gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
100/100 Winter 2011/12 - Seite 172 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.02.2012, 06:53   #1369
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

199/200

3,7km @20:20

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 07:42   #1370
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
... Aber alles was ich dann weiß ist, dass das System Greif funktioniert. Weiß ich das nicht schon vorher? (Auf Grund der Erfahrung vieler)... Also geh ich davon aus, dass er funktioniert und bekomme damit Spielraum für eigene Ideen. ...
Es zwar ziemlich Off-Topic, aber dennoch möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben. Du weisst eigentlich nicht, dass das System Greif funktioniert. Das System Greif beruht nicht darauf, dass du überverhältnismäßig viel Umfang vor dem "Countdown" (CD) machst. Wenn du einen guten Marathon läufts, dann weißt du immer noch nicht, was dich zu diesem geführt hat, dein Umfanggekloppe vor dem CD oder der CD oder doch die Kombi von beiden. Da ich den Eindruck habe, dass du immer wieder ziemlich viel änderst und nicht nur einzelner Variablen, dürfte der Erkenntnisgewinn auch nicht auf die Auswirkungen einer Variable zu begrenzen sein. Oder anders gesagt, du weißt, dann dass sich infolge der Änderungen im Training zu einer Änderung des Ergebnisses kam, aber du weisst eigentlicht nicht warum.

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
...Was ich bisher durch diese Umfänge feststellen konnte ist, dass erheblich mehr geht, als sich die meisten vorstellen können. Das HKS, Immunsystem, die Muskulatur, das autonome Nervensystem, das Hormonsystem und vor allem der Stoffwechsel von uns LD-Trias verträgt diese Umfänge ganz easy, das Problem sind die morphologischen Strukturen (ich meine Bänder, Sehnen, Knochen).
Das glaube ich eigentlich nicht. Deine als "Schwachstellen" gekennzeichneten Bereiche sehe ich ähnlich. Aber meist gehen hohe Umfänge auch mit vermehrt hohen Intensitäten einher und dann greift dies vermutlich durchaus auch die HKS und Immunsystem an. Die wenigsten laufen dann nur lang und langsam. Hast du ja auch nicht gemacht. Der Greif spricht das ja auch in irgendwelchen Newslettern mal an, dass das Testosteron dann quasi weggelaufen ist (insbesondere auch nach langen Einheiten) und damit ist auch das Immunsystem im Arsch. Vielleicht hast du auch einfach Glück gehabt, dass du dir nichts eingefangen hast.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 07:46   #1371
marlaskate
Szenekenner

Benutzerbild von marlaskate

So, für mich ist es fertig. Bronze leider um 3 Läufe verpasst, aber die Erkältung will ich lieber artig auskurieren, sonst waren die anderen 77 Läufe auch für die Katz', wenn sich das noch länger hinzieht.

War auf jeden Fall wieder klasse. Danke Felix für die Orga.
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
marlaskate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 08:07   #1372
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Ich habe heute morgen auch meinen letzten Lauf gemacht: 18km ab 5:35. Es war schön wieder mal in "den Tag zu laufen".

Somit sind es 113 Läufe und 1072km. Letztes Jahr waren es auch 113 Läufe und 1097km.

So "treffen" wir uns im Herbst wieder am 22.11. hier

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 08:15   #1373
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen

Ich muss dann nur aufpassen, dass ich meine verlorenen 5kg in der Zeit nicht wieder draufpacke (auch keine 2kg),...
Denke, bei nem Umzug verlierste eher nochmal, wennst nicht Möbelpacker dafür bezahlst, deine Sachen zu schleppen.
Da werden ganz neue Muskelgruppen beansprucht, die richtig was von den Rippen knabbern.
War jedenfalls bei mir so, ich hab aber wirklich so gut wie alles alleine gemacht.
Alt 29.02.2012, 08:44   #1374
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Jos ich werd auch fast alles selber machen, an möbeln nehmen wir nix mit, kommt alles neu geliefert und wird aufgebaut

Einzig TV, Matratze (180x200) und Couch sind sperrig und da hab ich schon Hilfe für

Hab 10 Tage frei, wenn ich da jeden Tag 5-7 Kisten trage (sind ja nur 300m zu gehen) hab ich da keinen Stress.

Außerdem mach ich ja keine Sport-, sondern Laufpause, also ist meine Angst eigentlich unbegründet.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 10:40   #1375
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Ich habe heute morgen auch meinen letzten Lauf gemacht:
Ich auch, 14 km zur Arbeit (bin gestern abend nach Hause gelaufen).

'Dank' Infekt im November und Hexenschuss Ende Januar lief es diesmal nicht so gut. Aber immerhin Silber (90 Läufe) und gerade noch über 1.000 km.

Und ich habe fünf Skilanglauf-Wettkämpfe bestritten, so viele wie noch nie in einem Winter.

Morgen werde ich meine ersten Radkilometer seit Anfang November machen

Danke für die Organisation!

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 11:03   #1376
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Morgen werde ich meine ersten Radkilometer seit Anfang November machen
In dieser Zeit bin ich 2700km gefahren
Und wenn es im Dezember nicht dauernd geregnet und gestürmt hätte wären es über 3000 gewesen.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen