gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 173 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2009, 13:59   #1377
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Ich hatte heute früh eine Nachricht von Marc im Postfach, ob ich heute Lust hätte mitzuradeln, KA sollte es werden unter Anleitung einer Bekannten von ihm. Das hab ich ganz spontan auch getan. Leider ist seiner Bekannten doch noch was dazwischen gekommen, so haben wir halt das Beste draus gemacht und sind tüchtig gegen den Wind geradelt, bzw. da wo dann kein Wind war zumindest bergauf
Alt 28.07.2009, 17:56   #1378
joschi_grace
Szenekenner

habe heute immernoch Kopfschmerzen... nie wieder Alkohol
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 10:07   #1379
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Reden Teure Motivation

Gestern habe ich zugeschlagen und mir nach dem Testschwimmen von 2 schicken Neos einen solchen neuen gekauft. Hammergerät. Ich habe hinterher gefragt, ob die Bahn im Schwimmbad wirklich 50 m hat, die kam mir so kurz vor! MIR!!!! War das geil. Und ein bisschen Saisonenderabatt gab's auch Jetzt hängt also ein hammerscharfer Turbo-Neo bei mir in der Dusche und ermahnt & motiviert mich, auch wirklich über den Winter ordentlich schwimmen zu lernen! Zu gerne würde ich ihn jetzt noch in einem Wettkampf schwimmen, aber übernächstes Wochenende ist klar Neoverbot und am 13.9. finde ich keinen passenden Wettkampf mehr Dazwischen geht nix.
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 10:37   #1380
joschi_grace
Szenekenner

Wenn die Dinger nicht so teuer wären, hätte ich mir auch schon längst einen neuen Neo gekauft Herzlichen Glückwunsch!

Ich war gestern 7km "schnell" joggen. Das war soooo goil. Am Anfang dachte ich könnte mit Dirk nicht mithalten, aber ich habe die Zähne zusammen gebissen. Für ihn war es sein normales Lauftempo. Puh! Ich frag mich wie schnell sein "schnelles" Tempo ist!!! Ich habe ihm schon gesagt, dass ich jetzt öfters mit ihm laufen werde, damit ich schneller werde
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 11:08   #1381
shivaree
Szenekenner

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Hm, das ist ja immer was, was ich nicht versteh: Warum gehen Anfänger immer auf 3er, 4er, 5er oder was auch immer Atmung, wenn doch klar ist, dass das Schwimmen bei der 2er zu unruhig ist?

:
Sorry, versteh ich nicht - was soll ich Deiner Meinung nach tun? nur noch 2er und immer assymetrischer werden?
Ich habe da bisher immer variert, um mich eben nicht zu sehr auf einer Seite festzufahren...

Und wieso kann man nicht einfach mal gefrustet sein, auch wenn man weiß, dass das Schwimmen eine langwierige Sache ist, die sehr viel Zeit braucht???
shivaree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 11:35   #1382
crema-catalana
Szenekenner

Zitat:
Zitat von shivaree Beitrag anzeigen
Sorry, versteh ich nicht - was soll ich Deiner Meinung nach tun? nur noch 2er und immer assymetrischer werden?
Ich habe da bisher immer variert, um mich eben nicht zu sehr auf einer Seite festzufahren...
Ich habe das Problem, dass ich nur nach rechts atmen kann - und das schon nicht technisch sauber (O-Ton Trainerin: "nicht den Kopf so weit heben, das ist die Pest!"). Nach links saufe ich völlig ab. Ich ziehe mir immer mal wieder die Filmbeiträge mit Ute Mückel rein und habe beschlossen, erst im Winter mehr das Atmen nach links zu üben. Ute empfiehlt ja auch, erst mal eine Seite ordentlich zu machen, wenn man eine Seite nicht gut kann, bevor man sich mit 3er Atmung völlig huschig macht.
Alt 29.07.2009, 11:43   #1383
Wagnerli

Diese Probleme kenne ich nur zu gut.
Ich kann auch nur nach links atmen,meine rechte Seite ist schlimm.
Da bekomme ich die Schulter nicht richtig auf den Wasser,was aber wohl auch mit der zu starken Bewegung im Oberkörper zutun hat..
Mein Schwimmtrainer hat auch immer geschimpft,ich solle den Kopf nicht so weit rausnehmen beim Atmen,aber ich habe schon mehrfach die grossen schnellen Triathleten beobachtet und auch die machen es völlig unterschiedlich.
Schwimmen ist halt einfach blöd.

Wagnerli
Alt 29.07.2009, 12:03   #1384
crema-catalana
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Schwimmen ist halt einfach blöd.
Naja, eine Herausforderung eben! Wenn ich mir überlege, wie ich mit dem Laufen angefangen habe und da mit knallrotem Kopf wie ein Elefant durch den Wald getrampelt bin... Das war auch nicht schön. Und Spaß hat das nicht wirklich gemacht. Jetzt, fast 2 1/2 Jahre später kann ich mir es nicht mehr vorstellen, nicht laufen zu gehen. Laufe sogar mal aus Schbässle einen Marathon... Voll bekloppt. Gut, technisch bin ich auch weit davon entfernt, gazellengleich durch die Gegend zu schweben, und ich hätte auch nichts dagegen schneller zu sein, mehr Luft unterwegs zu bekommen, etc. Aber doch, es macht jetzt Spaß!
Beim Schwimmen hoffe ich, dass das auch irgendwann kommt. Immerhin übe ich das ja unter professioneller Aufsicht erst seit Mai (gut, seit Januar mit Hilfe einer Bekannten und autodidaktisch, aber das zähle ich mal nicht...)
Antwort

Themen-Optionen