gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
100/100 Winter 2011/12 - Seite 178 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2012, 17:03   #1417
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
100/100 soll dich zu zusätzlichen Läufen anregen, die du sonst nicht gemacht hättest. So muss man das sehen, dann bringt es dir was. Wenn du schon Schwierigkeiten siehst oder hast, den "normalen" Plan zu trainieren, bzw. alle deine gewünschten Einheiten in der Woche unterzubringen, dann würde ich es lassen. Denn unter zwei Einheiten/Tag wird es nicht gehen, und oft werden es auch drei, besonders wenn man noch zwei mal/Woche Krafttraining machen will.

If in doubt, leave it out.
Eben das meinte ich ja.Also 2 oder 3Einheiten pro Tag wie soll das gehen wenn man Vollzeitjob und Familie hat unklar für mich.
Hatte auch weiter vorn schon erwähnt das es mich nicht direkt betrifft da ich 2013 in Barcelona starte uns somit ca Mitte März mit dem Plan von Arne anfange.Hätte mich bloss mal interessiert beides zu machen. Zusätzlich zum Plan die 100 zu machen fände ich zu krass,wo bleibt da die Reg?
Alt 03.09.2012, 17:48   #1418
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

100/100 hat auch nicht das Ziel sich regeneriert zu fühlen. Der Zeitaufwand dagegen ist minimal. Größere Hürden sind Durchhaltevermögen und die Bereitschaft zu den fiesesten Uhrzeiten und Wetterbedingungen rauszugehen (weil es der Tagesablauf manchmal nicht anders erlaubt).
Alt 03.09.2012, 18:00   #1419
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
100/100 hat auch nicht das Ziel sich regeneriert zu fühlen. Der Zeitaufwand dagegen ist minimal. Größere Hürden sind Durchhaltevermögen und die Bereitschaft zu den fiesesten Uhrzeiten und Wetterbedingungen rauszugehen (weil es der Tagesablauf manchmal nicht anders erlaubt).
Das ist mir schon klar Jens.Aber den 18h Plan von Arne +100/100 mmhh wie geht das?
Wie hast du es denn gemacht?
Könnte mir jetzt vorstellen: jeden Tag laufen,+ 2Schwimm und 2 Krafteinheiten pro Woche und das Radeln ganz weglassen.So will ich es machen na mal sehen.
Frank
Alt 03.09.2012, 18:33   #1420
JENS-KLEVE
Szenekenner

Im November und Dezember gehe ich nur 1 oder 2 mal pro woche schwimmen, wenn das schwimmbad bis 21 uhr auf hat. Mit radfahren fange ich erst am 1.1. an, das wird dann wegen der dunkelheit stressig. Ich gehe dann bis in die dämmerung radfahren und anschließend 5km laufen. diese 30-Minuten-Läufe kriege ich immer irgendwo unter und wenn alle Stricke reissen laufe ich in der mittagspause kurz (ohne zu schwitzen) oder nach 23 Uhr wenn das kind schläft, aber das kostet eben Überwindung, weil es erstmal keinen spaß macht.
Alt 03.09.2012, 18:40   #1421
Ironmanfranky63

Zitat:
Im November und Dezember gehe ich nur 1 oder 2 mal pro woche schwimmen, wenn das schwimmbad bis 21 uhr auf hat. Mit radfahren fange ich erst am 1.1. an, das wird dann wegen der dunkelheit stressig. Ich gehe dann bis in die dämmerung radfahren und anschließend 5km laufen. diese 30-Minuten-Läufe kriege ich immer irgendwo unter und wenn alle Stricke reissen laufe ich in der mittagspause kurz (ohne zu schwitzen) oder nach 23 Uhr wenn das kind schläft, aber das kostet eben Überwindung, weil es erstmal keinen spaß macht.
Ok danke dir. Was war denn dein längster bei 100/100? Ich denke das es wohl wichtig ist langsam zu laufen damit man es durchhält.Harte Intervalle oder Tempoläufe fallen da wo aus.
Übrigens Respekt das du bei den Problemen in Roth das Ding noch durchgezogen hast.
Frank
Alt 03.09.2012, 18:50   #1422
JENS-KLEVE
Szenekenner

Für mich ist die oberste Priorität die Anzahl der Läufe. 20 Minuten-Läufe mache ich gar nciht, weil es dem ursprünglichen Konzept widerspricht und nnur ein Kompromiss hier im Forum war. Wenn ich ein gutes Gefühl habe meine 110 läufe zu schaffen, verscuhe ich in 2. instanz meine Km Leistung zu erhöhen. Mangels Regeneration gibt es da aber bei mir Grenzen. Am Vereinstraining nehme ich weiterhin teil, darum laufe ich Dienstags Intervalle und samsatgs Tempodauerläufe im wald. Um das Durchzustehen muss ich aber Montags und Freitags pausieren. also versuche ich fast jeden tag 2 mal zu laufen. Wenn ich alleine bin, laufe ich grundsätzlich 10 kmh und gucke wie weit ich komme...
Alt 03.09.2012, 19:00   #1423
Ironmanfranky63

Zitat:
Für mich ist die oberste Priorität die Anzahl der Läufe. 20 Minuten-Läufe mache ich gar nciht, weil es dem ursprünglichen Konzept widerspricht und nnur ein Kompromiss hier im Forum war. Wenn ich ein gutes Gefühl habe meine 110 läufe zu schaffen, verscuhe ich in 2. instanz meine Km Leistung zu erhöhen. Mangels Regeneration gibt es da aber bei mir Grenzen. Am Vereinstraining nehme ich weiterhin teil, darum laufe ich Dienstags Intervalle und samsatgs Tempodauerläufe im wald. Um das Durchzustehen muss ich aber Montags und Freitags pausieren. also versuche ich fast jeden tag 2 mal zu laufen. Wenn ich alleine bin, laufe ich grundsätzlich 10 kmh und gucke wie weit ich komme...
Ok leuchtet mir ein.Danke! Durch das 2x laufen erarbeitest du dir quasi einen Ruhetag oder zwei. So ähnlich plane ich auch damit ich einen Tag pro Woche nicht laufen muss. Dann kann man vor dem Ruhetag etwas intensives machen z.B. Intervalle oder so was.
Ich werd auf jeden Fall mitmachen .Will nächstes Jahr 03:45h laufen auf der LD da muss was passieren Danke nochmals.
Frank
Alt 03.09.2012, 21:52   #1424
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
20 Minuten-Läufe mache ich gar nciht, weil es dem ursprünglichen Konzept widerspricht und nnur ein Kompromiss hier im Forum war.
Das ursprüngliche Konzept war von Slowtitch. Dude hat es hierher gebracht und die Regeln verschärft. Bei ST waren 20 Minuten Läufe immer drin und ein Lauf zählte z.B. auch, wenn man dazwischen nur eine Stunde geschwommen war (d.h. Lauf ins und zurück vom Schwimmtraining).
Von dort sind auch die 20Minuten Koppelläufe.

@Ironmanfranky63: Ich stehe im Winter während 100/100 oft am morgen um 5:30 auf und laufe 30 Minuten. So bin ich immer noch vor 6:30 im Büro und um dieses Zeit stört es auch die Familie nicht.
Und bei Arnes 18h Plan trainiert man in der Prep-Phase bis im Januar (für Roth/FFM) 'nur' 12h. Da bringt man gut noch ein paar 30Minuten Läufe unter. Und ein Plan ist auch da um modifiziert zu werden
Und bei mir gehören Intervalle, Tempoläufe und lange Läzufe (20-28km) zu 100/100. Falls es dich interessiert kannst du mal ein typischer 100/100 Monat von mir anschauen: Dez 11 (wenig Rad da oft Sturm und Regen/Schnee) oder Jan 12

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen