gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hundertmarck sagt Teilnahme ab - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2007, 23:56   #137
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
@Fuxx
Ja ich finde die Behandlung von KH ungerecht. Und auch Du bewegst Dich mit deiner Behauptungen nur im Reich der Vermutungen. Das alle nur wage Vermutungen haben und ehr keine Beweise weis aber mit Sicherheit KH und deshalb werde wir wohl nie erfahren ob er nun ehrlich ist oder nicht. Ich geh aber erstmal davon aus das ein Mensch im Grunde ehrlich ist, deshalb habe ich die email geschrieben.
btw. KH hat einfach Spass am Sport, sonst würde er sich doch nach einer so langen Radkarriere die Ironmansache überhaupt nicht antun. Dazu war KH im letzten Jahr verletzt, wenn mir dann ein Herr KD sagen würde du zeigst keine Leistungen, dann würde ich ihm sagen Du kannst mich mal.
Ich finde ein KH ist auch so für viele ein Magnet und damit auch die paar EURO Wert.
Ich habe fertig!
Du glaubst ihm, dass er von all dem Doping bei Telekom nichts (!) mitbekommen hat?

Okay, dann glaub' das halt. Ich glaub' das nicht und halte ihn daher weiter für einen Lügner.

Dass er den Sport liebt glaub' ich hingegen auch. Aber wenn einer nem Profi kein Antrittsgeld zahlt, dann muss sich der Profi eben ein anderes Rennen suchen. Wenn man auch von niemand anders mehr Geld bekommt, dann muss man eben mit Profisport aufhören - ein hartes Los, das etwa 99,9% der Deutschen teilen (grob geschätzt) - soll man deswegen jetzt Mitleid haben? Nochmal, es geht um Profisport, nicht um Solidaritätszahlungen.

Wenn KD der Meinung ist, dass er KH nichts zahlen will, dann ist das sein gutes Recht. Dann dennoch zu melden um dann so merkwürdig zurückzuziehen, bei der Vergangenheit - das ist zumindest ungeschickt, wenn man mal davon absieht da was reinzuinterpretieren.

Überzogen ist KDs Stimmungsmache in jedem Fall, aber KH ist halt selbst schuld, dass es überhaupt soweit kommen konnte.

FuXX
Alt 13.06.2007, 00:01   #138
FinP

Klassisch aneinander vorbei:

KH: Ich will nicht starten, darum unterschreibe ich nicht (alles)
KD: Wenn er nicht (alles) unterschreibt, darf er nicht starten...
KH: Wenn ich nicht starten darf, dann will ich erst recht nicht!
KD: Nun reichts - jetzt darfst Du gar nie mehr!

Also für einen Außenstehenden in keinster Weise nachvollziehbar. Der Sport macht sich mal wieder lächerlich...
Alt 13.06.2007, 00:33   #139
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Der Sport macht sich mal wieder lächerlich...
Nein. Nicht "der Sport". Kurt Denk mit seiner unprofessionellen Art macht den Sport lächerlich (glücklicherweise auch sich selbst für die, die mitdenken). Sein muss das wirklich nicht.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 07:57   #140
Harke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Nur zur Erinnerung: Es handelt sich um PROFI Sport. Es geht nicht um nen Hobby Athleten, sondern darum Geld zu verdienen. KH ist als Triathlet für einen Profi schlecht. Punkt. Er kann nicht schwimmen und gar nicht laufen. (Profimaßstab) - manchmal ist die Realität nunmal nicht schön. Aber ganz ehrlich, wenn er nicht vorher Radprofi gewesen wäre, dann hätte er nie soviel Aufmerksamkeit bekommen. Es gibt diverse Agegrouper die schneller sind als KH. Er ist ja nichtmal die schnellsten Radzeiten gefahren, das hat so jemand wie Larsen zum Beispiel fast immer geschafft. Wenn überhaupt, dann verpflichtet man ihn als Marketingmaßnahme, aber das hat der Wettkampf bei dem Starterfeld eigentlich auch nicht nötig. (genausowenig wie dieses Theater um KH) Es hat ihn auch niemand gezwungen nach Frankfurt zu gehen, er hätte ja mit Roth einen Vertrag aushandeln können, wenn der böse KD ihm kein Geld geben will.

KH wollte Kohle, die wollte man ihm nicht geben - wer kennt das nicht? Warum soll ihm jemand Geld schenken? Was ist mit all den ex Radprofis die nicht Triathleten geworden sind, hast du für all die auch soviel Mitleid, weil sie kein Geld mehr mit Sport verdienen?

Soll er sich nen Job suchen, wenn er einigermaßen geplant hat, dann sollte er genug Geld für ne Übergangsphase haben. Er durfte seinen Traum leben, nur irgendwann ist eben jeder Traum vorbei. Es gibt wahrlich schwerere Schicksale als das eines ehemaligen Profisportlers. Das wird erst richtig bitter, wenn die Leute zu spät aufhören und dann keinen Anschluss mehr finden, aber soweit muss es ja nicht kommen, wünscht ihm ja auch keiner.

FuXX
Genau diese Rücksichtslosigkeit, diese mangelnde Empathie stört mich an diesen Postings. Du und ich haben studiert, wir können uns unsere Arbeitsplätze aussuchen, wir sind einem KH gegenüber in einer privilegierten Position. Dennoch kann ich mich in ihn hineinversetzen und ja, mir tut er ehrlich gesagt leid, die anderen auch. Du kannst nicht davon ausgehen, daß jeder Profisportler so schlau ist wie Du.
Ich möchte sogar warnen: Alle hoffnungsvollen Nachwuchstriathleten: Überlegt's Euch mit der Profikarriere!
Ihr seid dann in einer Struktur mit Monopolcharakter und dieses Monopol hat ein KD. Und schaut Euch an, was passiert, wenn Ihm Eure Nase nicht mehr passt.
Ich möchte nicht von solchen Gestalten und Ihrer Willkür abhängig sein.
Noch eins: "Er hatte nicht mal die schnellste Radzeit!"
Das ist fies, er war gerade mal 16 s hinter Stadler und der brauchte nicht zu überholen und Schlangenlinie fahren.
Harke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 09:09   #141
keko

Zitat:
Nur zur Erinnerung: Es handelt sich um PROFI Sport. Es geht nicht um nen Hobby Athleten, sondern darum Geld zu verdienen. KH ist als Triathlet für einen Profi schlecht. Punkt. Er kann nicht schwimmen und gar nicht laufen. (Profimaßstab) - manchmal ist die Realität nunmal nicht schön. Aber ganz ehrlich, wenn er nicht vorher Radprofi gewesen wäre, dann hätte er nie soviel Aufmerksamkeit bekommen. Es gibt diverse Agegrouper die schneller sind als KH. Er ist ja nichtmal die schnellsten Radzeiten gefahren, das hat so jemand wie Larsen zum Beispiel fast immer geschafft. Wenn überhaupt, dann verpflichtet man ihn als Marketingmaßnahme, aber das hat der Wettkampf bei dem Starterfeld eigentlich auch nicht nötig. (genausowenig wie dieses Theater um KH) Es hat ihn auch niemand gezwungen nach Frankfurt zu gehen, er hätte ja mit Roth einen Vertrag aushandeln können, wenn der böse KD ihm kein Geld geben will.

KH wollte Kohle, die wollte man ihm nicht geben - wer kennt das nicht? Warum soll ihm jemand Geld schenken? Was ist mit all den ex Radprofis die nicht Triathleten geworden sind, hast du für all die auch soviel Mitleid, weil sie kein Geld mehr mit Sport verdienen?

Soll er sich nen Job suchen, wenn er einigermaßen geplant hat, dann sollte er genug Geld für ne Übergangsphase haben. Er durfte seinen Traum leben, nur irgendwann ist eben jeder Traum vorbei. Es gibt wahrlich schwerere Schicksale als das eines ehemaligen Profisportlers. Das wird erst richtig bitter, wenn die Leute zu spät aufhören und dann keinen Anschluss mehr finden, aber soweit muss es ja nicht kommen, wünscht ihm ja auch keiner.

FuXX
Mein Gott, was schreibst du da? Du solltest Texteschreiber für IMG werden.
Alt 13.06.2007, 09:10   #142
chick
Gesperrt

Man könnte sich ja jetzt mit KH solidarisch erklären und sich wieder abmelden. Leider verfällt dadurch die gesamte Startgebühr und es wird durch die Nachrücker nochmal kräftig kassiert - nützt also nicht viel

Andere Möglichkeit:
wir versichern hier an Eides statt, daß wir künftig bei keinem IM Event in D starten

Naja, Solidarität hin oder her, diese Verhaltensweise von KD geht mir auf den Senkel und ich werde jedenfalls nicht in D-Land bei einem IM starten. In der Tat hatte ich für nächstes Jahr einen Start geplant, da ich einen runden Geburtstag habe und den evtl. auf Hawaii nochmal zu feiern, wäre schön gewesen
chick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 09:26   #143
backy
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von backy

Zitat:
Okay, dann glaub' das halt. Ich glaub' das nicht und halte ihn daher weiter für einen Lügner.
Hi Fuxx,

bei allem Respekt vor Deiner sportlichen Leistung, aber Deine Postings in Richtung Ironman, KD und Konsorten kommen zumindest bei mir manchmal recht naiv rüber.

Selbst wenn ich nicht jedes Deiner Postings verfolge, ergibt sich doch auf Dauer ein sehr unreflektiert und pro KD lastiger Eindruck.

Was mich schon echt zum schmunzeln bringt: Pros die Dir sympatisch erscheinen belegst Du mit der Unschuldsvermutung und sagt sinngemäß "mit gutem Training sind die Zeiten machbar", den Pro aus dem konkreten Fall bezeichnest Du als Lügner, "nur" weil er in magenta gefahren ist.
Der Verdacht liegt schon nahe und da folge ich Dir auch, auffällig ist aber Deine deutlich schärfere Wortwahl.
Rethorische Gegenfrage: Ist denn der "Generalverdacht" bei den anderen Pros nicht auch gegeben. Mit wem war denn Stormin immer im TL? Waren das nicht auch die Damen in rosa???

Für mich setzt Du Dir vollkommen ohne Not den Frankfurter Hut auf. Das ist nicht nötig! KD bekommt das auch ohne Dich hin.

just my 2 cents
Alt 13.06.2007, 09:46   #144
Dibbler
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Dibbler

Zitat:
Du glaubst ihm, dass er von all dem Doping bei Telekom nichts (!) mitbekommen hat?

Überzogen ist KDs Stimmungsmache in jedem Fall, aber KH ist halt selbst schuld, dass es überhaupt soweit kommen konnte.
Ich denke mal, das Hundertmark sport liebt, wie wir auch. Und vermutlich hat er als Telekomfahrer gedopt. Weil es jeder getan hat und jeder tun musste um dabei zu sein.
Das heisst aber noch lange nicht, dass er auch heute noch dopt. Vielleicht ist er auch glücklich (gewesen) das Triathlon zumindest kein sport ist, bei dem man ins Doping getrieben wird.

Wenn dann so ein "wer dopt, mal gedopt hat, oder mal jemanden gesehen hat, der dopt wird für immer gesperrt" unsinn aufkommt und die armen schweine von damals alle als verbrecher abgestempelt werden finde ich das schon starken tobak. Vermutlich lügt er ja. Und? Beichtest Du hier dinge die Du in der vergangenheit (oder jetzt noch) falsch gemacht hast und die dir ausgesprochen unangenehm sind einfach mal frei von der Leber weg?

Das sind auch nur Menschen. Hier wird immer von Gläsernen fahrern, hausdurchsuchungen, überwachung geredet. Hallo? Bürgerrechte? Gelten die für sportler nicht?

Ich mag den ganzen Doping kram nicht, aber man sollte wenigstens selber Menschlich bleiben, und da hat offenbar Kurt Denk ziemliche schwierigkeiten mit.

Und wend KH als triathlet doch sone niete ist und gegen die ganzen (undgedopten...) Trias verliert, wo genau ist der Punkt, dass man ihn jetzt so auseinandernimmt und ihm sein leben (sport) wegnehmen will?

Geändert von Dibbler (13.06.2007 um 09:55 Uhr).
Dibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen