Embrunman ist halt old school. Und dass es da keine Gels gibt, kann man durchaus vorher herausfinden. Willkommen im letzten Jahrtausend, wo alles noch besser war!
Hey, das Ding steht bei mir ganz oben auf dem Zettel seit Ewigkeiten. Hab jetzt 3 * Lanza gemacht, quasi als Vorbereitung dafür... ist nur ne Frage der Zeit, aber nächstes Jahr wärs schon geil, da anzutreten.
Ich sage mal nix
Zitat:
Zitat von Kiwi03
Wenn Du nächstes Jahr mitmachst, leih ich Dir eines....
Willste eine Manschaft zusammenstellen?
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Embrunman ist halt old school. Und dass es da keine Gels gibt, kann man durchaus vorher herausfinden. Willkommen im letzten Jahrtausend, wo alles noch besser war!
ich wusste, dass es keine gels geben würde, nur hatte ich zuwenige mit beim laufen (1).
und dem old school approach kann ich durchaus einiges abgewinnen, so isses ja auch ned. wenns nach mir ginge, würde aufliegerverbot herrschen. unterlenker wie jackie durand durchs durance-tal und fertig.
oder bekommst du es jetzt schon gut in den griff?
asthma ist bei heiß-schwülen bedingungen und beim schwimmen das größte problem. aber mim spray mach ich mir kein kopfzerbrechen mehr, das klappt recht gut. und beim radln wars anfangs eh recht kühl, respektive ist die belastung beim radfahren auch ned so hoch.
OT: Vielleicht kannst Du was über Deine Erfahrungen damit schreiben? Ich leide ebenfalls unter Asthma, habe mich aber bisher weitgehend vor Sprays gedrückt, weil ich Bedenken hatte, nur noch mit Medikamenten trainieren zu können. Verordnet bekommen habe ich Salbutamol.
Nimmst Du das prophylaktisch vor einer Belastung oder benutzt Du es regelmäßig? In Deinem Blog schreibst Du was von "kardiorespiratorischer Physiotherapie". Gibt's da schon was neues?
OT: Vielleicht kannst Du was über Deine Erfahrungen damit schreiben? Ich leide ebenfalls unter Asthma, habe mich aber bisher weitgehend vor Sprays gedrückt, weil ich Bedenken hatte, nur noch mit Medikamenten trainieren zu können. Verordnet bekommen habe ich Salbutamol.
Nimmst Du das prophylaktisch vor einer Belastung oder benutzt Du es regelmäßig?
nur vor harten belastungen, und da meist auch nur bei schweren bedingungen (heiss-schwül) oder wenn sich die atmung eingeengt anfühlt (ist öfters mal nach hartem schwimmtraining). permanent brauch ichs zum glück ned, aber als ich vor nem monat nen tempodauerlauf bei 30° machen wollte, haben die bronchien ohne spray nach 10 min komplett zugemacht und ich musste abbrechen
beim grundlagentraining oder so nehm ichs ned, ich versuchs so wenig wie möglich zu nehmen, weil ich eben auch ned nur unter dauermedikation trainieren will
Bei GA-Sachen benutze ich es auch nicht, da nehme ich entweder raus bzw. benutze die "Lippenbremse".