Ich würde sagen, dass sub6 keine Frage des finanziellen Aufwandes mehr sind, sondern eher sub5,5 oder sub5.
Warum nicht?
Ich hab das Jahr über schon mehrere Räder unter 5,5kg zusammengesteckt. Nur Standardware ohne gross wiegen oder Abwägung, aber halt auch jenseits der Fünfstellig.
Wennst die Kohle ohne Nachdenken hinlegen kannst, iss das Gewicht zumindest in dem Bereich (noch) kein Thema (mehr).
Interessant wirds, wenn zur Gewichtsvorgabe n begrenztes Budget kommt.
Jetzt kann ichs Dir ja sagen (bzw. hab ich Dir die Links ja auch schon vorher geschickt) Bei Bikealm gibts noch die alten Bontrager triple X Teile im Angebot. Lenker (nurnoch in schmal), Vorbau, Stütze für 350€ in Summe und der Fisch ist schon halb gegessen. Dann wartest Du auf ne günstige Red-Gruppe irgendwo im Angebot oder Alfalfa verkauft Dir ihre - anbauen kannste inzwischen ja, und dann besorgst Du noch obige AM Classic Mag Laufräder. Schwubs sind die 6kg sowas von Geschichte...
Ok. Ihr redet ja alle immer so daher, wie einfach das ist mit sub6.
Machen wir ein Spiel.
Der erste, der jetzt hier endlich mal eine vollständige sub6 Teileliste mit Standardteilen* (real weights!) für insgesamt weniger als 5000 Euro einstellt, gewinnt eine Leichtbaubremse...!!