(1) Nur Brustbeine ohne Brett kann ich eigentlich so weit
schwimmen wie ich will, wenn nicht gerade irgendwelche
(Abgangs)Zeiten gefordert sind.
Wundert mich heute nicht mehr, ich fand das gestern ziemlich einfach. Ändert aber nichts an der Schere. Christina hat mir den Tipp gegeben anzufersen, das werde ich heute mal ausprobieren. Irgendwie müssen die Haxen doch kontrollierbar sein
Das ist IMHO auch das einzige Argument Kindern als erstes
Brust beizubringen: In dieser Lage werden als einzige die größten
Muskeln (in den Beinen) genutzt. Es gibt nämlich durchaus Ansätze,
den Kids als erstes eine Art Hunepaddeln beizubringen, damit sie
dann leichter Kraul lernen.
Zitat:
Ändert aber nichts an der Schere. Christina hat mir den Tipp gegeben anzufersen, das werde ich heute mal ausprobieren. Irgendwie müssen die Haxen doch kontrollierbar sein
Es ist eben sehr schwer einen Bewegungsablauf, der schon (so
lange!) "sitzt" zu ändern. Wenn ich nur daran denke, wie schwer
ich mich damit tue nicht mehr in die Hand sondern in die
Innenseite des Ellenbogens zu niesen...
Danke übrigens nachträglich nochmal für den Jochen Schweizer-Gutschein vom letzten Jahr. Ich wollte es schon länger erwähnen, er wurde längst eingelöst: einmal ein Candle-Lright Dinner in Stuttgart für meine Frau und mich und ein Kochkurs für meine Töchter, der sehr spaßig war Somit können mich mittlerweile schon 3 Frauen bekochen.
Heute war ich wieder einmal schwimmen, nach der Faschingsferienpause...
BIN NATÜRLICH WOMBAT
Folgendes Programm war dran:
200m ein
2x50m Rücken mit einem halb vollem Plastikbecher auf dem Kopf balancierend
2x50m Rücken-Beine
2x50m Rücken Abschlag Arme
2x50m Rücken ganze Lage
100 m Brust
6x50m Kraul PB in Abgangszeit ca. 1:15
2x50m Rücken
4x50m Brust
6x50m Kraul
100m aus
War schon etwas extrem Rückenlastig... Aber das soll ja auch fürs Kraulen helfen Eigentlich ging es ganz gut obwohl ich ja 10 Tage oder so nicht war...
Dafür hab ich schon 2x mein Wombat ausgeführt... Hab jetzt sogar eine passende Giftgrüne Radljacke.... Schön wars...
Juhuuuu, 500m in 9:35, 20sek schneller als meine letzte Bestzeit =)
Was mich interessiert, wie atmet ihr? 2er, 3er, 4er Zug? Mein Problem ist, dass ich nur nach links atmen kann, daher klappt der 3er Zug nicht gut, der 4er ist aber zu heftig, krieg ich Atemnot. Kann man auch mit 2er Zug schnell werden?
Juhuuuu, 500m in 9:35, 20sek schneller als meine letzte Bestzeit =)
Was mich interessiert, wie atmet ihr? 2er, 3er, 4er Zug? Mein Problem ist, dass ich nur nach links atmen kann, daher klappt der 3er Zug nicht gut, der 4er ist aber zu heftig, krieg ich Atemnot. Kann man auch mit 2er Zug schnell werden?
Der Satz hätte GENAU SO auch von mir sein können.
Natürlich kann man mit 2er Zug auch "schnell" werden. Ich hab's inzwischen immerhin zu 16:35 auf 1000m im kleinen Becken gebracht
Besser ist natürlich, wenn man zu beiden Seiten gleich gut atmen kann und den 3er Zug beherrscht. Da sind sich wohl alle einig. Wurde hier auch schon mehrmals totdiskutiert.