Ich glaube, mich könnte so eine Fastenzeit auch herausfordern.
Aber irgendwie beweise ich mir in den letzten Jahren schon täglich genug, so dass ich nicht das Gefühl hab, mir jetzt zeigen zu müssen, dass ich 40 Tage auf Schokolade verzichten kann.
Aber irgendwie beweise ich mir in den letzten Jahren schon täglich genug, so dass ich nicht das Gefühl hab, mir jetzt zeigen zu müssen, dass ich 40 Tage auf Schokolade verzichten kann.
Ich verzichte momentan gerade einen Monat lang auf Alkohol. Dachte mir im Januar, dass ich eigentlich genug für 2 Monate getrunken hab.
Ich faste ganz gerne mit verschiedenen Sachen, das härteste war wohl 40 Tage auf TV und Computer zu verzichten. Ich lese zwar auch ganz gerne, aber da sitzt man schon mal auf der Couch, starrt an die Decke und macht gar nix. :-)
Trotz allem war es super, geniale Erfahrung mal zu sehen, wie die Gedanken zur Ruhe kommen, wenn man ihnen mal ne Auszeit gönnt!
Ich faste ganz gerne mit verschiedenen Sachen, das härteste war wohl 40 Tage auf TV und Computer zu verzichten. Ich lese zwar auch ganz gerne, aber da sitzt man schon mal auf der Couch, starrt an die Decke und macht gar nix. :-)
Trotz allem war es super, geniale Erfahrung mal zu sehen, wie die Gedanken zur Ruhe kommen, wenn man ihnen mal ne Auszeit gönnt!
Ich bin zwar kein TV-Junkie, aber ich schaue doch gerne so zum "Runterkommen" ein paar Dokus, Serien, ...
Als ich umgezogen bin, vor 2 Jahren, da hatte ich in den ersten Monaten weder Fernsehn noch Internet (und auch noch kein Smartphone)
Und: Ich hab's überlebt
In der Zeit habe ich seit langem mal wieder gemalt, Fotocollagen gebastelt, gelesen...
Ich fand es toll!
Ich bin zwar kein TV-Junkie, aber ich schaue doch gerne so zum "Runterkommen" ein paar Dokus, Serien, ...
Als ich umgezogen bin, vor 2 Jahren, da hatte ich in den ersten Monaten weder Fernsehn noch Internet (und auch noch kein Smartphone)
Und: Ich hab's überlebt
In der Zeit habe ich seit langem mal wieder gemalt, Fotocollagen gebastelt, gelesen...
Ich fand es toll!
Hehe ja so ging es mir auch! Hab da sehr viel gelesen, war wandern, mittags schon Freunde getroffen (was bei uns eher selten ist ) und viele tolle Sachen gemacht!
Jetzt fühle ich mich schon komisch, wenn ich mein Iphone mal zuhause vergesse.
Ich glaube das Multimedia-Fasten muss ich bald mal wieder machen!
Hehe ja so ging es mir auch! Hab da sehr viel gelesen, war wandern, mittags schon Freunde getroffen (was bei uns eher selten ist ) und viele tolle Sachen gemacht!
Jetzt fühle ich mich schon komisch, wenn ich mein Iphone mal zuhause vergesse.
Ich glaube das Multimedia-Fasten muss ich bald mal wieder machen!
Hatte kürzlich mein Smartphone zu Hause liegen gelassen.
Hatte jetzt nicht direkt ein Problem damit, aber man ist es eben gewohnt, auch auf der Arbeit mal eben private Mails zu checken etc.
Mal unabhängig von der jetzt anstehenden Fastenzeit könnte ich mir auch vorstellen, auf das "Zeug" mal zu verzichten. Also auf Fernsehen komplett; mit dem Handy müsste man sich das überlegen, ich habe es "zur Sicherheit" schon gerne dabei, aber einfach mal die Datenverbindung kappen? Oder ausgeschaltet mitnehmen?
Jedenfalls würde ich das irgendwann gerne machen, nicht an Termine gebunden.
Das ist nämlich auch etwas, wovon ich mir einen positiven Effekt erhoffen würde.