitgekriegt, lügt er.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir: Jaksche hat recht. Es ist absurd, dass ein erwachsener Mensch, der mit einigermaßen wachem Verstand durch die Welt geht, in dem des Umfeld des Radsports i.A. und im Umfeld des Teams i.S. nix mitgekriegt haben will.
Doch geht!!!!!! Wegschauen, denken: Geht mich nix an, will ich nichts mit zu tun haben, mir scheissegal, was andere machen...... Glaub mir, ich kenn das gut.......
phonofreund ist offline  
Alt 08.11.2012, 09:58   #141
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
Doch geht!!!!!! Wegschauen, denken: Geht mich nix an, will ich nichts mit zu tun haben, mir scheissegal, was andere machen...... Glaub mir, ich kenn das gut.......
Aber doch nicht im Sinne der Aussage von Jaksche. In dem Moment in dem man denkt "Geht mich nix an" hat man ja schon mitgekriegt und eine Bewertung getroffen.
Helmut S ist offline  
Alt 08.11.2012, 13:28   #142
phonofreund
Szenekenner

Benutzerbild von phonofreund

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Aber doch nicht im Sinne der Aussage von Jaksche. In dem Moment in dem man denkt "Geht mich nix an" hat man ja schon mitgekriegt und eine Bewertung getroffen.
Hab da eher an Voigte gedacht und seine Betrachtungsweise, die ich in dieser Art schon nachvollziehen kann
phonofreund ist offline  
Alt 08.11.2012, 13:41   #143
Hafu

Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
Hab da eher an Voigte gedacht und seine Betrachtungsweise, die ich in dieser Art schon nachvollziehen kann
Ich verstehe, was du meinst und ich kann auch die Sichtweise von Voigt ein Stück weit nachvollziehen, bin mir aber sicher, dass Voigt, egal ob er jetzt selber gedopt hat oder nicht sich mit der Aussage, er habe bei CSC nichts von Doping mitbekommen. sich weitgehend unglaubwürdig macht. Und darunter leiden eben auch seine anderen Aussagen.

Letzten Endes geht es ihm ja um Glaubwürdigkeit: er will dass die Kindergärtner seinen Kindern nicht mehr erzählen, alle Radprofis dopen und dass er selbst beim Bäcker nicht mehr auf Doping angesprochen wird.
Wenn er dieses Ziel realisieren will, müsste er (sofern er wirklich immer sauber war) auch in den Details ehrlich sein: er müsste sagen, er habe die anderen beim Doping, bei Transfusionen beobachtet, aber darüber geschwiegen aus Angst um seinen Arbeitsplatz. Das wäre dann eher (für mich) nachvollziehbar.

Geändert von Hafu (08.11.2012 um 14:05 Uhr). Grund: Verwechslung korrigiert

Alt 08.11.2012, 13:44   #144
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
... dass Jacksche, egal ob er jetzt selber gedopt hat oder nicht sich mit der Aussage, er habe bei CSC nichts von Doping mitbekommen. sich weitgehend unglaubwürdig macht. Und darunter leiden eben auch seine anderen Aussagen
Du meinst Voigt und nicht Jaksche, oder?
Helmut S ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen