So, der 200/100 Bericht gehört natürlich auch hierher :-)
Die Idee kam mir recht spontan. Ein kurzer Aufruf hier im Thread ob jemand mitmacht und es hat sich gleich ein Mitstreiter in Form von Lonerunner gefunden. Billy, die letztes Jahr 200 Läufe erreicht hat, hat schon vorzeitig abgesagt, auch wenn sie nahe der 180 Läufe kommen wollte.
Es war für mich Anfangs eine ziemliche Umstellung. Ich stand immer um 7.15 Uhr auf um dann spätestens um 7.35 Uhr am Bus zu stehen.
Ich nahm mir vor, den Wecker erstmal auf 6.15 Uhr zu stellen, auch wenn meist nur 20 Minuten Laufen anstand.
Aufstehen - anziehen - loslaufen. Zeit zu überlegen gab ich mir gar nicht. In den ersten Tagen lief ich morgens ab und an auch die 30 Minuten, aber so nach 30 Tagen war morgens ausschließlich meine 3,7km Standardrunde angesagt, für länger war mir das Tempo morgens einfach zu langsam, ich kam nur selten unter einen 5:20er Schnitt, Abends hingegen kam ich selten über einen 5:10er Schnitt.
Es gab wenige Tage, an denen ich am Morgen dachte "heute bleibst liegen". Es gab aber einige Tage an denen ich dachte "boah, hab ich gestern gesoffen???". Wenn man um 6.15 Uhr aufsteht ist es halt nicht sonderlich hilfreich wenn man nach 23 Uhr ins Bett geht.
Schon in der ersten Woche standen die ersten "Prüfungen" an, da die Geburtstage von mir und meiner Freundin anstanden. Von der Arbeit heim um 20 Uhr und dann noch laufen? Das will ich gar nicht erst versuchen, so lief ich hier das erste (und auch einzige) mal die 20 Minuten in der Mittagspause, war schön, aber anscheinend nicht schön genug um es öfters zu machen.
Dann erinnere ich mich an ein Seminar bei dem unklar war, ob ich nach dem Seminarende Zeit zu laufen hätte, denn die Zugfahrt danach dauerte bis nach 24 Uhr. So war der erste Lauf des Tages um 0.30 Uhr (0 Uhr ging nicht, ich musste ja die 4h Pause einhalten) und der zweite Lauf war um 7.30 Uhr beendet - total verrückt
Im Dezember lief ich dann zusammen mit Ben fast einen Marathon im Training (41km in 3.26h) und im Januar in Leipzig beim TeamMarathon eine lockere 3:31, zweitbeste Marathonzeit für mich.
Die Probleme mit der Plantarfascitits, welche ich schon vorher hatte, verstärkten sich minimal, aber bei weitem nicht so, das ich dadurch Probleme beim Laufen bekam.
Probleme bekam ich dafür im Vorderen Fußgelenk (ob es nun das Gelenk oder die Bänder sind, keine Ahnung, dafür müsste man ja zum Arzt...) sowie der Achillessehne.
Nach Läufen über 20km tat es manchmal schon gut weh und es gab eine Phase von 2 Wochen in denen ich 2x sehr nah dran war, die Challenge abzubrechen. Da es immer wieder auch gute Tage gab, kam es aber nicht dazu.
Dann gab es noch zwei Testläufe über 10km. Einmal 38:50, knapp über meiner Bestzeit und dann der für mich grandiose Abschluss mit 37:17min beim 200. Lauf, womit ich selber nicht gerechnet hätte.
Mein Gewicht konnte ich zudem vom 1.1. bis 29.2. von 80kg auf 74kg bringen, wobei ich durchaus auch gesündigt habe. Meine "5 Euro Regel" zeigt derzeit einen Kontostand von 135 Euro, meine Freundin freut sich schon
100 Tage - 200 Läufe
1429km, also 14,29km/Tag => 100km/Woche, auch hier habe ich mein gestecktes Ziel erreicht!
Das ganze dauerte 7242 Minuten bzw. 120 Stunden bzw. 5,02 Tage! von 100 Tagen bin ich also 5 Tage gelaufen!
Wie gehts nun weiter?
Erstmal will ich mich zu 7-10 Tagen Laufpause (= nicht Sportpause) zwingen, das wird schwer denn ich hätte heute schon Lust, zu laufen, meine Freundin soll mir aber auf die Finger klopfen und mich auf die Rolle schicken.
Ab April werde ich mir wieder Pläne vom Trainer geben lassen. Im Mittel sollen es 5 Laufeinheiten/Woche werden mit Umfängen um 80km. In der heißen Phase vorm Marathon wird das dann sicher auch noch mehr, aber bis dahin ist es ja noch eine Weile hin.
Hat viel Spaß hier gemacht, mal sehen was mir nächstes jahr für ne Schnappsidee hier einfällt.
Wer mich hier am meisten beeindruckt hat waren
- Triduma, so wenig Läufe und die meisten Kilometer!
- Niksfiadi, zwei Wochen länger und du hättest Triduma noch geholt!
- Faul, hat mich im zweiten Drittel zu einigen Zusatzkilometer getrieben

- Lonerunner, der fast so viel lief wie ich und daneben noch swim+bike gemacht hat
Ich freue mich schon auf die nächsten 100/100 Laufchallenge!!!