Irgendwer meinte die Laufstrecke sei durchs Industriegebiet gegangen......alles wieder klar bei Dir ???
Geht so, die Treppe komm ich noch nicht gerade wieder runter.
Ok, gestern gings mir auf dem Stück nicht so gut, aber was war das Stück denn auf dem Weg zum Ziel wenn man aus dem Wald rauskam bis zum Rhein? Da waren einige Firmen am Rand, bei uns nennt man sowas landläufig Industriegebiet, heisst das in Köln anders
Angefeuert wurde ich an allen möglichen Ecken, über die Stimmung kann ich mich nicht beklagen.
Schwimmstart ginge z.B. mit einer Durchsage Start erfolg wenn alle hinter der Startlinie sind. Und dann ohne lange Countdown den Startschuss geben.
Und wie gesagt: Viel meckern kann ich über die Orga nicht, für die Premiere der LD haben die IMHO klasse Arbeit geleistet!
Ward ihr die Gruppe, die an der Ampel auf der Oranjehofstr, wo die Läufer und Radfahrer links abbogen, stand und saß? Die haben nämlich richtig Krach gemacht.
Volker
nach dem langen Waldstück gings über die Strasse, die Steigung hoch und kurz wieder runter durch das innere des Kreisverkehrs, dann den Weg zwischen den Bäumen wieder raus auf die Strasse die dann zum Rhein runter geht. (Bremerhavener Strasse) Ganau an dieser Ecke standen wir.
Kurz hinter der Ecke hatte rechts so ein DJ aufgeschlagen.
Hallo,
erst mal möchte ich allen Finishern gratulieren und meinen Respekt aussprechen.
Am Samstag bei der Smartt- Distanz war ich als Zuschauer auf der Tribüne und hab beim Schwimmausstieg kräftig angefeuert.
Am besten war der Athlet, der als letzter Schwimmer nach ca. 1:20h aus dem Wasser kam und im Spurt Richtung Wechselzone gejagt ist.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich mache mich NICHT über ihn lustig!! Ich find's einfach geil, dass es solche Athleten gibt, die das durchziehen, obwohl sie fern ab von allen anderen finishen!!
Am Sonntag war ich dann im Zielbereich und habe die letzten MDler auf den letzten Metern beklatscht...dass des einen verspäteten Start und damit auch Zieleinlauf der LDler gab, fand ich gar nciht soooo schlecht... bin dann mal schnell ins Schokoladenmuseum in den Verkaufs- Shop und hab mich mit genügend Verpflegung für die langen kalten Herbstabende eingedeckt. Danach noch schnell ein Stück Schokotorte und einen Kakao mit Sahne ... gestärkt habe ich dann auf die erten LDler gewartet und auch sie gebührend angefeuert...
Jedenfalls war es sehr motivierend mal wieder live dabei zu sein, nachdem ich dieses jahr leider keinen Wettkampf bestreiten konnte. Seit gestern weiss ich, dass ich dieses Jahr doch noch einen Halbmarathon laufen will, auch wenn es trainingstechnisch schwer wird... aber egal. Was ich wieder neu erfahren habe am WE: Dabei sein ist ALLES!!!
Schönen Gruß
Marc
nach dem langen Waldstück gings über die Strasse, die Steigung hoch und kurz wieder runter durch das innere des Kreisverkehrs, dann den Weg zwischen den Bäumen wieder raus auf die Strasse die dann zum Rhein runter geht. (Bremerhavener Strasse) Ganau an dieser Ecke standen wir.
Kurz hinter der Ecke hatte rechts so ein DJ aufgeschlagen.
Ich glaube, ich weiß wo du meinst, kann mich leider nicht daran erinnern. Vielleicht habt ihr euch auch gerade versteckt als ich kam. So nach dem Motto, da kommt der, der so viele blöde Fragen stellt, bloß weg hier .
Gruß Volker,
der bei euch noch hinter der Frau mit dem breiten Kreuz und den weißen Kniestrümpfen lief
Ich hoffe der "Maifelder" ist noch gut ins Ziel gekommen, den hab ich noch später kurz vor dem "Hafenbrückchen" getroffen und versucht ihn nochmal anzufeuern, war ziemlich down hier...
Jepp ist er dem ging es wirklich nicht so gut
Ich danke Euch für Euer Mitgefühl und Dir Kampftreter für die Papiertaschentücher. Ohne die hätte ich bestimmt keinen würdevollen Zieleinlauf gehabt. Habe mich gewundet, dass noch dem 4ten Dünnpfiff immer noch was im Darm war.
Im Ziel lag ich dann erstmal am Tropf und mein Magen zog sich zusammen, sozusagen "trockenkotzen".
Ein längerer Bericht folgt. Das Positive war, dass ich meine LD-Zeit um 30 Minuten verbessern konnte. Die Laufzeit von 5:25 ist immer noch unterirdisch, aber da sehe ich noch mindest Potential von weiteren 1,5Stunden in den nächsten Jahren. Nächstes Jahr in Frankfurt wird dann mal eine sub 5 angestrebt.
Habe am Sonntag auch meine erste LD in Köln bestritten. Sicherlich gibt es noch einiges an Verbesserungspotential bei der Orga, aber es war ja auch das erste Mal für die Veranstalter. Die Helfer waren auf jeden Fall super! Dasselbe gilt für die Zuschauer, auch wenn es nicht die Massen wie beim Köln Marathon waren. Auch hier sollte man der Veranstaltung ein wenig Zeit geben zu wachsen.
Zum Sportlichen: Schwimmen im Fühlinger See ist klasse. Man muss nur aufpassen, dass man nicht an der Wendeboje vorbei schwimmt. Die Radstrecke war voll, aber nicht so voll, dass man nur 30 cm Platz zum Vordermann gehabt hätte. Falls möglich, wäre es gut, die Starts von MD und LD zu entzerren. Grundsätzlich aber sind hier die Sportler selbst gefragt. Ist wohl auch eine Charakterfrage. Das Laufen war besser als gedacht. Der Wald war zwar einsam, aber deutlich angenehmer als durch das Industriegebiet.