gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Laufen Km-Umfang für LDler - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Km-Umfang LDler pro Woche im November in der dritten Disziplin
0 (null) 3 1,48%
0 bis 15 Km 8 3,94%
15 bis 25 Km 21 10,34%
25 bis 40Km 84 41,38%
40 bis 65 km 71 34,98%
65 km und mehr 16 7,88%
Teilnehmer: 203. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2019, 13:26   #129
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
dachte immer, das mit dem KH Mangel sei dazu da, den Fettstoffwechsel anzuregen, zu traineren.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 13:27   #130
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Ich bekommen bei den Leute mit einer Radflasche, gefüllt mit Wasser, bei einer 4h Ausfahrt auch das Gefühl sie denken sie würde dadurch einen enormen Boost an Ausdauer erfahren das ihnen das Volumen Training für eine LD erspaart.
Das Suchen nach der Abkürzung

Das heißt natürlich nicht das inteligentes Training mit Sinn und Verstand in diesem Zusammenhang nicht trotzdem gemacht wird. Denn "nur" Umfang ist natürlich auch nicht Zielführend. Aber Umfang ist gerade für einen LD sehr wichtig.
und? Hast du diese Leute mal gefragt warum sie das machen?

vielleicht sind es ja ganz andere Gründe.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 13:34   #131
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
und? Hast du diese Leute mal gefragt warum sie das machen?

vielleicht sind es ja ganz andere Gründe.
Ja, oft wurde mir stolz berichtet, mit wie wenig man doch aus komme und wird dann müde belächelt wenn meine Flaschen voll gefüllt sind. Das hat für mich den Beigeschmack eines Battle: Wer braucht am Wenigsten!

Was genau willst du hören? Das der Fettstoffwechsel dadurch angeregt wird, will ich garnicht bestreiten aber für mich überwiegen die Vorteile und ich kann jetzt nicht behaupten, dass meine Ausfahrten und langen Läufe mir keine Ausdauer gebracht hätten. Im Gegenteil. Dadurch war ich in der Lage einen hohen Umfang mit entsprechenden Intensitäten in der Woche zu realisieren. Was hilft dir eine Einheit, wenn darunter andere Einheiten leiden und die Qualität des Trainings insgesamt leidet?

So eine Ausfahrt ohne KH ist jetzt keine Wundereinheit. Das wird aus meiner Sicht viel zu hoch gehangen und sich viel zu viel davon versprochen.

Geändert von Kido (15.11.2019 um 13:41 Uhr).
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 13:43   #132
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Ja, oft wurde mir stolz berichtet, mit wie wenig man doch aus komme und wird dann müde belächelt wenn meine Flaschen voll gefüllt sind.

Was genau willst du hören? Das der Fettstoffwechsel dadurch angeregt wird, will ich garnicht bestreiten aber für mich überwiegen die Vorteile und ich kann jetzt nicht behaupten, dass meine Ausfahrten und langen Läufe mir keine Ausdauer gebracht hätten. Im Gegenteil. Dadurch war ich in der Lage einen hohen Umfang in der Woche zu realisieren. Was hilft dir eine Einheit, wenn darunter andere Einheiten leiden und die Qualität des Trainings insgesamt leidet?

So eine Ausfahrt ohne KH ist jetzt keine Wundereinheit. Das wird aus meiner Sicht viel zu hoch gehangen und sich viel zu viel davon versprochen.
alles gut.

ich wollte nur wissen ob du die Leute gefragt hast oder ob es nur deine Meinung war.

Es ist ja auch nicht so, dass Ausfahrten mit ausreichend KH nichts für die Ausdauer bringen.
Beim Radeln hab ich auch immer genug dabei, aber beim Laufen hab ich nix dabei. Das hat aber eher den Grund, dass ich diese Gürtel nicht mag.
Früher hab ich ein Gel dabeigehabt.

Jeder muss halt rausfinden was für ihn am Besten ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 13:47   #133
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
alles gut.

ich wollte nur wissen ob du die Leute gefragt hast oder ob es nur deine Meinung war.

Es ist ja auch nicht so, dass Ausfahrten mit ausreichend KH nichts für die Ausdauer bringen.
Beim Radeln hab ich auch immer genug dabei, aber beim Laufen hab ich nix dabei. Das hat aber eher den Grund, dass ich diese Gürtel nicht mag.
Früher hab ich ein Gel dabeigehabt.

Jeder muss halt rausfinden was für ihn am Besten ist.
Das handhabe ich beim Laufen genauso wie du aus den gleichen Gründen. Wenn es allerdings im Sommer sehr Heiß ist, versuche ich bei langen Läufen trotzdem was mit zu nehmen wenn es geht. Dadurch gewinnt der lange Lauf sogar an Qualität wie ich finde.
Die Einheit ist dann anstrengend genug. Training ist nicht da um sich hin zu richten sondern um sich zu entwickeln.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 13:50   #134
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.166
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Training ist nicht da um sich hin zu richten sondern um sich zu entwickeln.
Waaaaaaas ??? Mir gehts nur darum meine Trainingskollegen in jedem Training und Wettkampf zu zerstören
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 13:50   #135
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Das handhabe ich beim Laufen genauso wie du aus den gleichen Gründen. Wenn es allerdings im Sommer sehr Heiß ist, versuche ich bei langen Läufen trotzdem was mit zu nehmen wenn es geht. Dadurch gewinnt der lange Lauf sogar an Qualität wie ich finde.
Die Einheit ist dann anstrengend genug. Training ist nicht da um sich hin zu richten sondern um sich zu entwickeln.
ja natürlich.

Vielleicht wäre ich ja viel schneller wenn ich im Sommer etwas zu trinken hätte.


@Lebemann: Grins. Genau es geht darum seine Trainingspartner aka Gegner zu richten.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 13:53   #136
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.549
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
wer mit 25-40km eine LD angeht, dem ist nicht zu helfen
Habe mal geschaut: letzte Saison in Nov-Dez-Jan in etwa 25 km Schnitt/Woche. Habe dann in 2019 3 IMs gemacht: war immer bei den Schnellsten beim Laufen in der AK55.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.