Man ist einfach keine 20 mehr, auch wenn der Körper manchmal noch annähernd so aussieht. Alter ist eben doch mehr als nur eine Zahl.
Alter ist eines, eine große Herz-OP nochmal was anderes. In dem Punkt kann ich seine Situation nachvollziehen, habe selbst vor knapp 5 Jahren etwas ähnliches hinter mich gebracht. Egal wie gut die OP lief, es wird nicht mehr wie vorher sein. Aber im Kopf ist man immer noch beim früheren Ehrgeiz, das legt man nicht so leicht ab, erst recht nicht auf seinem Niveau, vermute ich.
Zitat:
Zitat von keko#
Sofern er was reißen will, kann er das von daher also problemlos schaffen.
Er kann sicher viel schaffen, ob problemlos, wird man sehen. Ich denke gerade an eine andere Rückkehrerin, die bei Olympia mit einer frischen Kreuzbandruptur starten will...
Zitat:
Zitat von tridinski
Und bei Normann "how much gluuuuuuueeeee did you take" werde ich gespannt verfolgen wie das bei ihm läuft in 2026 und drücke ihm die Daumen dass er seine Balance findet zwischen Spaß und Leistung.
Hier schließe ich mich an, da ich selbst diese Balance suche, bzw. langsam gefunden habe.
Alter ist eines, eine große Herz-OP nochmal was anderes. In dem Punkt kann ich seine Situation nachvollziehen, habe selbst vor knapp 5 Jahren etwas ähnliches hinter mich gebracht. Egal wie gut die OP lief, es wird nicht mehr wie vorher sein. Aber im Kopf ist man immer noch beim früheren Ehrgeiz, das legt man nicht so leicht ab, erst recht nicht auf seinem Niveau, vermute ich. ....
Höchstwahrscheinlich wird er sich das gut überlegt haben und wissen, was er tut. Auf den Kopf gefallen ist er ja nicht.
Ich persönlich höre auf, wenn es anfängt anstrengend zu werden. Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
Eine stabile Sub 8:57 sollte für den Norminator in Kona drinne sein, der aktuelle Kona-TM50 Rekord steht bei 8:58, gehalten vom Schweizer Iron-Mike (Schifferle).
Um paar Tage länger den Streckenrekord zu behalten, wäre natürlich eine Sub 8:45 empfehlenswert.
Mein Tipp sind somit logischerweise 8:39h bei „normalen“ Mumuku-Bedingungen.
Eine stabile Sub 8:57 sollte für den Norminator in Kona drinne sein, der aktuelle Kona-TM50 Rekord steht bei 8:58, gehalten vom Schweizer Iron-Mike (Schifferle).
Um paar Tage länger den Streckenrekord zu behalten, wäre natürlich eine Sub 8:45 empfehlenswert.
Man wird sehen, was er vorhat. Seinem Auftritt in den sozialen Medien nach, tippe ich, dass er so was im Blick hat.
Das halte ich für unrealistisch. Mike war zwar nie soweit vorne wie der Stadler, hat allerdings bis zu dem Rekord ordentlich durchgezogen. Kann mir nicht vorstellen, dass er das mit < Jahr Vorbereitung wieder rein holen kann.