Wäre ja sonst langweilig
Ich bin aktuell immer noch in der Technik-Findungsphase und kraule wohl mindestens 1 Minute über meiner PB. Aber dies war vor einem Jahr auch schon so und exakt zwei Wochen vor Sifi kam der erste Leistungssprung und in Sifi dank Godi der zweite.
Deswegen will ich unbedingt Kekos formbildende Pläne mitschwimmen.
...
Falls du 3x pro Woche schwimmst, würde ich nur 1x was mit Paddles machen. Angenommen du schwimmst je 2-3km, nicht mehr als 1000m, eher weniger. Zb. 2x400 oder 8x50 (gr. Paddles) u. 1x400 (kl. Paddles). Lieber weniger, dafür regelmässig.
Guten Abend Zusammen,
@keko vielen Dank für die mehr als ausführliche Erläuterung. Ich bin Dir so unendlich dankbar für Deine Tipps. Morgen hole ich mir größere Paddles und heute Abend mach ich noch ein bischen Krafttraining.
Morgen gibts dann die nächste Schwimmeinheit mit der Wilden. Freu mich schon drauf, wir beide ergänzen uns gerade super...ohne die Wilde hätte ich sicherlich schon den ein oder anderen Abend auf der Couch verbracht
@keko vielen Dank für die mehr als ausführliche Erläuterung. Ich bin Dir so unendlich dankbar für Deine Tipps. Morgen hole ich mir größere Paddles und heute Abend mach ich noch ein bischen Krafttraining.
Morgen gibts dann die nächste Schwimmeinheit mit der Wilden. Freu mich schon drauf, wir beide ergänzen uns gerade super...ohne die Wilde hätte ich sicherlich schon den ein oder anderen Abend auf der Couch verbracht
LG
S.
Ach komm, ich will im Februar Bestzeiten sehen und jetzt hier keine Danksagungen hören
Aktuell habe ich für Sifi zwei Möglichkeiten:
Ich abkacke und rette mich ins Ziel oder
ich abkacke und werde vorher gerettet
Heute völliges Debakel beim Versuch, ob ich noch 1000m kraulen kann.
Erste 100 mit relativ niedriger Zugfrequenz in 1.50, dann Arme übersäuert (dabei wollte ich doch mit Kraft aus dem Rücken schwimmen )alle weiteren nur noch in 2.00 egal ob ich es mit verkürztem Armzug, nach vorne schleudern oder was auch immer probiert habe.
19.50 bedeutet rund 2 min. über meiner PB.
Ulmerandy, Fitschi, Oko und wer sich sonst noch angesprochen fühlt, Ihr seid nicht alleine im Kampf gegen das nasse klebrige Element.
Ursachenforschung:
Sobald ich aufhörte zu wirbeln, blieb ich sofort auf der Stelle liegen.
Bei den 50ern aus T3.11 probierte ich es deswegen mit besserer Körperanspannung und überbetontem Beinschlag. Anfangs 56 sec. pro Bahn, später runter auf 51 (QA1).
2er Beinschlag, dadurch besserer Rotation damit plötzlich mögliche 3-er Atmung ergaben 2 200er in 3.45. Am Ende u.a. einige 50er (QA2) unter 50 sec. mit gutem Gefühl, Gleiten, keinen übersäuerten Armen mit gutem Ryhthmus, lediglich mit sehr hohem Sauerstoffbedarf. Also vage Hoffnung gibt es trotzdem immer wieder.
Es bleibt spannend.
Ich meld mich hier auch mal wieder. Bin zur Zeit viel unterwegs und kann deshalb nicht oft reinschauen. Diese Woche hab ich es wieder 3x ins Bad geschafft, und war insgesamt nicht unzufrieden. Bisher kann ich schlecht abschätzen, wie die Zeiten in SiFi werden. Kurze Sachen gehen sehr gut, aber sobald es länger wird bekomm ich Probleme. Das Problem ist erkannt und ich arbeite dran
Selbst wenn ich nicht mehr so oft hier schreib, bedeutet das nicht, dass ich nichtmehr trainier xD