gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Road Rage - der tägliche Wahnsinn - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2009, 17:02   #129
jens
Szenekenner

ganz so übel ist es ja auch nicht, richtig gefährlich war es bisher vielleicht 3 oder 4 mal in den ganzen Jahren, mehr als ein paar Räder, Helme, Knochen und Bänder ist ja auch nicht kaputtgegangen.

Wenn ich aber erstmal richtig in Rage bin weil so ein Halbhirn mich erst (fast) ummäht und dann auch noch rumpöbelt fliegen alle Sicherungen raus.
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 11:48   #130
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Find ich absolut richtig !!!

Wenn es nach mir ginge würde ich dieses Subjekt nicht betäuben !!!
Aeh...

Ich frag mich bei dem Fall die ganze Zeit welcher Aspekt am krankesten ist? Die Tat an sich? Die Moeglichkeit ueberhaupt so ein Urteil zu erwirken? Oder die Tatsache, dass die Klaegering selbst (bzw. ihre Mutter) das Urteil vollstrecken will?

Wie kann man da sagen "richtig so"?

FuXX
Alt 18.03.2009, 16:37   #131
remi
Szenekenner

Benutzerbild von remi

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wie genau machst Du das ohne permanent das Opfer zu sein und Dir alles gefallen zu lassen?
ich bin nicht opfer!
vielleicht sind hier im südwesten die leute etwas entspannter oder es liegt an euch:

"wie es in den wald hineinschreit .... " wenn dir das nächste mal ein autofahrer blöd kommt, give him a big hug anstelle der prügel. du wirst sehen wie verwirrt er sein wird ......
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 17:28   #132
tobi_nb

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Aeh...

Ich frag mich bei dem Fall die ganze Zeit welcher Aspekt am krankesten ist? Die Tat an sich? Die Moeglichkeit ueberhaupt so ein Urteil zu erwirken? Oder die Tatsache, dass die Klaegering selbst (bzw. ihre Mutter) das Urteil vollstrecken will?

Wie kann man da sagen "richtig so"?

FuXX
Ich weiß nicht, wie weit man den Fakt de Abschreckung mit einbeziehen kann.

wenn in D auf das zu dichte Vorbeifahren an einem Radfahrer der sofortige lebenslange Entzug des Führerscheins stehen würde und die Kontrolldichte hoch genug ist, würde ich mit Sicherheit immer Abstand halten.

Und wenn im Iran nur ein einziger Mann seine Umgarnte bei Erteilung einer Abfuhr nun nicht mit Säure überschüttet, weil er weiß was ihn erwarten kann, hat das Urteil sogar einen Sinn. (Neben der Bestrafung und der Befriedigung von Rache)

Vielleicht bin ich zu primitiv, aber ich glaube, dass die persönliche Bestrafung mit Konsequenzen die ein Leben lang anhalten eine höhere Abschreckung haben, als das Rechtssystem in D. Egal, was man alles mit Demokratie und Menschenrechte zu erklären versucht.
Alt 18.03.2009, 17:37   #133
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 17:47   #134
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

"Nie waren mehr Taschendiebe erfolgreich unterwegs als dann, wenn ein Dieb gerade gehenkt wurden und die Masse gebannt nach vorn starrte". Sämtliche Untersuchungen kommen wohl zu dem Ergebnis, daß die Schwere der Strafe keinen Einfluß auf die Abschreckung hat. Denn die Täter gehen ja grundsätzlich davon aus, daß sie nicht erwischt werden oder - hier wohl passender - nicht verurteilt werden.
Überlegt Ihr immer, ob Euch das 120 EUR und 3 Punkte wert ist, wenn Ihr 35 zu schnell fahrt? Die Antwort wär dann ja meist: Nein!

Geändert von Rhing (18.03.2009 um 17:55 Uhr).
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 18:53   #135
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
"Nie waren mehr Taschendiebe erfolgreich unterwegs als dann,....

Überlegt Ihr immer, ob Euch das 120 EUR und 3 Punkte wert ist, wenn Ihr 35 zu schnell fahrt? Die Antwort wär dann ja meist: Nein!
du kannst ja schon damit recht haben

Aaber...wenn schon Abschreckung nicht funktioniert, dann wenigstens mit dem Verbrechen angemessener Strafen und bei uns haben Opfer sehr oft LEBENSLÄNGLICH während der Verbrecher mit 3 Jahren auf Bewäährung weg kommt

also ich bin schon der Meinung das bei uns die Verhältnissmäßigkeit von Verbrechen zur Strafe oft nicht passt

--ich bin gegen Todesstrafe weil niemand auf der Welt das Recht hat ein Leben zu beenden
auch eine von Richtern verordnete Strafe wie im Iran sollte seit dem Mittelalter nicht mehr existent sein

allerdings bekenne ich mich als Anhänger der RACHE

sollte jemand meiner Familie oder mir an das Leben gehen, würde ich jegliche Skrupel verlieren
---

und ja, die Höhe der zu erwartenden Strafe hat Einfluss auf meine "Vergehen"
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 19:05   #136
tobi_nb

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
"Nie waren mehr Taschendiebe erfolgreich unterwegs als dann, wenn ein Dieb gerade gehenkt wurden und die Masse gebannt nach vorn starrte". Sämtliche Untersuchungen kommen wohl zu dem Ergebnis, daß die Schwere der Strafe keinen Einfluß auf die Abschreckung hat. Denn die Täter gehen ja grundsätzlich davon aus, daß sie nicht erwischt werden oder - hier wohl passender - nicht verurteilt werden.

Die Todesstrafe wird immer gern als Achtung: Totschlagargument gebracht.

Unabhängig davon, dass ich auch dagegen bin, weiß ich nicht, welche Abschreckung sie z. B. in den USA hätte, wenn der Maßstab für alle gleich angesetzt werden würde (Für Reiche mit viel Geld genauso wie für arme Schwarze) und wenn sie nicht erst zig Jahre später vollstreckt werden würde.

Genau genommen ist dein Beispiel mit den 120 EUR und 3 Punkten auch keine "richtige" Bestrafung. 3P im Register stören niemanden, und das Geld auch nicht unbedingt.

Aber egal, ich geh von mir aus, und da hat die Härte der Strafe auf jeden Fall Auswirkung auf mein Handeln, obwohl nat. die Wahrscheinlichkeit überhaupt bestraft zu werden auch großen Einfluss hat.

Um beim Thema zu bleiben. Wenn so'n Spinner wie bei drullses Fall jeden Tag auf 10 drullses trifft, die ihm jedesmal zeigen wo's langgeht glaub ich schon, dass er irgendwann Respekt (oder Angst) vor Radfahrern hat.
Antwort

Themen-Optionen