Hallo,
hier mein Bericht:
um 07:50 wurde pünktlich mein erster olympischer Triathlon gestartet (mein 2ter Triathlon insgesamt). Es war sehr erfreulich wie gut sich alle Starter verteilten, ich hatte nur ganz harmlose Berührungen, nichts im Vergleich zu meinem Volkstriathlon vor 2 Wochen in Itzehoe ! Zunächst habe ich versucht meinen Rythmus zu finden und nicht zuviel Reserven zu opfern...nach 33:31 hatte ich es dann geschafft und lief zum ersten Wechsel. Mit fast 8 Minuten war der Wechsel wohl doch etwas zu gemütlich
Die Radstrecke war dann doch nicht so anspruchslos und hat aber echt Spaß gemacht !

Nach 1:16:27 war der Spaß dann vorbei und es ging zu meiner "Angstdiziplin"...
Laufen (>1000m) war für mich immer Quälerei, aber ich hatte mich im Vorwege vorsichtig an die 10 km rangetastet. Also ganz vorsichtig los und nicht beirren lassen, dass ständig andere an mir vorbeilaufen. Dann der Schock -> der rechte Oberschenkel macht bei Kilometer 2 zu und ein Krampf ließ mich befürchten das ich nicht ins Ziel komme

Also dehnen und noch langsamer weiterlaufen und auf ein Wunder hoffen... Bei Kilometer 4 spürte ich plötzlich deutliche Besserung und auch die Wiederaufnahme meiner "Normalgeschwindigkeit" machte keine Probleme
Nach dem Wendepunkt bekam ich eine zweite Luft und bei Kilometer 6 erfuhr ich, das ich noch knapp 20 Minuten bis zu meinen anvisierten 3-Stunden hatte. Ich weiß nicht wie, aber ich konnte nochmal beschleunigen und konnte bis zum letzten Kilometer durchhalten. Dort wartete mein letzter Joker: meine Familie

Kurz war ich überrascht wie laut meine kleinen Mädels und meine Frau rufen können, aber dann hieß es Endspurt !
Wenn ich daran denke bekomme ich immer noch Gänsehaut -> geile Stimmung !!! Völlig erledigt und überwältigt schnappte ich im Zielbereich erstmal eine lange Weile nach Luft und stellte dann mit Begeisterung fest, dass ich alle meine Ziele erreicht hatte: 1. finishen 2. unter 3 Stunden bleiben.
Achja, die Laufzeit war dann 55:28 Min.
Fazit: Wie konnte ich bisher nur ohne Triathlon leben ?? Die Veranstaltung war schlicht der Oberhammer: tolle Organisation (bis auf Checkout), sehr nette Helfer, geile Strecke mitten in Hamburg und ein tolles Publikum !
Ich komme wieder, kein Frage !!!!!!!
* Kitor
* MatzePack
02:53:14
* muellerdeluxe
02:58:04 (erste OD !)
* harryhirsch77
02:17:04
* bibo
* Benjamin
02:23:12 std
* tagtakker
02:38:40 std
* bellamartha
02:35:08 std
* Aceshigh
* dmnk
02:22:14 std
* Claus Thaler
* falk99
* jay
02:29:21 std
* propellerente
03:11:51 std
* hellhimmelblau
* Deichman
* eNTe
02:33:27 std
* TriOwl
02:38:51 std
* cyberpunk
02:41:15 std
* Kromos
02:20:37 std
* Spargelkoppel
* flossi
02:04:33 std
* Frank65
* Spargelkoppel
SD
* Kerk
* Bibo´s Schatten
* Jerome
1:31
21.08 Cyclassics Hamburg : persönliche Bestzeit !
27.08 Stadtlauf Bad Oldesloe (10km)
12.09 HM Kiel