Zitat:
Zitat von Volkeree
@glaurung
Geile Strecke! Schön wenn man so etwas von zu Hause aus fahren kann. So etwas halte ich bei deinem Traininszustand für recht früh, aber wenn die Beine am nächsten Tag nicht platt sind, sollte das Kraft geben.
|
Da haste Recht. Klar war das früh. Hab jetzt seit Neujahr 1045km, davon 800km seit dem 08.02., dem "offiziellen" Beginn des Projekts
Sinn und Zweck der gestrigen Ausfahrt war aber in erster Linie, dass ich mir mal ne tolle Strecke zeigen lasse, die ich ab sofort öfters fahren kann.
Aber das passt schon so. In der Ebene sind wir immer recht locker gefahren. Drum war das letztendlich gut machbar für mich. Die Beine sind wirklich nur ein klein wenig angestrengt, aber insgesamt fühl ich mich extrem gut. Ich werde heute mit Frau Wombat auch nochmal ca. 50km locker radeln, dass die auch mal auf ein paar km kommt. Ich mit dem Crosser vorneweg und Fräulein mit dem Rennrad hinterher. Es wird wohl die Radstrecke der Erlanger OD werden. Da ist's Beuteltierchen auch schon gemeldet.
Danach geh ich wohl noch laufen. Es ist halt genau, wie ich immer wieder geschrieben habe. Ich komme immer schon nach wenigen Einheiten recht schnell in Form, was wohl auch ein Grund dafür ist, dass ich oft Probleme mit den Sehnen bekam. Die kamen mit der Formentwicklung des öfteren nicht gleich mit.
(Dutz lacht sich wohl gerade schlapp, wenn ICH was von Form erzähle, da er mir bergauf immer hunderte von Metern abgenommen hat :-)
Zitat:
Zitat von Volkeree
Wie käme ich wohl auf 2000Hm?
30km bis zu dem Abraumberg = ca. 100 Hm
Der Anstieg ist 2,2 KM bei 120 Hm. Um nicht immer nur rauf und runter fahren zu müssen, kann ich eine Runde mit 7,5 KM fahren.
Macht also 15 Runden = 1800Hm = 112 KM.
Also gesamt 170 KM bei 200Hm und eine total abwechslungsreiche Strecke.

|
Ich kann mich erinnern, dass Du sowas ähnliches schon mal erwähnt hast!
Bei uns draussen sind die Wege in der Fränkischen Schweiz schon echt purer Luxus. Klasse Ausblicke und auch sehr wenig Verkehr. Bisher hab ich das nur immer nicht genutzt, weil ich schlicht und einfach keine schönen Strecken kannte. Aber in Zukunft werde ich öfters da raus fahren.