Ja, das stimmt schon, Fortschritte mach ich grad sehr große Die 1:36 find ich auch krass schnell. Aber es ist ja auch nur eine Tabelle, klappt ja nicht bei jedem. Ich kann beim schwimmen besser lange Sachen.
Wenn man so ein Halbinvalide ist wie ich und das laufen nicht so recht verträgt,bleibt einem nix anderes übrig als viel viel zu schwimmen, auch im Sommer
So. Ich glaub, wir können diesen Thread bald einstampfen. Im Prinzip wurde schon alles drei- und vierfach totdiskutiert (...)
also mit DER Begründung könntest Du gleich das ganze Forum
dichtmachen.
Außerdem würde man als (Hilfs)Sheriff den Überblick verlieren,
wenn hier jede Schwimmlusche() einen eigenen Thread
aufmachen würde.
Zitat:
Zitat von glaurung
Ausreden fallen mir auch keine mehr ein. Wobei............
Aber mir: Durch das hammermäßige Radtraining baust Du
gerade eine Mordsbeinmuskulatur auf. Die verbraucht
beim Schwimmen den ganzen Sauerstoff und versaut Dir
die Wasserlage.
Ja, das stimmt schon, Fortschritte mach ich grad sehr große Die 1:36 find ich auch krass schnell. Aber es ist ja auch nur eine Tabelle, klappt ja nicht bei jedem. Ich kann beim schwimmen besser lange Sachen.
Die meisten Mädels hier packen die Maximalzeiten aus der Unerdistanz-Tabelle nicht, wenn ich richtig aufgepaßt habe.
Mir fallen auch die GAx-Zeiten aus der Tabelle leichter je länger die Strecke ist. Die 50er-Zeiten sind für mich schon ne ganze Stufe anstrengender als die 200er der gleichen Stufe.
Meiner einer is grad n bissle unmotiviert was schwimme angeht, da hab ich mir gedacht wieder n paar Pläne von keko zu schwimmen um Anfang Mai nicht ganz schlecht beim Schwimmen dazustehen.
Ich plan 2-3x die Woche planschen zu gehen und hab so eigentlich keine Vorgaben weil kein Verein.
Machts Sinn mit dem ersten Plan von Sifi 1 zu starten oder eher mittendrin irgendwo? Gibts irgendwelche Pläne die ich immer schwimmen kann so jetzt rein zum Formerhalt?
Mal ne Frage an die Schwimmkompetenz hier.
Meiner einer is grad n bissle unmotiviert was schwimme angeht, da hab ich mir gedacht wieder n paar Pläne von keko zu schwimmen um Anfang Mai nicht ganz schlecht beim Schwimmen dazustehen.
Ich plan 2-3x die Woche planschen zu gehen und hab so eigentlich keine Vorgaben weil kein Verein.
Machts Sinn mit dem ersten Plan von Sifi 1 zu starten oder eher mittendrin irgendwo? Gibts irgendwelche Pläne die ich immer schwimmen kann so jetzt rein zum Formerhalt?
Ganz von vorn würde ich nicht starten. Ich hab grad nicht speziell nachgeguckt, aber der T16 ist doch eigentlich so ein Klassiker, der fast immer geht. Und dann schau halt mal was für Pläne noch so in dem Stil sind. Also nicht nur Technik und GA1 sondern eher GA2 lastig.
Ganz von vorn würde ich nicht starten. Ich hab grad nicht speziell nachgeguckt, aber der T16 ist doch eigentlich so ein Klassiker, der fast immer geht. Und dann schau halt mal was für Pläne noch so in dem Stil sind. Also nicht nur Technik und GA1 sondern eher GA2 lastig.
Danke.
Bin grad den 16er mal geschwommen. Irgendwie bin ich zu alt für den Scheiss.
War ganz schön hart, vermutlich hängt mir der Sonntag noch n bissle nach. Aber mal wieder schön abwechslungsreich.