Wieso willste das denn wissen? Haste angst vor mir?
Jetzt nicht mehr
Zitat:
Zitat von Godi68
Trainer: Zum Einschwimmen 8x100 Lagen rückwärts, Abgangszeit xyz
Ui, dann wird das Training wieder angezogen.
Zitat:
Zitat von Godi68
Ich: Ich kann gar kein Delle und...
Trainer: Na, dann schwimmste Kraul statt Delle!
Ich: Ähhhh, ich kann auch kein Brust und Rücken...
Echt nicht?
Rücken und Delle kann ich auch nicht. Aber Rücken schwimme ich trotzdem.
Wir hatten mal kurz einen amerikanischen Trainer mit dem Ansatz: "You can do it"...da musste ich sogar mal 8 Meter Delle schwimmen (aber dann ist er vor Lachen zusammengebrochen).
Seitdem schwimme ich bei Lagen rückwarts:
Kraul, Brust, Rücken (z.T.), Kraul und meist dann 100 Meter weniger als die anderen.
Zitat:
Zitat von Godi68
und nach 90 min bin ich völlig fertig rausgetorkelt
Du hast 90 Minuten durchgehalten? Respekt!!!
Ich persönlich würde einmal die Woche mitschwimmen. Zwingt Dich anders (und vielleicht härter) zu trainieren.
Nee, pass auf. Ich erzähl hier den Beginn der Stunde (alles tatsächlich so passiert )
(...)
äh, sag mal, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, und ich bin ja
nicht erst seit Eurem Rennen in SiFi 2.0 großer Fan von Dir und
FMMT... aber was musstest Du mit der TrainierIN bzw. der
PräsidentIN machen, um da mitplantschen zu dürfen?
Ich kenn das so, dass in den Aufnahmebedingungen eines Schwimmvereins der Passus "sichere Beherrschung aller vier
Lagen" steht...
Ich kenn das so, dass in den Aufnahmebedingungen eines Schwimmvereins der Passus "sichere Beherrschung aller vier
Lagen" steht...
Lieber Hilfssheriff
in meinem Aufnahmeantrag stand:
"Ich versichere, dass die auf diesem Antrag benannte Person gesundheitlich in der Lage ist, Schwimmsport auszuüben."
Ich habe erst heute beim Nachlesen bemerkt, WAS ich da unterschrieben hab
Von "4" Schwimmarten stand da nix. Nur, dass ich gesundheitlich in der Lage wäre...von einem korrekten Bewegungsablauf wurde nicht gesprochen
Und der Nils ist immer der, der mich zu den Leistungsschwimmern stecken will. Ich wollte lieber bei den Freizeitheinies bleiben (da bin ich fast der König ). Aber wer kann schon in die Zukunft schauen
So schwierig können die 3 anderen Disziplinen ja auch nicht sein
BTW: Ich bin dem Trainer der Leistungsschwimmer TOTAL dankbar, dass er ab und zu auf mich schaut und ein paar Tipps gibt
Und der Nils ist immer der, der mich zu den Leistungsschwimmern stecken will. Ich wollte lieber bei den Freizeitheinies bleiben (da bin ich fast der König ). Aber wer kann schon in die Zukunft schauen
:
Delle schwimme ich bis heute nicht. Rücken ist auch mehr ein Kampf gegen das absaufen
Von Deinen Zeiten her kannst Du bei den Leistungsschwimmern mitschwimmen. Einfach mal machen und den Andi nicht mit so profanen Dingen stören, wie "Kann ich nicht"
Wie ich schön öfter schrieb. Anfangs habe ich mal 30 Minuten mitgemacht, bin alles Kraul oder Brust geschwommen und wenn was kam, was ich absolut zeitmäßig nicht hinbekam (100 Beine in 2 Minuten ), dann habe ich ne Pause gemacht bzw. bin nur 50 geschwommen oder habe die Bahn gewechselt...
Zitat:
Zitat von Nils
Delle schwimme ich bis heute nicht. Rücken ist auch mehr ein Kampf gegen das absaufen
Delle: Das dürfen auch nur "echte" Schwimmer können
Rücken: Sieht einfach aus, ist es aber nicht! 1.) Die entscheidenden
Phasen des Armzuges, bei denen Vortrieb erzeugt wird, sieht man
nicht! D.h. es ist einiges mehr an Koordination als z.B. beim Kraulen
gefragt! 2.) Der Beinschlag erzeugt sehr leicht Ab- statt Auftrieb!...
Brust: @Godie Das kann doch eigentlich jeder?... Oder hast Du da
ein krasse Schere o.ä. drin?...