Bei den Ersten ist es meist so, dass sie von Karis auf Motorrädern begleitet werden. Normalerweise fahren gerade die ersten einen regelgerechten Abstand.
Sollte man eigentlich aus Fairnessgründen davon ausgehen, dass gerade auf die Top-Platzierten Pros besonders aufgepasst wird.
Aber vor der Fairness kommt nun mal das Geschäft. Und ein knappes, spannenderes Rennen lässt sich besser vermarkten.
IMHO sind Zeitstrafen wie gg. Steffen (Kona'12) recht selten. Gruppenfahrten wie beim IM Germany'11 häufiger zu beobachten.
Wie kommt denn dann sowas hier zustande? Die (mindestens) Plätze 2 - 9 innerhalb von 42 Sekunden?! Und die Plätze 2 - 6 sogar innerhalb 10 Sekunden.
Naja gemessen wird die Zeit ja normalerweise beim Betreten der Wechselzone, also zufuß, da gibts kein Drafting mehr und bis auf Fuchs sind ja immer 3 Sekunden dazwischen, evtl ist der Fuchs eben besser vom Rad gehopst. Aus sowas auf Drafting zu schließen ist schon sehr gewagt.
Das sie in einer Gruppe gefahren sind ist offensichtlich, aber das ist ja auch legal möglich!!
Ich habe nur a) gefragt, ob es sich um diese Person handelt und b) gesagt, dass diese Person mit in einer großen Gruppe war, die innerhalb kurzer Zeit vom Rad gekommen ist. Zufällig ist die von mir angesprochene Person auch mit einem anderen vom Rad gestiegen, der die gleiche Schwimmzeit hatte. Einen gesunden Verdacht darf ich dann auch hier vom Schreibtisch aus stellen. Ich habe des weiteren nicht exakt diese Person des Windschattenfahrens beschuldigt, sondern die Gruppe, die es anscheinend gegeben haben muss.
Dann les dir deinen Kommentar nochmal durch, scheinst bereits vergessen zu haben, was du geschrieben hast.
Ich habe des weiteren nicht exakt diese Person des Windschattenfahrens beschuldigt, sondern die Gruppe, die es anscheinend gegeben haben muss.
Allein aus den Zeiten auf regelwidriges Drafting zu schließen ist völliger Quatsch. Dort sind 7 Meter erlaubt, das ist bei deren Geschwindigkeit deutlich weniger als 1 Sekunde.
Und Fuchs weiß natürlich, dass er seit der Hütthaler-Aktion unter verschärfter Beobachtung steht.