Bin auch gerade auf der Suche, aber zur Zeit etwas knapp bei Kasse.
Habe das Topmodel von 2xu mal testgeschwommen - das war schon ein grandioses Gefühl, aber als Anfänger möchte ich da doch erstmal kleinere Brötchen backen und mir nicht gleich einen für 600 euro kaufen...
Bin auch gerade auf der Suche, aber zur Zeit etwas knapp bei Kasse.
Habe das Topmodel von 2xu mal testgeschwommen - das war schon ein grandioses Gefühl, aber als Anfänger möchte ich da doch erstmal kleinere Brötchen backen und mir nicht gleich einen für 600 euro kaufen...
Also ich bin erst mal von Sailfish den Vibrant und den One geschwommen - da war mir klar, dass auch für mich als totale Schwimmniete ein sehr flexibler Arm-/Schulterbereich wichtig ist. Die Sailfish waren mir aber am Hals unangenehm (Schilddrüse...). Dann bin ich von Speedo den STR X4 und von blueseventy den Helix geschwommen und im Helix habe ich mich sofort wohl gefühlt, obwohl ich echt gemurkst habe, bis ich drin war (ich war schon nass...). Beim Speedo waren mir außerdem die Ärmel unten zu eng, da kam ich kaum raus. Und ich habe keine Monsterhände... Lustig, weil als ich den Helix nur mal "trocken" im Geschäft anprobiert hatte, war ich erst mal nicht so angetan davon. Im Wasser war er's aber.
Vielleicht kannst du auch einen "Saisonenderabatt" rausschlagen oder wartest bis zum Frühjahr, wo es dann die Vorjahresmodelle billiger gibt...
Du kannst doch nicht einfach so verduften. Du kannst doch trotzdem noch hier posten und von Deinen Laufleistungen berichten!!!
lg,
hanna
Zitat:
Zitat von HendrikO
Hallo Ihr,
wollte nur mal eben ein kurzes Lebenszeichen absetzen (und den Trainingsmanager aktualisieren). Ich habe die Tria-Saison für mich erstmal beendet und will bis Mitte Oktober (Dresden-Marathon) noch ein paar Laufziele verfolgen. Ein paar Bestzeiten über 10k, HM und M reizen mich doch. Ich werde mich deshalb hier etwa rar machen.
Viel Erfolg für Eure weiteren Ziele, Glückwunsch an Alle, deren Wettkämpfe ich übersehe und vor allem: dran bleiben!
Ich habe gerade eine schöne Laufeinheit für das Stehvermögen gemacht: einen Crescendolauf.
3 km einlaufen
3x15 min in 5:00/4:45/4:30 pro km (Alles ohne Pause!)
4 km locker auslaufen
Durch das immer schneller werden, wird die Wettkampfsituation simuliert, wenn es mit fortnehmender Renndauer immer schwerer wird. Anfangen würde ich vielleicht mit 3x7 min oder 3x2000 m. Temposteigerung von zügig über flott bis schnell/hart.
@joschi: Mein reines Lauftraining will ich hier eigentlich nicht reinsetzen. Ich laufe zwar immer noch ziemlich langsam, aber für die meisten Anfänger hier doch eher ziemlich schnell. Das paßt hier dann nicht rein.