ich checke mein Fahrrad am Samstag ein und übernachte dann in einem Hotel in der Kölner Innenstadt. Habe ich es richtig verstanden, dass es einen Shuttle Bus gibt, der mich rechtzeitig zum See raus bringt?
ich checke mein Fahrrad am Samstag ein und übernachte dann in einem Hotel in der Kölner Innenstadt. Habe ich es richtig verstanden, dass es einen Shuttle Bus gibt, der mich rechtzeitig zum See raus bringt?
Danke!
Gruß
Matthias
Schau´ mal ins Internet. Ich meine mich erinnern zu können, dass ab Heumarkt Nähe Deutzer Brücke / Domseite ein Shuttle ab 4:30 Uhr unterwegs Richtung Fühlinger See ist.
Keine Garantie. Muss selber noch mal genau checken.
Danke!
Gruß
Matthias
Ja, gibt ein Shuttle, zumindst die letzten Jahre. Funktionierte prima. Ich bin am Maritim eingestiegen, der Bus stoppte auch noch an der WZ2/Bahnhof, da in Deutz rund um den Deutzer Bahnhof gerade großes Baustellen-Chaos ist, würde ich mir das am Samstag beim besichtigen der WZ2 auf jeden Fall vorher angucken.
wer am Wochenende um den 01.09. zufällig in Kölle ist und sich langweilt, kann ja mal auf dem LVR Turm in Deutz rauf. Eine Treppe soll es geben, der kostenpflichtiger Fahrstuhl (ca. 3 Euro) fährt euch on top.
Panorama und Blick auf Dom und Altstadt sind atemberaubend.
habe gerade im Zeitplan geschaut und verstehe nicht, wie das mit der Abgabe der Laufbekleidung für die LD gemeint ist.
Das steht Abgabe Kleiderbeutel Samstag von 9:00 - 21:00 Uhr am See. Etwas weiter unten steht dann 12:00 - 19:00 Uhr an der WZ II und Sonntag von 5:00 - 7:00 Uhr.
Kann ich meine Laufsachen Samstag am See abgeben und werden die dann in die WZ II gebracht? Ok, da muss ich schon ein wenig Vertrauen haben, ist klar. Oder ist es so, dass ich selber meine Laufsachen in WZ II abgeben muss?
Wenn ich alles selber in WZ II bringen muss, kann ich das machen ohne vorher meine Startunterlagen abgeholt zu haben?
Ich kenne die Örtlichkeiten sehr genau und frage, weil ich mir unnötige Fahrerei am Samstag mit Auto und Bahn ersparen möchte.
Die Sachen werden zur WZ 2 gebracht.
Gebe Dir aber einen Tipp: Die Stoffbeutel + die Aufkleber passen nicht so gut zueinander. Zumindest war es so als ich da mal teilgenommen habe ratsam mit Edding die Startnummer auf den/die Beutel zu schreiben bzw. den Aufkleber mit 'ner Sicherheitsnadel zu befestigen.
Der Rest in Köln klappt prima.
Nur die Sache das man in die Shuttle Busse keine Räder mitnehmen darf nach dem Wettkampf. Dat ist schon bißerl doof bei der großen Entfernung zurück zur WZ 1.
Ok, a_g und danke für die Info. Mal was inhaltliches... sorry, konnte mir den Kommentar jetzt nicht verkneifen.
Wenn ich mein Rad in der WZ II abstelle, dann laufe und morgens mit dem Shuttle zum Start gefahren bin, muss ich nach dem Rennen ja nicht mehr zum See zurück. Ich gehe feste davon aus, dass Neo usw. in die WZ II gekarrt werden.
Dafür, dass keine Bikes im Shuttle transportiert werden, habe ich vollstes Verständnis. Sie müssten dann schon Fahrradanhänger für die Busse haben und das würde das Geshuttle logistisch sprengen. Keine Bikes im Bus war schon immer so. War nämlich bei der Langdistanz-Premiere in Köln dabei.
Dass die irgendwann auf dem Parkplätzen am See kassieren, ist für mich auch ok. Köln ist arm und braucht das Geld. Für die LD-Starter gibt es ausreichend kostenlose Parkplätze Richtung Autobahnauffahrt/Ford Merkenich. Fußmarsch zum Start etwa 10 - 15 min.