Eigentlich wollte ich ja noch meine letzte Tour von gestern nachtragen, aber Google zickt da im Moment rum und behauptet ich hättet keinen Zugang. Na ja, vielleicht geht es ja später wieder.
Insgesamt sind es zwar ein paar km weniger als letztes Jahr, aber das liegt an ein paar Dingen:
1. Das Trainingslager letztes Jahr war später, da fielen die km schon in die Challenge, dieses Jahr war es vor der Challenge.
2. Das Wetter letztes Jahr im Frühling war bombastisch, dieses Jahr eher durchwachsen. Da wird die Runde schon mal kürzer.
3. In Vorbereitung für die Mitteldistanz vor 3 Wochen musste ich doch auch an die anderen Disziplinen denken und hab' dafür einiges an Lauf-Km mehr.
Insgesamt aber motiviert das Vergleichen doch schon sehr und es macht jedes Jahr wieder Spaß.
Gestern gab es zum Abschluss einen "Schneckenrunde". 50 km in 2:42 h .... Dafür ging es aber einen ziemlich fetten Anstieg auf die Schwarzwaldhochstrasse hinauf, den ich das erste Mal bezwungen habe. Und da gingen teilweise nur 6 km/h.... Aber hochgekämpft. Die Belohnung wurde zwar unterwegs oft angepriesen (s. Bilder), habe ich mir aber nicht gegönnt. Vielleicht ja heute Abend.