gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Freiwasser im März - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2020, 09:23   #129
Trillerpfeife

hab den Alarm bei meiner Garmin F3 auf 100 Meter eingestellt. Wenn es vibriert drehe ich rum.

Immer brav am Ufer lang. Das geht gut.

Ich wohne zwei km vom See entfernt. Den Neo zieh ich zuhause an und dann mit dem Radel an den See. Da wird mir so warm, ich freue mich richtig auf das frische Seewasser.
Alt 21.04.2020, 10:50   #130
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen

....habe gestern aus sicheren Quellen erfahren können, dass die Bäderbetriebe deutschlandweit voraussichtlich bis einschließlich 31. August 2020 geschlossen bleiben
passend dazu und zu deinem eingefügten Schriftstück ....

Öffnung der Freibäder untersagt
Laut Landesverordnung von Baden-Württemberg bleiben Schwimm-und Spaßbäder weiterhin geschlossen. In der Vereinbarung der Länder und dem Bund fallen die Einrichtungen unter die Rubrik Großveranstaltungen, die bis 31. August untersagt sind. Welche finanziellen Auswirkungen die Schließungen haben, können die Betreiber der Freibäder noch nicht abschätzen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 10:50   #131
El Stupido

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
hab den Alarm bei meiner Garmin F3 auf 100 Meter eingestellt. Wenn es vibriert drehe ich rum.

Immer brav am Ufer lang. Das geht gut.

Ich wohne zwei km vom See entfernt. Den Neo zieh ich zuhause an und dann mit dem Radel an den See. Da wird mir so warm, ich freue mich richtig auf das frische Seewasser.
Vorsicht, gefährliches Halbwissen: ist nicht gerade das gefährlich? In "aufgeheiztem" Zustand in kaltes Wasser meine ich.
Stelle ich mir nicht ungefährlich vor.
Pass auf dich auf!
Alt 21.04.2020, 10:57   #132
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Vorsicht, gefährliches Halbwissen: ist nicht gerade das gefährlich? In "aufgeheiztem" Zustand in kaltes Wasser meine ich.
Stelle ich mir nicht ungefährlich vor.
Pass auf dich auf!
mach ich.

Wenn ich ankomme gehe ich bis zur Hüfte ins Wasser, schaufele mir ein paarmal Wasser ins Gesicht und gehe dann in die Hocke um den Anzug zu fluten. Ahh das ist so eine Mischung aus "herrlich frisch" und "doch frischer als gedacht".

Also ich hüpfe nicht gleich mit einem Freudensprung ins Wasser sondern brauche so gut eine Minute.

Wasser ins Gesicht hat den Vorteil, dass man nicht die Luft panisch anhält wenn man, beim Kraulen, das Gesicht unter Wasser hat.

16 Grad ist nicht schlimm. Hab mich aber auch etwas daran gewöhnen können, weil ich nach jedem Duschen noch mal kalt abdusche, bzw. die Seife mit kaltem Wasser abspühle.
Alt 21.04.2020, 12:03   #133
Schlumpf2017

Seid Ihr allein mit dem Neo und (so) ungelenkig wie ich, hier meine gerade im VIdösternsimmet-Abschiedsblog genannte noch nicht patentierte NEUE ERFINDUNG:
Neozumachanleitung für alle mit Rundrücken und ohne Hilfe:
In die Neoschnur kommt eine weitere Schnur. Schnur 2 wird an den Ast gehangen, Mindestens Kopfhöhe und ein kräftigerer Ast (hat 3 Äste gedauert). Dann mache man einen Ausfallschritt schräg nach unten und Ratsch, der Neoreissverschluss ist zu!
Und die Verlängerungsschnur wieder entfernen und los geht's.
Alt 21.04.2020, 12:36   #134
Trillerpfeife

Hallo Schlumpf,

meine Erfahrung:

Den Anzug an den Beinen sehr gut anziehen. Es darf im Schritt keine Luft mehr sein.
Den Anzug gut über den Hintern ziehen.
Die Arme weit in den Anzug strecken und gut über die Schultern nach hinten ziehen.
Es sollte unter den Achseln auch keine Luft mehr sein.
Wenn möglich, den Anzug am Hals hinten schon mit dem Klettverschluss zu machen.

Dann das Band in die rechte / oder linke Hand nehmen und die Hand nach oben über den Kopf strecken.
Mit der anderen Hand den Reissverschluss unten am Hintern zusammenziehen und das Band, soweit es geht nach oben ziehen.
Wenn es nicht weitergeht mit der "Zuziehhand" nachfassen.
Be dem ganzen Prozedere die Schultern nach hinten zusammenziehen und wenn nötig, ausatmen.

Mir hilft es auch, das Band nicht nach oben vorne zu ziehen sondern nach oben hinten.

Wichtig ist aber, dass der Anzug schon richtig gut angezogen ist.

viel Spass
Alt 21.04.2020, 12:49   #135
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Ich brauch immer jemanden dabei, dann der Reißverschluss von meinem Neo geht von oben nach unten.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 12:57   #136
Schlumpf2017

Hallo Trillerpfeife, Dankeschön für Deine guten Tips. Deine Punkte habe ich alle schon abgearbeitet und der Neo sitzt perfekt. Bei mir hilft nur noch die Astlösung, und da bin ich schon froh.
Hallo Hanse987, auf Youtube habe ich (Link nicht parat) auch eine Anleitung für Neo mit Reissverschluss von oben nach unten gesehen beim Durchklicken.
Antwort

Themen-Optionen