gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
100 Tage Radchallenge 2012 - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2012, 07:25   #137
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Gestern war nun die letzte Einheit der Challenge (3h30 116.5km). Da ich etwas später heim kam reichte es leider nur für 50 Minuten Koppellauf.
Nun habe ich in der Cahllenge 3819km (5030 im 2012) bzw 1000 weniger als in den Vorjahren. Ich bin gespannt wie sich das in Franfurt auswirkt.

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Knapp 4 Tage nach Rappi und Du machst schon wieder 3.5 auf dem Rad und 1.5h Koppeltraining... respekt. Ich war heute ne Stunde locker auf dem Rad und steige erst am Sonntag wieder richtig ins Training ein.
Am Montag war ich kaputt und habe nichts gemacht.
Am Dienstag schmerzten nur noch die Zehen. Auf 50km Rad spürte ich nichts mehr von Rappi. Am Mittwoch gab es einen guten problemlosen 15km und gestern lief die Koppeleinheit sehr gut.
Es ist aber die letzte Woche wo ich noch richtig Umfang machen kann und auch darum begann das richtig Training am Mittwoch wieder (wenn ich Rappi noch gespürt hätte wäre ich es aber locker angegangen).

Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
...ich hab' noch mehr Respekt davor, dass er danach noch die Aktion mit seinen Jungs durchziehen kann.
Ich hatte mich eigentlich sehr schnell erholt (wie fast immer). Als ich heute morgen mit dem Rad zur Arbeit fuhr merkte ich aber die gestrige Einheit noch ein wenig.

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
ich hätte jetzt 4:50 erwartet, ehrlich.
Ich glaube er ist da nur konservativ oder hat zu wenig Erfahrung. Ich würde auch auf 4:50 tippen.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/

Geändert von felix__w (08.06.2012 um 07:42 Uhr).
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 08:30   #138
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Hallo zusammen,

da bin ich ja mal gespannt auf Frankfurt u. drück euch allen die Daumen, dass ihr eure Ziele erreicht!

Bei mir liefs richtig besch...ab Mitte April eine Kette von Infekten , konnte erst ab Anfang Juni wieder anfangen vernünftig zu trainieren. "Höhepunkt" waren dann Pfingsten 2*100 km zunächst nach Kassel u. dann Fulda/Weser hoch bis Höxter/Holzhausen, das war genial.

Da ich dieses Jahr nur für Juni 2 Trias geplant hatte ist die Saison eigentlich schon abgehakt.

Nächstes Jahr werde ich einen weiten Bogen um jegliche Challenges machen, das hat mir kein Glück gebracht
Alt 08.06.2012, 12:59   #139
marlaskate
Szenekenner

Benutzerbild von marlaskate

Eigentlich wollte ich ja noch meine letzte Tour von gestern nachtragen, aber Google zickt da im Moment rum und behauptet ich hättet keinen Zugang. Na ja, vielleicht geht es ja später wieder.
Insgesamt sind es zwar ein paar km weniger als letztes Jahr, aber das liegt an ein paar Dingen:
1. Das Trainingslager letztes Jahr war später, da fielen die km schon in die Challenge, dieses Jahr war es vor der Challenge.
2. Das Wetter letztes Jahr im Frühling war bombastisch, dieses Jahr eher durchwachsen. Da wird die Runde schon mal kürzer.
3. In Vorbereitung für die Mitteldistanz vor 3 Wochen musste ich doch auch an die anderen Disziplinen denken und hab' dafür einiges an Lauf-Km mehr.

Insgesamt aber motiviert das Vergleichen doch schon sehr und es macht jedes Jahr wieder Spaß.
Gestern gab es zum Abschluss einen "Schneckenrunde". 50 km in 2:42 h .... Dafür ging es aber einen ziemlich fetten Anstieg auf die Schwarzwaldhochstrasse hinauf, den ich das erste Mal bezwungen habe. Und da gingen teilweise nur 6 km/h.... Aber hochgekämpft. Die Belohnung wurde zwar unterwegs oft angepriesen (s. Bilder), habe ich mir aber nicht gegönnt. Vielleicht ja heute Abend.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Baeren1.jpg (358,7 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg Baeren2.jpg (372,0 KB, 77x aufgerufen)
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
marlaskate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 13:35   #140
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

ca. die ersten 50 Tage wars (auch wetterbedingt) nicht so der Knaller, gegen Ende hin immer besser (zumindest vom Umfang her)...
>1000 mehr als letztes Jahr, allerdings ohne Lauftraining nebenher und nur die Hälfte Schwimmen ....
die nächsten 3-4 Wochen werd ich noch nen guatn Umfangblock einlegen, dann noch einige Wochen mehr Intensitäten und Rennen, dann möge der Ötzi kommen, der Sack !
Alt 08.06.2012, 14:38   #141
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

3.500 km sind es geworden, so viel wie noch nie zuvor. Die letzten Wochen habe ich verletzungsbedingt etwas geschwächelt, bin insgesamt aber trotzdem zufrieden mit den gefahrenen km.
So fit wie jetzt bin ich noch nie gewesen und trotzdem habe ich arge Zweifel, ob das ausreicht.

In der nächsten Woche mache ich noch einen Umfangsblock und das muss dann reichen für Roth.
Rule #56 // Espresso or macchiato only.
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 21:37   #142
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Hi zusammen, heute der letzte Tag. Bin natürlich noch mal gefahren. Hab 80 Rad-Trainingseinheiten in den 100 Tagen. Kilometer hab ich zwar weninger als letztes Jahr dafür bin ich aber einiges mehr gelaufen. Fühle mich momentan recht gut auf dem Rad. Bin mal gespannt wie es bei der Challenge Roth beim Rad fahren und dann ende August beim Ötztaler geht.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 21:43   #143
3-rad

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt wie es bei der Challenge Roth beim Rad fahren
machst du Staffel?
Was möchtest du fahren?
Alt 08.06.2012, 21:48   #144
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
machst du Staffel?
Was möchtest du fahren?
Nein, dieses Jahr mach ich mal wieder Einzelstarter nachdem ich die letzten Jahre immer Läufer in ner Staffel war.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen