bei der OD bin ich mit meinem bruder gemeinsam gestartet. es gab quasi ein kleines internes familienduell ;-)
beim schwimmen war er schneller, da er bei T1 getrödelt hat, konnte ich ihn noch in der wechselzone überholen. auf dem rad hat er mich dann auf halber strecke eingeholt. naja trotzdem vor ihm in T2 rein. auf der laufstrecke hat er mich wieder gestellt. die erste laufrunde konnte ich noch dran bleiben, in der zweiten habe ich reißen lassen müssen. so, er war aber immer in sichtweite. ich habe ihn auch durch das ziel laufen sehen. er hat sogar eine medaille erhalten. da er aber kurz vorm zieleinlauf (höhe des anzeigegerätes für die rundenzahl) seinen zeitmesschip verloren hat, wird er nicht gewertet und steht nicht einmal in der liste.
es kann doch nicht angehen, dass wegen 20 m strecke der komplette wettkampf ungültig ist?!?!? meine eigenen augen haben ihn durch das ziel laufen sehen.
der chip hat sich wieder eingefunden, somit werden keine 80 euro fällig. auf nachfrage bei der rennleitung, wird nur gesagt "...komm nächstes jahr wieder."
finde ich irgendwie nicht gut gelöst.
was soll die rennleitung denn machen. wenn das so klappen würde, verlieren auf einmal viele ihren chip und laufen dann z.B ne runde weniger(vorn paar wochen ähnliches erlebt). um das fürs nächste mal zu vermeiden, am besten das klettband immer noch mit einer sicherheitsnadel befesitgen, so kann dann auch bestimmt nichts aufgehen.
was soll die rennleitung denn machen. wenn das so klappen würde, verlieren auf einmal viele ihren chip und laufen dann z.B ne runde weniger(vorn paar wochen ähnliches erlebt). um das fürs nächste mal zu vermeiden, am besten das klettband immer noch mit einer sicherheitsnadel befesitgen, so kann dann auch bestimmt nichts aufgehen.
mh! es ist doch aber zeitlich nachweisbar, dass er bis zu dieser letzten matte kurz vor dem ziel gelaufen ist. bei der nachfrage bei der zeitmessfirma, lief die zeit zwischen letzter matte und ziel ja immer noch.
bei einem der top-platzierten hätten die kampfrichter wieder irgendeine ausrede gefunden um die wertung für gültig zu erklären.
nun kann man eh nix mehr ändern, außer den rat zu befolgen, dass nächste mal den chip zusätzlich zu befestigen.
Shit happens.
Eine Freundin ist vor 2 Jahren nach der ersten Runde in die Zielgasse gelaufen. Da man dort nicht rauskommt, ist sie bis übers Ziel (Zeitnahme) dann wieder zurück und die zweite Runde gelaufen. Wurde auch disqualifiziert, obwohl es ja auch eine zweite "Zielzeit" gab.
Dafür fand ich es bei OD auf der Radstrecke recht fair. Dadurch dass es nur eine Runde war, und die Doppelungen durch die drei Runden wegfielen, waren ja auch nicht so viele Starter auf einem Haufen.
Bin zufrieden mit meinem Ergebnis zufrieden. Nicht nur durch die kürzere Radstrecke, auch beim Schwimmen und Laufen verbessert.