Ich habe mich dann heute mal auf Erkundungstour begeben und in der ersten Runde erst mal verfahren. Wenn ich nicht irre, war das auch noch genau da wo ich Bedenken hatte.
In der zweiten Runde habe ich dann einen anderen Streckentester (bzw. zwei nacheinander) getroffen und bin mit ihm die Runde zu Ende gefahren. Wenn man einmal falsch abgebogen ist, ist die ganze Runde am Ar...

. Letztlich ist die Strecke aber wirklich nicht schwer zu finden.
Was mir auffiel...
Direkt nach dem Start und den 500 m über den Damm geht es gut bergab. Da wird mir in der ersten Runde erst mal kalt werden.
Dann kommt dieser blöde Abzweig auf den Radweg. Dort zu fahren halte ich für sehr gefährlich, da er stellenweise nicht ganz sauber ist und man das letzte Stück mit über 50 Sachen direkt an Vorgärten vorbei muss. Zudem ist mir bei vier Runden dort kein einziges Auto auf der Straße begegnet.
Danach geht es durch eine Siedlung wieder kräftig bergauf, schon der 2. Teil auf dem kleinen Blatt, anschließend dann recht moderat den Berg rauf. Stellenweise kann man sehr viel auf dem großen Blatt fahren, was sich aber nach den Beinen richten wird.
Ca. bei KM 12 kommt eine Abfahrt mit sehr schlechtem Straßenbelag, wo ich als vorsichtiger Abfahrer sicherlich etwas Zeit verlieren werde.
Alles in Allem ist die Strecke aber ok. Wenn ich einen 35er Schnitt wie in Bonn schaffe, werde ich wohl ganz zufrieden sein.
Volker