Hast du das in diesem Tonfall gesagt? Dann wundert mich nichts.
Ich hab einen Heidenschiss vor mittelkleinen bis großen freilaufenden Hunden, und mir begegnen oft welche unterwegs. Leider ist die Abneigung der Hunde gegen mich lang nicht so groß wie umgekehrt, auch der (sehr gut erzogene!) Pitbull meiner Nachbarn steht voll auf mich
Ich höre in diesem Falle (Hund rennt auf mich zu) auf zu Laufen und bitte die Besitzer normalerweise mit dem Satz "Halten Sie bitte kurz Ihren Hund fest? Ich habe Angst vor Hunden."
Manche sind ein bisschen angepisst, wie KANN man nur vor ihrem netten Fiffi Angst haben, aber für gewöhnlich ist das kurze Festhalten dann kein Thema. Aber mit so einem "Rumkommandieren" wie von dir (wenn das denn wirklich so gewesen ist) hätte ich an Stelle der Hundebesitzer auch ein Problem.
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
Ach, da hab ich ganz andere Wortgefechte... Kürzlich auf dem Radweg, als ich fast einen Hund unter die Räder bekam (Halterin war eine Italienerin, wie ich am Akzent erkannte):
Ach, da hab ich ganz andere Wortgefechte... Kürzlich auf dem Radweg, als ich fast einen Hund unter die Räder bekam (Halterin war eine Italienerin, wie ich am Akzent erkannte):
Und meinst du dadurch wird es besser... ich glaube dadurch werden beide seiten ignoranter
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Wenn mir ein Halter zuruft "der beisst nicht" dann antworte ich meist mit: ABER ICH !!! Am Gesichtsausdruck sehe ich dann meist, dass die ganz erschrocken sind und Angst um ihren Vierbeiner haben.
Ohja! Den Spruch bringe ich auch gerne. Ersatzweise:
"Der will nur spielen!"
"Ich auch!" - und dazu den passenden Gesichtsausdruck...
Zitat:
Zitat von honeyjazz
Ich höre in diesem Falle (Hund rennt auf mich zu) auf zu Laufen und bitte die Besitzer normalerweise mit dem Satz "Halten Sie bitte kurz Ihren Hund fest? Ich habe Angst vor Hunden."
Und genau das sehe ich nicht ein.
Zitat:
Zitat von keko
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."