Zur Sache:
Vom Interview war natürlich nichts juristisch verwertbares zu erwarten. Ist halt eine Unterhaltungs-Show (wie die Tourhalt auch).
Armstrong wird sich ja nicht selbst über das hinaus belasten, was eh bewiesen ist.
Die Kinder-Nummer zieht in den USA auf jeden Fall!
Daß er in Therapie ist, glaube ich sofort. Solche Persönlichkeiten haben ganz klar ein Problem mit sich selbst und sollten Hilfe in Anspruch nehmen und auch bekommen.
Man soll ihm vergeben/verzeihen oder was auch immer. Mir egal.
Die Welt dreht sich weiter.
Wenn Medien/Verbände was daraus lernen und Konsequenzen (auch personell) ziehen wäre was gewonnen. Aber es würde schon reichen, wenn jeder vor der eigenen Tür kehren würde...
Was allerdings nicht geht: wieder zurück in den Wettkampfsport!
Das ist ein frecher Wunsch. Bankräuber bekommen auch keinen Job mehr bei einer Bank.
Er will Sport machen und sucht Herausforderungen??? Kann ich verstehen aber dann soll er durch Amerkia radeln oder den Everest besteigen.
Für Leute mit Zeit und Geld gibt es tausend Möglichkeiten sich auszutoben.
Warum mich die ganze Geschichte doch persönlich betrifft:
Wenn ich-wie eben-mit dem MTB und unserer Vereinsjugend (!) durch den Wald fahre und mir wandernde Rentner hinterherrufen "Hoffentlich seit ihr nich gedoped!?", dann finde ich diese ganze öffentlich "Aufarbeitung" (=Sesationsgier) zum kotzen.
Warum kann der Mann nicht sang und klanglos verschwinden? Man könnte ihm, so wie vielen tausend anderen Betrügern täglich, den Prozess machen, er würde eine Strafe kassieren und sollte die Klappe halten.
Nein-er bekommt Aufmerksamkeit und stundenlange Sendezeit bei der berühmtesten Talkerin der USA und die ganze Welt hört zu weil man endlich die "Wahrheit" wissen will.
Jeder der bis drei zählen kann kennt die Wahrheit seit über 12 Jahren schon. Da gibt es wirklich keine Überraschungen mehr.
Jetzt wird alles wieder aufgekocht und jeder der jetzt auf einem Rad sitzt, ist ein Doper.
Weil 20km mit dem Rad zur Arbeit zu fahren ist natürlich ohne Medikamete nicht möglich. Das sagen zumindest die Blicke meiner Kollegen.
Vielen Dank!!!
Zum Glück sind die Menschen vergesslich und in ein paar Wochen ist wieder Ruhe...