Natürlich, wenn man selbst oder Angehörige betroffen wären, würde man es meist genau so wollen
Stimmt! Das liegt aber daran, dass man in der Situation einfach nicht vernünftig genug ist und sicherlich aus Verzweiflung oft den Falschen Weg einschlägt. So gesehen wären Regelungen - wie diese aber aussehen sollen - kein Schimmer! - sicherlich nützlich, da sie einem so viele irrationale Entscheidungen abnehmen könnten...
So lange wir Deutschen auf in der Summe milliardenschweren Privatvermögen sitzen, wird das "Gesundheitswesen" einen Teufel tun und seine Leistungen billiger anbieten.
Kann man ihnen aber auch nicht verübeln. Wenn meine Oma in den Media Markt geht, erwarte ich vom Verkäufer ja auch nicht, dass er der Oma den billigsten PC zu verkaufen versucht, da diese eh nichts leistungsfähigeres bedienen kann. Die Verantwortung liegt beim Verbraucher und bei den den Markt regulierenden Institutionen, imho!
Und wenn Du siehst, was andere sich in den Einkaufswagen laden und Du dann auf Ihre Figur schaust, dann kannst Du nur noch hoffen, dass sie sich an der Kasse noch Zigaretten dazukaufen.
Warum wird in den Schulen so wenig getan, frag ich mich da...
Sei froh! So haben die Kids wenigstens keine Ahnung und sind danach - sofern interessiert - offener für neues, als wenn sie in der Schule gelernt haben, wie böse Fett ist und wie wichtig Vollkornbrot für ihre Entwicklung sei :P
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Komisch wirds auch gern mal im Restaurant, wenn ich meinen Lachs oder mein Steak roh verlange..roh? wie meinen sie das? Wie? Nicht in die Pfanne legen?Gar nicht?!?... Das haut manchen Ober aus den Latschen.... Manchmal hab ich den Eindruck, ich sehe die Zahnräder in deren Köpfen rattern...
Geändert von sbechtel (14.10.2011 um 09:51 Uhr).
Grund: Absatz war weg...
Auf was war denn der Arzt spezialisiert? Die Schulmedizin ist heutzutage leider in vielen Bereichen so komplex geworden, daß es unrealistisch ist, zu erwarten, dass sich jeder Arzt in jedem medizinischen Problem profunde auskennt.
(selbst wenn er selbst schon mal Marathon gelaufen ist, ist es doch eher eine optimistische Annahme deinerseits, dann automatisch zu erwarten, dass er Spezialist für Überlaastungssyndrome an der unteren Extremität ist)
Ich will ja nicht sagen, dass ein großteil der Ärzte so reagieren würde.
(Wenn ich an der Uni mit Medizinstudenten schwatze, merkt man schon, dass das kein Larifaristudium ist, und fundiertes Wissen gelehrt wird im Vergleich zu...ich zähl jetzt besser keine Stüdiengänge auf.)
Ich hatte vielleicht einen Orthopäden, der kurz vorm Urlaub gerade keinen Bock mehr hatte.
Ja, (jetzt fällts mir auf) sicher ist die Medizin mitlerweile so komplex geworden, wie alle anderen Wisssenschaften, sodass ein einzelner nicht mehr alles überblicken kann, bzw. er vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht....
Ich hüpfe jeden Montag und Donnerstag 3x 15Wdh. von ner 2,5m Rutsche auf Betonboden, um die AS abzuhärten. Das hab ich in nem Buch gelesen (Born to Run) (welches allerdings die 6m Version der Russen erklärt)
Ich bin dann mal mindestens bis abend off... sorry wenn ich deshalb nicht antworten kann, wenn jemand eine Frage an mich richtet. Hat nix mit Igore zu tun, sondern auf mich warten 100 Studenten....
oh Schade, es ist immer so Interessant deine Postings zu lesen ....
und wie sich andere darum reissen.