gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl Anno 2025 - Seite 175 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2025, 11:56   #1393
dr_big
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Alle Parteien sind auf einen populistischen Zug aufgesprungen. Einzig Heidi Reichinnek von der Linken-Gruppe hat sich getraut grundsätzlich zu fragen, wie es um die Menschlichkeit zum Thema Flüchtlinge in Deutschland steht und ob wir nicht eine historische Verantwortung haben!
Die Verantwortung ist nicht nur historisch, sondern auch ganz aktuell, da wir mit CO2-Ausstoß, Waffenexporten und Ausbeutung von armen Regionen für die Fluchtursachen mitverantwortlich sind.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2025, 12:39   #1394
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

An die, die weiter an dem derzeitigen Migrationskonzept festhalten.

Euer Altruisms in allen Ehren, aber anderen helfen zu wollen und dabei seine eigene Sicherheit nicht mehr gewährleisten zu können ist bar jeder Vernunft! Und das auch noch sehenden Auges, wie es immer schlimmer wird, die statistischen Zahlen belegen es.

Meine internationalen Freunde und Geschäftspartner schütteln nur noch den Kopf, wenn ich mit denen darüber rede, wie wir weiter uns Probleme ins Land holen und dort behalten. Als hätten wir noch die Schuld vom 2. Weltkrieg zu tilgen und wir uns allen anderen Ländern gegenüber moralisch überlegen positionieren wollen.

Deutschland sollte sich nicht als was besseres fühlen als alle anderen Länder. Das ging schon einmal nicht gut...

Ich bin aber froh, dass es immer mehr Menschen gibt, die das erkennen und sich die Politik Schritt-für-schritt ändert.

Geändert von Adept (31.01.2025 um 12:45 Uhr).
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2025, 12:48   #1395
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen

Deutschland sollte sich nicht als was besseres fühlen als alle anderen Länder. Das ging schon einmal nicht gut...
Ich bin zutiefst entsetzt, wie Du Sachverhalte einfach so ins Gegenteil umkehrst und Dir die Geschichte zurechtbiegst.
Alt 31.01.2025, 12:48   #1396
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
...
Meine internationalen Freunde und Geschäftspartner schütteln nur noch den Kopf, wenn ich mit denen darüber rede, wie wir weiter uns Probleme ins Land holen und dort behalten. Als hätten wir noch die Schuld vom 2. Weltkrieg zu tilgen und wir uns gegenüber allen anderen Ländern sich moralisch überlegen positionieren wollen.
.....
Wo sind sie denn her, diese internationalen Geschäftspartner?

Es geht ja nicht darum, dass Migration auch Problem schafft. Die Frage ist, wer sich dran macht, diese zu lösen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2025, 12:50   #1397
dr_big
Szenekenner

Zitat:
Richtig, wir müssen endlich Verantwortung übernehmen für das was wir in der Welt anrichten.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2025, 12:52   #1398
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wo sind sie denn her, diese internationalen Geschäftspartner?

Es geht ja nicht darum, dass Migration auch Problem schafft. Die Frage ist, wer sich dran macht, diese zu lösen.
Schweden, Polen, Schweiz, Rumänien fallen mir jetzt ad-hoc ein.
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2025, 13:09   #1399
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
An die, die weiter an dem derzeitigen Migrationskonzept festhalten.

Euer Altruisms in allen Ehren, aber anderen helfen zu wollen und dabei seine eigene Sicherheit nicht mehr gewährleisten zu können ist bar jeder Vernunft! Und das auch noch sehenden Auges, wie es immer schlimmer wird, die statistischen Zahlen belegen es.

Meine internationalen Freunde und Geschäftspartner schütteln nur noch den Kopf, wenn ich mit denen darüber rede, wie wir weiter uns Probleme ins Land holen und dort behalten. Als hätten wir noch die Schuld vom 2. Weltkrieg zu tilgen und wir uns allen anderen Ländern gegenüber moralisch überlegen positionieren wollen.

Ich bin aber froh, dass es immer mehr Menschen gibt, die das erkennen und sich die Politik Schritt-für-schritt ändert.
Darum wäre ich auch froh. Wir könnten uns endlich mal ehrlich machen, und uns mal eingestehen, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist und das wir Einwanderung brauchen, um weiter wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

Wenn aber weiter Mirgationspolitik von rechts-konservativer Seite nicht über simples "Ausländer-raus" hinausgeht, werden wir keine erfolgreiche Migrationspolitik haben. Seit Jahrzehnten machen wir den Fehler, den Leute vorzugaukeln, dass sie hier nicht gewünscht sind und (irgendwann) wieder gehen müssen (Stichwort "Gastarbeiter"). Wen soll es in einer solchen Atmosphäre wundern, dass sich die Leute nicht integrieren, wie das ja immer und immer wieder gefordert wird.

Wir brauchen händeringend Arbeitskräfte für alle möglichen Tätigkeiten, aber junge gesunde Männer stecken wir lieben in irgendwelche Notunterkünfte ohne was zu tun zu haben und wundern uns dann, dass die Blödsinn machen (und damit meine ich nicht schwere Straftaten wie die viel zitierten Messerattentate).

Ich gebe dir sogar recht, dass wir nicht das Unheil der ganzen Welt hier heilen können. Es gibt sicher viel zu tun, auch im Bereich der inneren Sicherheit. Aber viele Probleme sind eben hausgemacht und da sind andere Nation viel besser und viel weiter. Mit einer nach rechts-gerutschten Merz-CDU habe ich da aber wenig Hoffnung, dass sich was tut. Karlsruhe wird das meiste von dem Müll kassieren und dann tut sich erst recht nichts.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2025, 13:30   #1400
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Die Verantwortung ist nicht nur historisch, sondern auch ganz aktuell, da wir mit CO2-Ausstoß, Waffenexporten und Ausbeutung von armen Regionen für die Fluchtursachen mitverantwortlich sind.
Da hast Du zu 100% recht, aber das gilt für alle Industrienationen. Deutschland hat darüber hinaus auch noch eine historische Verantwortung.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen