Thanx, aber wenn die Abweichung konstant bei ~10sec ist kann ich ja auch damit arbeiten. Und: Fürs Rennen taucht Deiner leider nicht, weil er nicht mit der Kurbel reden kann.
Interessant wäre, ob es da nen Soft- oder Firmwareupdate für gibt.
Er kann weder mit Kurbeln reden, noch selbst kurbeln.
Da fällt mir jetzt gerade ein, dass er in Roth auch immer vorm Kilometerschild gepiept hat und ich noch dachte,
dass die Strecke gar nicht zu kurz ist wie ich ja gehofft hatte.
Hmmm... aus dem grund, dass die aktuelle PAce immer unzuverlässig ist, hab ich schon immer die Pace der aktuellen Runde im Display. Leider aber ist dann auch die abgeschlossene Last-Lap-Pace erheblich unter der realen Pace, ganz schlimm wird's auf der Bahn. Heute waren es nach Garmin 4:02min/km über die 5km, die ich in 21:15min, also 4:15min/km gelaufen bin. 13sec/km Abweichung is schon ne Menge!
hat dann auch die KM Messung nicht getroffen?
Bei gleicher Zeit müsstest ja ein gutes Stück weiter gelaufen sein lt. dem Garmin.
Ich nutze auch imm die Durschn. Pace je Runde auch im Wettkampf und hatte da bisher nie solche Abweichungen. Auf die Gesamtstrecke eines WK halt das übliche 1 %
ebenfalls bei längeren Intervallen auf der Bahn. Hier habe ich im Zeitfenster die aktuelle Runden Zeit und aktuelle Runden Pace. Das Tempo steuer ich auf der Bahn dann aber mit den 100er oder 200er
Nun ich habe mir diesen Fußpod von Adidas besorgt und seit dem geht das aber sowas von gut.
Zeigt mein 7ner Tempo aber sowas von genau an
Aber nur solange Du ihn auf ein bestimmtes Tempo, einen bestimmten Schuh etc kalibriert hast und nicht bergauf oder bergab läufst.
Wenn alles sauber kalibriert war, zeigte mein Suunto verlässliche Werte. Aber schon die Abweichung zwischen nem 4er und nem 3er Schnitt waren enorm. Wenn man dann noch andere Schuhe genommen hat oder es profiliert war...
Aber nur solange Du ihn auf ein bestimmtes Tempo, einen bestimmten Schuh etc kalibriert hast und nicht bergauf oder bergab läufst.
Wenn alles sauber kalibriert war, zeigte mein Suunto verlässliche Werte. Aber schon die Abweichung zwischen nem 4er und nem 3er Schnitt waren enorm. Wenn man dann noch andere Schuhe genommen hat oder es profiliert war...
Ja, exakt meine Erfahrungen mit dem Polar Footpod. Hauptgrund für dne Kauf der garmin war auch, dass sie gerade ohne Footpod funzt.
Hauptgrund für dne Kauf der garmin war auch, dass sie gerade ohne Footpod funzt.
Tut sie doch nicht.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Du Alter Quälgeist, um nciht zu sagen Troll. Macht die Challenge Family vielleicht was funktionierendes? Oder is sowas im Lanza-Starterpakt drin? Sag es uns. Bitte!
Übrigens, so gut bin ich noch in Mathe, dass ich die pro km fehlenden 10sec im Kopf draufaddieren kann.
Du Alter Quälgeist, um nciht zu sagen Troll. Macht die Challenge Family vielleicht was funktionierendes? Oder is sowas im Lanza-Starterpakt drin? Sag es uns. Bitte!
Hä?
Schlecht geschlafen? Zu wenig Sex?
Was hat Challenge oder Lanza damit zu tun, dass der Garmin nunmal keine aktuelle Geschwindigkeit (weder auf dem Rad noch per pedes) über GPS sauber anzeigen kann?
Im übrigen liegt das IMHO eher am Signal als an der Uhr. Aber gut...
Also manchmal...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."