Deswegen brauch ich ja auch ne Haushaltshilfe. Die Nachbarn zeigen schon mim Finger auf mich weil ich die Kinder vernachlässigen würde. Nur weil ich ab und zu en bissi Radfahren geh....
Nach 4 Wein eine Radzeit rauszuposaunen die nur ein paar Minuten schneller als die bisherige wäre, hat doch nichts mit nix vertrage zu tun... So sind die Männer auch nüchtern.....
Nach 8 Wein heißt's dann, dass man gegen den Stadler fahren kann. Zumindest, dass er einem nicht wegfahren würde....;.)
Nochmal ein Bsp.: Wenn jetzt Teilnehmer x sich 2009 für Ffm anmeldet, weil die Strecke als "schnell" gilt, dann is er natürlich p....... wenn er die 5 km als penalty vorab aufgedrückt bekommt, denn, Gegner ist bei ihm nur die Zeit.
x hat nämlich als Bestzeit eine 9:40h stehen und eine Radbestzeit von 5:02h. Er ist 40 und ist Vater von 2 Kindern (y und z). Er selber hat auch begriffen, dass sein Steigerungspotential sowohl aufgrund seines Alters als auch aufgrund seiner fam. Situation nicht unendlich anhält. Deshalb wurde im Juli 2009 die Ehefrau mit einer Kreuzfahrt bestochen, damit x sich noch einmal für einen IM anmelden darf. Im besch. Winter 09/10 sitzt x bis zu 4h auf dem Rollentrainer damit endlich die 9:40h und die verdammte 5h Marke fällt. Als er dann im März 2010 von der Streckenverlängerung erfährt ist er zunächst schockiert, versucht aber noch härter zu arbeiten. Als dann im Juli sein großer Tag kommen soll, steigt x nach einer passablen Schwimmleistung (58min, obwohl seine Bestzeit bei 1:03h steht ) aus dem Wasser. Auf dem Rad läuft es relativ gut, aber er kämpft einen aussichtslosen Kampf.... Er steigt, trotz guter Leistung frustriert vom Rad. Sein Tachometer zeigt eine Durschschnittsgeschwindigkeit von 36,5 km/h an! Dennoch ist es nicht einmal neue Bestzeit auf dem Rad.......
4 Jahre später wird x Vater eines dritten Kindes sein. Er wiegt mittlerweile 18 kg mehr als im Juli 2010. Auf das Triathlonrad, für das er im Januar 2010 5.500 Euro bezahlte, hat er sich nach Ffm 2010 nie wieder gesetzt.......
So langsam durchschau ich die Problematik
Wenn ich gewußt hätte, was da für ein Rattenschwanz an der PB dranhängt (zeternde Ehefrauen, Kreuzfahrten mit einem Altersdurchschnitt der Teilnehmer von > 70, Kinder die ein geregeltes Training durchkreuzen etc.) hätte ich nie gewagt solch ketzerische Bemerkungen wie heute morgen zu machen!
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Mögen die Vilbeler Stadtplaner für immer im Fegefeuer braten
Lass doch den Bestzeitenjägern ihre Schwäche, dass sie Ihre Motivation aus dem Kampf gegen die Zeit holen. Dein "nehmen wie es kommt" klingt mir persönlich ein bißchen oberlehrerhaft. Sorry!
lg
bf
Gerade erst gesehen.
Darüber nachgedacht. Stimmt, Du hast recht.