Auf den Dörfern abseits der Küste und spezieller Restaurants bekommt man leider fast nirgends frischen, lokal gefangenen Fisch in Restaurants oder in Geschäften. Die "Umsätze" wären viel zu klein. Selbst in Teguise, wo täglich die Touristenbusse hinfahren und am Sonntag der grösste Inselmarkt ist, servieren die Restaurants den importierten Fisch wie Kaubeljau, Kochfisch (bacalao), Thunfisch, wenn überhaupt.
Da kenn ich ne Kneipe in Tiguan, oder so ähnlich.
Die hatten aber einheimischen Fisch!
Gibt es auch konkrete Tips, wo man in Puerto del Carmen gut frischen Fisch essen kann?
Direkt am Fischerhafen in Puerto del Carmen gibt es in einem Lokal drin den Verkaufsstand für frische Fische überhaupt. Falls dieses Lokal auch Essen zubereitet, würde ich in Puerto del Carmen dahin gehen, weiss es aber mit dem Essen nicht genau, da ich den Fisch meistens in der Nähe des Hafens von Arrecife hole und selten in Puerto del Carmen bin.
In diesem Bezug, zwar nicht ganz zu dem Thema, frage ich mich was wir im Sommer hier in Deutschland erwarten können. Bei den milden Temperaturen im Winter werden die Zecken und Co im Sommer ja ohne ende vorhanden sein.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.