Zitat:
Zitat von Wolfenbuttler
Haha, ich denke es wäre sinnvoller mich mit wichtigen Dingen zu beschäftigen :-D z.B. was ich vor der ersten Fahrt beachten muss. Ich hab z.B. keine Ahnung wie der Lenker eingestellt werden muss und ob ich noch zum örtlichen Radladen die Schaltung einstellen sollte? Was ist mit Kette fetten?
|
So sieht´s halt aus mit den Rädern vom großen S
Das sind im Grunde keine Räder, sondern zusammengesteckte Einzelteile. Entweder, Du läßt das Rad beim Fachhändler richten (kannst ja den Stadler-Aufkleber am Unterrohr entfernen

) oder Du musst es selbst machen.
Prinzipiell ist es sinnvoll, wenn man sich bei ein paar Dingen selbst behelfen kann. Es kann Dir halt durchaus passieren, dass 50 km von zu Hause entfernt etwas passiert und Du nicht weiter kommst. Außerdem: Viel Training führt zu viel Verschleiss. Und dann wird´s halt teuer, wenn Du jedesmal zum Händler musst.
Bremsen und Schaltung sowie Steuersatz sollte man selbst einstellen können. Übe zu Hause mal, einen Reifen zu wechseln, falls Du da keine Erfahrung hast. Kauf Dir nen Ersatzschlauch, eine Pumpe, Reifenheber und ein Mini-Tool (nutzt Dir nur etwas, wenn Du damit umgehen kannst

)