gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Need help... Auto gegen Rad - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2009, 22:00   #129
Falko
Szenekenner

Benutzerbild von Falko

@ metronom

Das ist ja übel!

Mir wollte der Schöffe heute auch erklären, dass ich wohl zu blöd zum Radfahren sei und einfach von selbst umgefallen bin. Zum Glück gibt es Zeugen die dies anders gesehen haben und(unabhängig voneinander) auch glaubhaft hervorgebracht haben.
Alt 21.10.2009, 22:01   #130
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Falko Beitrag anzeigen
Heißt das, dass die ganze Sache noch vor einem anderen Richter landet, der dann darüber entscheidet?

Ja, natürlich, keine Sorge.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 22:04   #131
Falko
Szenekenner

Benutzerbild von Falko

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ja, natürlich, keine Sorge.
SCHÖÖÖÖÖÖN!!!!
Alt 21.10.2009, 22:36   #132
Pascal
Szenekenner

Zitat:

Mir wollte der Schöffe heute auch erklären, dass ich wohl zu blöd zum Radfahren sei und einfach von selbst umgefallen bin. Zum Glück gibt es Zeugen die dies anders gesehen haben und(unabhängig voneinander) auch glaubhaft hervorgebracht haben.
Wie hat sich der Angeklagte selbst dargestellt bzw. den Vorfall geschildert und sein Verhalten erklärt?

Und wurde auf den Sachverhalt mit dem Radweg den Du nicht benutzt hast eingegangen und wenn ja wie?
Alt 21.10.2009, 22:45   #133
Metronom
Szenekenner

Benutzerbild von Metronom

Na als der selbstlose Retter, nur dass er nicht erklären konnte warum er mich auf dem Randstreifen vor einem Lastwagen retten wollte.
Wahrscheinlich wäre er auch wohl verurteilt worden wenn der gegnerische Anwalt nicht die Geschichte mit dem psychatrischen Gutachten angebracht hätte und der Richterin VOR Urteilsverkündigung mit Revision gedroht hätte was die für die richterliche Karriere eher kontraproduktiv ist (sagt mein Anwalt).

Die spielen wohl auf Zeit, weil was der Zeuge nach 14 Monaten noch wusste war schon lückenhaft, was er nach 2 oder 3 Jahren noch weiss ...
Metronom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 23:06   #134
Falko
Szenekenner

Benutzerbild von Falko

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Wie hat sich der Angeklagte selbst dargestellt bzw. den Vorfall geschildert und sein Verhalten erklärt?

Und wurde auf den Sachverhalt mit dem Radweg den Du nicht benutzt hast eingegangen und wenn ja wie?
Da ich bei der Vernehmung des Angeklagten nicht dabei war ( nicht dabei sein durfte) kann ich nicht viel sagen.
Mein Anwalt meinte, dass es ein Witz war was der Typ von sich gegeben hat: Er wollte mich bei dem Gespräch, welches zwischen uns stattgefunden hat, nur auf die Gefahr aufmerksam machen, welche dadurch entsteht, dass ich auf der Straße fahre. Er hat erzählt, dass zwei Fzge. durch mich zu gefährlichen Ausweichmanövern gezwungen wurden. Zeugen konnten glaubhaft versichern, dass am Ostersonntag auf dieser Straße (mit 3m Spurbreite in jeder Richtung) kaum Fzge. unterwegs waren. Selbst der Richter hat bei der Urteilsverkündung gemeint dass alles nur beschönigendes Blabla war was der Angeklagte von sich gegeben hat und er solche selbsternannten Verkehrserzieher nicht mag...

Man muss dazusagen, dass er sich anscheinend erst vor Gericht wieder an das Gespräch und Zusammentreffen mit mir erinnern konnte. Laut den poliz. Vernehmungen hat er geleugnet überhaupt einen Radler gesehen zu haben...
Er hat sich bei mir auch nicht entschuldigt, sondern nur in Richtung Gericht genuschelt, dass es ihm leid tue.

Ich wurde gefragt warum ich nicht auf dem Radweg war...konnte ich erklären (Scherben auf dem Radweg, hohe Geschwindigkeit meinerseits etc.) ...und da meine Ordnungswidrigkeit seitens der Polizei bereits duch eine mdl. Ermahnung abgetan war kann mir wohl hoffentlich keiner mehr was.

Glaube aber, dass der eine Schöffe der Meinung war ich sei selber Schuld gewesen...darum auch die ellenlange Disskusion im Hinterzimmer.
Alt 21.10.2009, 23:40   #135
el_tribun
Szenekenner

Benutzerbild von el_tribun

hab mal kurz reingelesen und mus sagen: dieser miese drecksack sollte eigentlich nie wieder tageslicht sehen dürfen! aber so ist das nun mal in Deutschland! vor allem, das er seinen lappen ÜBERHAUPT wiederbekommen soll, ist schon eine frechheit! naja, viel glück weiterhin!

übrigens zum thema radwegebenutzungspflicht,es gab da auch mal angaben zu erforderlichen mindestbreiten. wenn die nicht erfüllt sind, steht ein blaues schild widerrechtlich, auch dann kann man im streitfall klagen! hab schon von vielen fällen damals in hamburg gehört, wo das schild dann entfernt werden musste, da dort teils wege als radweg gekennzeichnet waren, wo man nicht mal zweifussbreit platz hatte!
el_tribun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 00:06   #136
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Ja, es gibt etwas Neues.
Heute war endlich Verhandlung im Amtsgericht.

Die ganze Sache dauerte 5Stunden...wovon sich Richter und die zwei Schöffen fast eine Stunde bei der Urteilsberatung belöffelt und laustark gestritten haben...was für allgemeine Belustigung und dumme Sprüche der Anwälte im Saal sorgte.
(...)
Das kenn ich! Ein Freund von mir ist Richter. Der ist gar nicht amüsiert, wenn er so manchem Schöffen den Rechtsstaat nochmal neu erklären muss...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen