Zitat:
Zitat von mauna_kea
klar doch.
scheint so, als hätte ich vom triathlonwettkampf ne ganz andere einstellung als du.
ist doch nicht schlimm, oder ?
jedem das seine.
und nochn smilie  mit blümchen 
|
Ich kenn Deine Einstellung nicht, aber meine ist recht simpel.
2007 ist das "Einstiegsjahr" hier will ich die Strecken kennenlernen, Fehler machen, testen was geht und was nicht geht.
Zugegebener Maßen, hab ich ein wenig Bedenken, ob die MD in WI fürs erste Jahr die richtige Wahl war. Aber ich bin gemeldet und ich zieh das jetzt durch.
Ich bin zudem kein Typ für PMPs "volle Presse" Taktik - obwohl ich es bestimmt irgendwann mal probieren werde. So komme ich bei meinen bisherigen WK zwar immer recht weit hinten ins Ziel, hatte aber auch noch nie sowatt wie Muskelkater oder total Erschöfpung

Dafür bin ich aber auch noch keinen Meter "gewandert" - wie z.B. ne ganze Reihe Ligastarter bei jeder kleinen Kuppe in Waldeck... Ich hab meine Dinger durchgezogen, vll. nicht schnell, weil ich auch null Tempotraining mache, aber bis dato für mich immer sauber.
Und so werde ich es auch in WI handhaben und ich freu mich über jeden hier, der diese Position verstehen kann und unterstützt und nicht in dritter Person von mir redet.
Ich denke, es gibt ne Menge Leute, die Quereinsteiger sind und diesen Sport mit Begeisterung betreiben und vll. in der Begeisterung ein Stück übers Ziel hinausschießen.
Am Ende des Jahres wird es mit Sicherheit ein Fazit geben und ne Ausrichtung und Zielsetzung auf 2008 die dann mit ein bisschen mehr Eigenerfahrung sicherlich in der ein oder anderen Hinsicht mehr dem Wettkampfgedanken, als dem reinen Finishergedanken entspricht. Dennoch finde ich sind beide Elemente gleichwertig in diesem Sport enthalten. Und wie Du schon geschrieben hast - möge jeder das seine daraus für sich selber definieren.
So nu darfste mir auch gerne Deine Einstellung mitteilen.