Zitat:
Zitat von Lebemann
...Auch wenn ich es Buchmann oder einem der Franzosen am meisten gönnen würde, setze ich auf Thomas.
|
Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, bei welcher Etappe oder welchem Terrain Thomas die fehlende Zeit auf Alaphilipp gut machen könnte. Bei den letzten beiden Etappen hat er im Steilen stets eher Schwierigkeiten bekommen als der Franzose und das Zeitfahren, das eigentlich seine Spezialdisziplin ist hat er auch gegen Alaphilipp verloren (obwohl letzterer deutlich schlechter auf dem Rad sitzt und der schlechtere Stilist ist).
Alaphilipp hat in diesen Tagen definitiv den größten Motor im Feld und ich hoffe natürlich, dass das nur auf dem besseren Training beruht, aber es ist schon erstaunlich wie er sich in den Pyrenäen gegen die Bergspezialisten und im Zeitfahren gegen die Zeitfahrspezialisten behaupten konnte.
Der CEO seines Team Deceuninck Quiockstep Patrick Lefevere ist mit
seiner Vita sicher nicht geeignet, die bei Fahrern im gelben Trikot traditionell stets aufkommenden Zweifel entscheidend zu zerstreuen. Da er aber Franzose ist und irgendwie jeder froh ist, dass dieses Jahr mal niemand von Sky/ Ineos das gelbe Trikot spazieren fährt, hat vermutlich auch keiner der französischen oder internationalen Journalisten Lust, seine ziemlich überraschende Leistungsentwicklung zu hinterfragen.
Stattdessen werden täglich Phrasen gedroschen wie "Das gelbe Trikot verleiht Flügel"!