hab ihn nun auch schon ne weile, nachdem ich meine ersten ja beim schwimmen verloren hab, und mir die versicherung ihn ersetzt hat, hab ich den 2ten jetzt schon einige male im vollen einsatz. soweit so gut - bin eigentlich richtig zu frieden - bis vor ein paar tagen er keine übertragung mir zu garmin connect vornimmt.
aber von vorne: wenn ich den garmin ant agent starte bringt er mir jedes mal eine meldung, er hätte ein update gefunden daß ich installieren soll, installiere ich es und start den agenten neu, bringt er mir wieder die selbe meldung, komplettes löschen und neu installation bringt keine abhilfe, es gibt die option, "später installieren" dann geht er in den vorbereitungsmodus um daten vom 310 zu empfangen. wenn ich den 310 dann anschalte fängt der agend an zu syncronisieren und bricht mit der meldung, das die übertragung fehlgeschlagen ist, ab. ein kompletten hartreset vom 310 hab ich nocht nicht gemacht, da dort doch noch einige "wichtige" trainingsdaten drauf sind.
hatte, hat jemand ähnliche probleme?
Die oben beschriebenen Probleme habe ich so nicht. Allerdings hätte ich gerne - wie beim 305er vorhanden und auch in der 310er Anleitung beschrieben - das Datenfeld für den Sonnenuntergang angezeigt. Nur wenn ich in den Einstellungen nach dem entsprechenden Datenfeld suche, gibt's das nicht. Haben das noch mehr Leute? Fand ich eigentlich immer ganz gut, gerade wenn man für einen Herbstmarathon trainiert. Wenn das mehr Leute habe, ist's vielleicht ein allgemeiner Fehler in der Firmware, der später mit einem Update behoben wird.
ja. ich hatte genau das gleiche Problem. Von jetzt auf gleich hat der ANT-Agent meinen Garmin nicht mehr erkannt. Und wenn er ihn dann doch mal erkannt hat, hat er die Meldung gebracht, das die Daten nicht übertragen werden konnten. Nach langem hin und her, habe ich in den sauren Apfel gebissen und den Garmin resettet. Seit dem läuft er einwandfrei.
ja. ich hatte genau das gleiche Problem. Von jetzt auf gleich hat der ANT-Agent meinen Garmin nicht mehr erkannt. Und wenn er ihn dann doch mal erkannt hat, hat er die Meldung gebracht, das die Daten nicht übertragen werden konnten. Nach langem hin und her, habe ich in den sauren Apfel gebissen und den Garmin resettet. Seit dem läuft er einwandfrei.
uuuuh, der apfel wird sauer, da sind noch die daten vom 70.3 drauf! hab mal ne mail an garmin geschrieben, die warte ich noch ab und wenn gar nix hilft wirds halt sauer - sauer macht lustig!
oha. Da hatte ich ja direkt Glück, das mir das vor Wiesbaden passiert ist. Mir sind zwar auch ein paar Daten verloren gegangen, aber nichts wichtiges.
Sag doch mal bitte bescheid, wenn du Antwort von Garmin hast. Würde mich interessieren, was die dazu sagen.
... komplettes löschen und neu installation bringt keine abhilfe, es gibt die option, "später installieren" dann geht er in den vorbereitungsmodus um daten vom 310 zu empfangen. wenn ich den 310 dann anschalte fängt der agend an zu syncronisieren und bricht mit der meldung, .....:
Hast du mal nach der Deinstallation vom ANT+ Agent auch die Registry durchgehesen und evtl. Einträge dort gelöscht?
Ich nutze den 310XT jetzt auch seit einigen Wochen. Was mir im Vergleich zu dem 305er auffiel ist, das er viel öfter den Staelitenempfang im z.B. Wald verliert Hoffentlich bekommen sie das durch einen GPS-Chipset Update besser hin?
Das passiert an Stellen, da hatte der 305er nie Probleme und ist ärgerlich, da dann der Schnitt etc. in der Datenaufzeichnung ziemlich verhunzt ist.
Außerdem finde ich die Schnellhalterung auch ziemlich mies. Die Qualität des Armbandes und das es kein Klett ist stört mich auch im Vergleich etwas. Außerdem wird durch die Schnellhalterplatte die nicht gerade kleine Uhr nochmal um nochmal locker 0,7cm höher.