gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lanzarote 2010 - Seite 173 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2010, 09:52   #1377
Campeon

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man dem guten Kenny auch mal kollektiv ne Mail schicken und schaun, was er dazu so meint. Vielleicht bringts ja was. Kann mich nur anschliessen, es gibt Mängel, die z. T. einfach abstellbar sein sollten, aber die Veranstaltung ist einfach giga.
Kenneth ist für jede konstruktive Mail immer sehr empfänglich, ihm liegt eigentlich viel daran, das allen es gefällt!

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Das Bernsteinzimmer ist genauso verschollen wie die Ethik mancher Sportskameraden.

aha! ...und die ganzen organisatorischen Mängel in Kona laufen dann alle unter dem Motto "hang loose" oder wie? Warum billigt ihr dem einen nicht zu, was bei dem anderen "Kult" ist?

Ich finde dieses, ich nenne es "Nachtreten", irgendwie unwürdig...
Ethik? Na du erwartest Sachen!

Und Kona darf sich ALLES erlauben, sogar ne Pastaparty auf´m Pappteller!!

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
immer locker durch die Hose atmen.
Es gab durchaus verschiedene Mängel, die bei 400€ eigentlich auch
easy abzustellen wären. Mir persönlich war das aber scheißegal.

Der größte Mangel für mich war das Problem, dass außer mir wohl
auch noch einige andere getroffen hat, wie ich heute bei
Rückenwind in Dortmund erfahren habe:
das spanische Hotelesssen.

Da kann aber der Veranstalter nix für, wenn ich also noch mal in
dieser Gegend ein Rennen mache, dann nur mit Eigenverpflegung.
Na dann geht man halt ins Appartement, kocht sich selber oder geht mit mir in die richtigen Kneipen, da passiert garnichts.

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Was ist denn das hier wieder fuer eine unnoetige Jammerei? Ich war Ende der 90er auf Lanza am Start und kann mich an NIX erinnern, was mich derart gestoert haette, dass ich es dem Veranstalter vorgeworfen haette. Und seitdem wurde bestimmt fast alles verbessert.
Paradebeispiel ist das Klopapier. Ohne Scheisspapier geht man nirgends hin. Punkt aus!

Alles Zivis hier oder was?
In den 90er hat sich auch nicht jeder beschwert und gejammert, da hatten wir ja auch noch die D-Mark

Nee und ich war beim Bund, deshalb komme ich wohl mit solchen Miniproblemchen besser klar!

Zitat:
vielleicht liegt der Grund auch beim gepantschten Cervesa oder Vino
hehe, beim Bier geb ich dir vielleicht Recht, aber mit dem Wein da versteh ich keinen Spaß. Bei uns gingen an der Awardsparty 9 Flaschen durch die Kehle und keinem gings schlecht!

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
nur ist der deutsche organisationsperfektionist auch ein wenig was anderes gewöhnt als die südeuropäische gelassenheit

man kanns auch Kleinigkeitskrämerei nennen.

Warum fahren denn soviele Deutsche in den Süden?
Eben damit sie mal 2 Wochen eine gewisse gelassene Entspanntheit haben!!!

Gruß
Alt 02.06.2010, 10:03   #1378
Badekaeppchen
Szenekenner

Benutzerbild von Badekaeppchen

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
man kanns auch Kleinigkeitskrämerei nennen.
Oder Perferktionissmus und Ordnungswahn, für den uns aber auch so manches südliche Land beneidet

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Warum fahren denn soviele Deutsche in den Süden?
Eben damit sie mal 2 Wochen eine gewisse gelassene Entspanntheit haben!!!

Gruß
Das ist wohl eher den wärmeren Temperaturen gegenüber Germanien geschuldet
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 11:41   #1379
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
aha! ...und die ganzen organisatorischen Mängel in Kona laufen dann alle unter dem Motto "hang loose" oder wie? Warum billigt ihr dem einen nicht zu, was bei dem anderen "Kult" ist?

Ich finde dieses, ich nenne es "Nachtreten", irgendwie unwürdig...
Welche Orgamaengel hat Kona denn? Da bin ich ja mal gespannt. Das Rennen an sich ist so gut wie perfekt organisiert. Pasta Party und Awards sind was anderes, ne mittlere Katastrophe, aber da wuerde ich auch nie was anderes behaupten. Und wenn es da Maengel gibt, dann erheb zumindest ich die auch nicht zu features. Fuer andere Leute kann ich nicht sprechen.

Es hat nichts mit Nachtreten zu tun, wenn man berechtigte Kritik uebt. Und wie gesagt, spricht ja eben auch sehr viel fuer Lanza.

FuXX

PS: Die Pasta Party auf Lanza ist uebrigens die beste die ich kenne, wohingegen mir das Essen bei den Awards auch beim zweiten Mal ueberhaupt nicht zusagte, das mag aber persoenliche Vorliebe sein.
Alt 02.06.2010, 12:14   #1380
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Welche Orgamaengel hat Kona denn? Da bin ich ja mal gespannt. Das Rennen an sich ist so gut wie perfekt organisiert. Pasta Party und Awards sind was anderes, ne mittlere Katastrophe, aber da wuerde ich auch nie was anderes behaupten. Und wenn es da Maengel gibt, dann erheb zumindest ich die auch nicht zu features. Fuer andere Leute kann ich nicht sprechen.
Die Zielverpflegung ist natürlich nicht sooo der Hammer, aber wer mit Pizza und Eis klarkommt, ist gut bedient.
Nur dass so ungefähr gar nichts von dem stimmte, was einem die diversen Helfer am Vortag erzählt haben, ist schon merkwürdig und unnötig. Aber wenn man einfach mal davon ausgeht, dass es wie überall abläuft, liegt man schon richtig.
Und der Rest funktioniert ja wirklich einwandfrei, da wird einem hier (in .de) ja gern ein ganz anderes Bild vermittelt.
Alt 02.06.2010, 12:25   #1381
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Jepp, Zielverpflegung is nicht so dolle (zum Glueck mag ich Pizza ). Aber beim Rennen an sich gibt es wirklich kaum was zu meckern.

Das einzige was mich immer wieder aergert, ist, dass Kai Walter anscheinend nie richtig gebrieft wird. Der erzaehlt jedes Jahr das gleiche und zwar inklusive der gleichen Fehler. Zum Beispiel sagt er jedes Mal es gebe kein Gel auf der Radstrecke. Bislang hab ich aber immer welches bekommen (es gibt 2 oder 3 Stationen die keins haben, ich glaub die erste und die nach der Abfahrt von Hawi).

Die einzige Verbesserungsmoeglichkeit die mir sonst noch einfaellt, waere, dass an den Radstationen vll statt 60 Leuten mit Flaschen und 3 mit Gels, 3 mit Riegeln etc. eher nur 40 mit Flaschen und dafuer ein paar mehr mit Gels und Riegeln stehen sollten.

FuXX
Alt 02.06.2010, 12:30   #1382
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Zitat:
Jepp, Zielverpflegung is nicht so dolle (zum Glueck mag ich Pizza ).
Dafür kann man seine Familie/Freunde mit reinnehmen, was einfach cool ist. Klar haben die meisten Veranstaltungen da einfach keinen Platz für, aber das macht's nachher IMHO immer etwas stressig.

Zitat:
Das einzige was mich immer wieder aergert, ist, dass Kai Walter anscheinend nie richtig gebrieft wird. Der erzaehlt jedes Jahr das gleiche und zwar inklusive der gleichen Fehler. Zum Beispiel sagt er jedes Mal es gebe kein Gel auf der Radstrecke. Bislang hab ich aber immer welches bekommen (es gibt 2 oder 3 Stationen die keins haben, ich glaub die erste und die nach der Abfahrt von Hawi).
Diesmal war's nicht Kai, aber die Geschichte kam so auch wieder (und es gab überall(?) welches).
Alt 02.06.2010, 12:44   #1383
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Warst du letztes Jahr dabei? Hatte ich gar nicht mitbekommen. Wie isset gelaufen?

Es ist echt klasse, dass die Familie und Freunde dort in den Zielbereich duerfen.

Wegen des Gels: Ich hab damals bei PB gefragt und die sagten, dass es ab der zweiten Station was gibt und das war dann auch so. Ich glaub wenn man von Hawi runter kommt, dann gibt es eine reine Wasserstation, da bin ich mir aber nicht mehr 100% sicher. Vielleicht war das letztes Jahr auch anders.
Alt 02.06.2010, 12:53   #1384
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Zitat:
Warst du letztes Jahr dabei? Hatte ich gar nicht mitbekommen. Wie isset gelaufen?
Ausbaufähig Naja, mit den Beinen des WK-Tages wäre ich normalerweise nicht mal spazieren gegangen, aber so ist es eben manchmal.

Zumindest eine Sache wird sich in diesem Jahr ändern: es gibt kein Gatorade mehr, sondern irgendein neues Zeug von Powerbar.

Themen-Optionen